rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Er hats erfunden
Anhang anzeigen 541752
Eindeutig: Mat Mathias jamaikanischer Cousin Marley Mathias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er hats erfunden
Anhang anzeigen 541752
Japp, hier ähnlich. Und ne Bassanlage passt neben das Bier.VW Touran 1.4 FSI (Bj 2010) in schwarz; unsere Familienkutsche halt...
Jungs, ich schnall hier so langsam ab. Letzte Woche war noch Rootbert's Mutter Mat Matthias, heute haut Ihr hier ein Foto raus von Oli B., da sieht der auf einmal aus wie der Sohn von Mat Matthias (im Pott wachsen halt kein Pilze). Erzählt doch mal, was ist das hier? Sind die Orange Amps vielleicht einfach alle Kacke und Ihr versucht hier nur Euren Familienbetrieb zu retten, oder was?
Aber auch, wenn Du es geblickt hast......Jungs, ich schnall hier so langsam ab. Letzte Woche war noch Rootbert's Mutter Mat Matthias, heute haut Ihr hier ein Foto raus von Oli B., da sieht der auf einmal aus wie der Sohn von Mat Matthias (im Pott wachsen halt kein Pilze). Erzählt doch mal, was ist das hier? Sind die Orange Amps vielleicht einfach alle Kacke und Ihr versucht hier nur Euren Familienbetrieb zu retten, oder was?
Die haben keinen ganz schlechten Ruf, sollen ordentliche Reissues sein. Man muss halt mir weniger Mojo leben…90er Jahren OR120 zu halten, taugt das was?
Um hier bei Thema zu bleiben, was ist eigentlich von den 90er Jahren OR120 zu halten, taugt das was? Oder warum ist der hier noch nicht verkauft?
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Weil der Stadt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Hat da etwa Euer debiler Neffe dran rumgeschraubt?
Ich finde ihn zu teuer....Um hier bei Thema zu bleiben, was ist eigentlich von den 90er Jahren OR120 zu halten, taugt das was? Oder warum ist der hier noch nicht verkauft?
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Weil der Stadt finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de
Hat da etwa Euer debiler Neffe dran rumgeschraubt?
Entschuldige, ich wars! Mir war so nach Rumblödeln. Hier im Thread findeste aber ja eh nix mehr. Bei der Suche nach bestimmten orange-spezifischen Themen fragt man am besten einfach rein, und alle beantworten gern alles, was sie schon zigmal geschrieben haben, nochmal. Das ist die maximale Funktionalität, die dieser Thread ontopic überhaupt noch aufbieten kann.
UND JETZT SAG SCHON, WAS DU FÜR EIN AUTO FÄHRST, VERDAMMT NOCHMAL!!!1!
@digitalkeule , cooler neuer Avatar, Du gehörst also auch zur Sippe?Die 90er Reissues sollen technisch den 1970er Modellen in nichts nachstehen. Insofern hat man schon mal minimum 15 Jahre jüngere Elkos, etc. Ich hatte auch schon über den nachgedacht.... Aber der Besitzer ist wohl der debile Neffe. - Ich meine, so einen Amp schon optisch so "aufzuwerten" spricht Bände. So, und wenn der Verkäfer auch hier mitliest, verzieht er sich jetzt mit einem Liter Aufkleberentferner in den Keller und stellt ihn dann nächste Woche für zweieinhalb Mille neu ein.
Ich würde also einen neuen Satz ordern...der OR120 hat nur einen Bias-Pot....
Insofern hat man schon mal minimum 15 Jahre jüngere Elkos
Danke, guter Tipp, ich als Technik-Looser dachte im ersten Moment, "der sieht wenigstens nicht so aus als hätten 3 Generationen Tauben reingeschissen", zum anspielen ist er leider zu weit weg.Neben der schrägen Optik ist da ein neuer AÜ drin...was zwar gerne als "Upgrade" verkauft wird.... aber der AÜ ist schon mitentscheident für den Sound....wer weiß, was das für ein AÜ ist????
NEIN! Deine Mudder is meiner Omma ihr Neffe!Moment, wenn meine Mudder deine Omma is…
Ist eigentlich nur interessant beim Matching der Röhren....Ein einzelner Bias Punkt benötigt halt ein gamtchtes Paar/Quartett/Sextett/etc....Ein Bias-Pot für 4 Röhren ist noch ok. Besser wäre einer je Paar oder? Mein Peavey hat einen Bias-Pot für 8!
Das gibt es durchaus unterschiedliche Ansätze für unterschiedliche Szenarien.Ein Bias-Pot für 4 Röhren ist noch ok. Besser wäre einer je Paar oder? Mein Peavey hat einen Bias-Pot für 8!
Sind die 90er OR120 handverdrahtet? Sind alle OR120 handverdrahtet?
Mal angenommen, man möchte seinem Röhrenamp was gutes tun und hat die nötigen handwerklichen Skills für Bauteiletausch und Bias-Einstellungen:
Einfach mal pauschal alle Elkos tauschen die man so findet? (Und diese sind dann alle bei der Power Supply zu finden?)
Wie wirken sich veraltete Elkos auf die Funktionsweise/Klang aus?