The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

OKee, wo ist eig. genau der Unterschied vom 1er zum 2er? bzw kann man den 2er auch modden? Find den büschn mumpfig. Hab den jetzt auch nur erstmal über den 15er in der Ampeg Combo testen können.
Der 2er klingt insgesamt zahmer und etwas "edeler" als der 1er. Der ist rauer, kerniger und rüpeliger.

Die @Flobert-Mod verschiebt die Frequenz des Mittenreglers etwas nach unten, so das mehr hohe Mitten erhalten bleiben und der Amp etwas offener klingt.

Und ob man den 2er auch modden kann - keine Ahnung, @Flobert fragen.
 
OK, dann geht der mod ja vermutlich auch beim 2er? Vermutlich ist da nur ne Elko-Widerstandskombi zu tauschen?
wäre die Frage ob es sich lohnt vom 2er zurück auf den 1er zu wechseln...
zumindest stabil laufen soll der 2er ja angeblich.
Aber mal was anderes, ne OBC410 hatte ich ja mal, wie klingen die SP212 oder SP410 dagegen? sind ja alle (zu teuer) in den e-Kleinanzeigen.
(Hört das rumGASen eigentlich irgendwann mal auf?)
 
OK, dann geht der mod ja vermutlich auch beim 2er? Vermutlich ist da nur ne Elko-Widerstandskombi zu tauschen?



wäre die Frage ob es sich lohnt vom 2er zurück auf den 1er zu wechseln...
Das kannst nur Du beantworten.
zumindest stabil laufen soll der 2er ja angeblich.
Auch das Problem hat @Flobert in seinem „Mod-Paket“ eliminiert.
 
öH, ja, bestimmt. :kaffee::-):great:
Kann noch wer was zur SP-OBC Vergleichsproblematik beisteuern? Oder wurde das auch reichlich verhackstückt und ich habs überlesen?
 

öH, ja, bestimmt. :kaffee::-):great:
Kann noch wer was zur SP-OBC Vergleichsproblematik beisteuern? Oder wurde das auch reichlich verhackstückt und ich habs überlesen?
Interessant wäre es schon. Den könnt ja bitteschön wer kaufen und testen und berichten :opa:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wat ist denn hier jetzt eigentlich mit den OB-1-Verkaufwilligen? Jemand, der sich ggf. einen Ruck geben würde…? Oder mir zumindest mal ne zarte Preisidee verraten würde, nur so gaaanz unverbindlich für den Fall, dass… :engel:
 

Zurück
Oben Unten