The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich muss den TB MK1 noch ausgiebiger testen, auch an anderen Boxen ... An der Ampeg 8x10 bin ich schon überrascht, wieviele Höhen ich geben muss :D

Ich muss hier nochmal meine Lüfterfrage zum TerrorBass MKI erneuern... Der geht mir echt auf die Klötz...

Hat den schonmal jemand getauscht? Läuft der mit 12V oder 24V? Der Thread den es dazu gibt ist leider erschreckend ergebnislos.

Ich hab keinen Lüfter gehört gestern, aber es war auch sehr laut, der Kleine ist unglaublich laut! Und die Regler dürften fast etwas schwergängiger sein ...

Zum Lüfter habe ich leider keine Infos. Beim MkII ist der zwar hörbar aber meinem Empfinden nach im Rahmen. Der Lüfter von meinem Micro VR ist lauter.
@rootbert: Hast du schon mal versucht den zu entstauben? Vielleicht bringt das was.

Naja im normalen Probebetrieb hör ich davon auch nix... da würde ich nichtmal n Meteoriteneinschlag hören.

Aber für Zuhause bei schaumgebremster Lautstärke isser enorm nervig. Entstauben versuche ich mal, allerdings berichten sehr viele Mk1 - Nutzer vom deutlich zu lauten Lüfter.

Hat den schonmal jemand getauscht? Läuft der mit 12V oder 24V? Der Thread den es dazu gibt ist leider erschreckend ergebnislos.
Hab meinem MK2 einen leiseren eingebaut, waren 12V wenn ich mich recht entsinne und Stecker 3polig (also bereits mit einer Steuerspannung zur Regelung).
Noctua/Papst/be quiet!/Arctic wären imo zu empfehlen.
Schraub das Ding einfach mal auf.

Ich muss hier nochmal meine Lüfterfrage zum TerrorBass MKI erneuern... Der geht mir echt auf die Klötz...

Ich stell Dir meinen SVT-VR daneben und hol den aus dem Standby. Der Lüfter übertönt dann Deinen Amp. Du hörst Deinen Lüfter ganz sicher nicht mehr. Gut, Deinen Bass auch nicht mehr, aber wenigstens ist Dein Lüfter nicht mehr wahrnehmbar...

Uuuuuuuuh!

Aufkleber erstellt 11.06.2020 13:07 Sweden

Was bin ich aufgeregt :D hoffentlich kommt die Kiste heile an. Hab noch ein bisschen rumgelesen... die SP212 dürfte eines der umstrittensten Stücke Bassequipment überhaupt sein. Die einen schwören total drauf, die anderen finden's völlig Banane.

Der Umstand, dass es die fast nirgends gebraucht zu kaufen gibt, lässt vermuten, dass die, die eine SP212 haben die unter gar keinen Umständen mehr rausrücken.

Wenn ich ehrlich bin würde die mir auch sehr gut gefallen. Hab die mal vor einigen Jahren beim T Angespielt. Geiles Teil! War mir aber damals zu Teuer. Jetzt steht ne 215er von FMC und 2 GK 212 rum. Wirklich kein echter Bedarf. Aber wenn die 2 GK mal weg sind, dann ist die Sp 212 ein heißer Kandidat.

Hoffentlich kommt deine schnell bei dir an und dann viel Spaß damit!

Ist halt zwiespältig... Wenn die wirklich geil ist, geht's mir wie @dereinevogelda und ich muss noch so'ne Apparatur ranschaffen, was ein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte.

Zumindest wenn's n vergleichbarer Schnapp werden soll...

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zwei von den Dingern sind bestimmt ne amtliche Wand!
Aber jetzt lass dich erst mal von deiner überraschen!
Muss doch mal schauen was die so offiziell kosten

Zurück
Oben Unten