Puh... ich probiere es mal.
Also,
Grundausrichtung eher vintage-orientiert, mit vollen Bässen aber nicht unbedingt Tiefbässen, gute Tiefmitten und eher zurückhaltenden Hochmitten und Höhen. Dadurch sehr gut auch für Zerrsounds geeignet.
AD200 und Terror Bass eher röhrig warm mit Option der Röhrenzerre
Ob1, 4stroke, eher kerniger moderner, Ob1 mit optionaler härterer Zerre, aber beide mit kräftiger Solidstate Endstufe
der Bass Butler geht eher mehr in Richtung Ob1, bringt aber auch einen molligen Cleansound.
viel machen auch die Boxen aus
OBC410: hat als einzige ein Horn und bringt den flexibelsten Sound
OBC115: unerreichter knurriger 15er Sound, der vor allem von Plekspielern geschätzt wird. Mit Finger könnte es etwas zu dumpf kommen (hängt vom Geschmack ab).
SP212 und OBC212: isobarer Aufbau, kräftiger und voluminöser als eine typische 112, Tiefmittenbetonung
OBC112: ähnlich der 212, sehr leicht, evtl. etwas weiteres Frequenzspektrum als die 212
(anderer Speaker)
Alleine gespielt empfinde ich den OrangeSound von meinem Terror Bass über 1oder 2 SP212 manchmal etwas zu dumpf. Im Bandkontext kommt das aber sowas von gut und ich trifft ein für mich sehr angenehmes Wohlfühlfrequenzspektrum bei dem ich mich immer sehr gut höre, auch wenn ich direkt vor dem Miniturm stehe.
Ich helle den Sound manchmal etwas auf mit einem Ampeg SCRDI davor.