ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß333.036
Ach, ich seh schon, da hängt jetzt wieder ein Rattenschwanz dran... wenn man einmal anfängt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, ich seh schon, da hängt jetzt wieder ein Rattenschwanz dran... wenn man einmal anfängt...
Das Ende vom Rattenschwanz würde mich InteressierenAch, ich seh schon, da hängt jetzt wieder ein Rattenschwanz dran... wenn man einmal anfängt...
Die Option, ein kleines, (noch) handlicheres Rig auf dem Bass Butler aufzubauen, find ich sehr attraktiv. Da hätte ich auch schon ne konkretere Idee. Aber ich will den Terror Bass eigentlich nicht abgeben. Mal sehen... im Moment hab ich ja eh nur ein paar erste Eindrücke vom BB, mal schauen, wie zufrieden ich damit werde und wohin es mich dann treibt... Ich würde auch gern noch was Equipment loswerden, hängt ja auch alles etwas vom finanziellen Rahmen ab, den ich mir schaffen kann.Das Ende vom Rattenschwanz würde mich Interessieren
Hmh... genau das habe ich befürchtet und das hat mich bisher abgehalten. Schlaf bitte mehrmals drüber, ob du den TB abgegeben willst. Ich habe in allen Vergleichstests mit Alternativen feststellen müssen, dass letztenendes der schöne warme Charakterton vom TB doch unerreicht ist. Selbst als clean und so “neutral wie es eben möglich ist“ eingestellter Nur-Lautmacher, kommt er wesentlich besser als jede reine Endstufe. Das merkt man vor allem im Bandgefüge dann doch deutlich.Insgesamt schon ein kompaktes Rig. Eigentlich ist der TB da allerdings irgendwie verschwendet. Die Vorstufe passt jetzt spontan nicht so zum Butler. Und nur als Endstufe ist der TB dann doch nicht ganz so handlich, das ginge auch kompakter... Ach, ich seh schon, da hängt jetzt wieder ein Rattenschwanz dran... wenn man einmal anfängt...
Ja, auf jeden Fall. Meine liebste Option wäre es, den TB zu behalten und aus dem BB ein Zweit-Rig zu basteln. Dafür müsste ich aber etwas Kram verkauft bekommen, damit das drin ist.Schlaf bitte mehrmals drüber, ob du den TB abgegeben willst.
Ja, auf jeden Fall. Meine liebste Option wäre es, den TB zu behalten und aus dem BB ein Zweit-Rig zu basteln. Dafür müsste ich aber etwas Kram verkauft bekommen, damit das drin ist.
Ich hab ja auch keinen Stress. Die Option mit dem TB als Endstufe geht ja super, bis sich ggf. was anderes ergibt.
Ich vermute, gut. Mir fehlt natürlich zur realistischen Einschätzung im Moment coronabedingt der Bandkontext. Ich steh aber jetzt auch nicht auf übertriebenes High-Gain-Gesäge, sondern eher auf schön angedreckt. Für meinen Geschmack bewegt sich die Zerre über den Line-Out so ab halbem Reglerweg in den heftigeren Bereich. Ergo kann man sie auf der ersten Hälfte des Reglerwegs recht entspannt hochfahren. Mit einem guten Pedal wahrscheinlich auch noch auf sehr spaßige alternative Art und Weise. Definitiv ist der BB aber nicht nur ein Preamp für heftige Zerrsounds.Wie fein lässt sich ein Low-Drive Mix regeln? Also quasi dieser, im Bandkontext nicht hörbare, aber doch für Rocksound notwendige „Dreck“
Ich hab mir die jetzt mal provisorisch per ABY-Switch auf einen gemeinsamen Ausgang gelegt, um sie mit dem Lineout zu vergleichen. Das Mischungsverhältnis ist dann ein anderes als über den geblendeten Lineout, weil die Cabsim den Dirty-Kanal lautstärkemäßig nochmal mehr nach vorne bringt. Live ans Pult würde ich eh das Signal lieber selber blenden statt das einem Mischer zu überlassen, oder halt direkt das Lineout-Signal nehmen. Den doppelten DI-Out find ich eher attraktiv für Aufnahme- bzw. Studio-Situationen.Ich halte nichts von 2 getrennten DI Signalen, zumindest in meinem Hobby-Bandumfeld ist das unpraktisch.
Gerade mal ausprobiert: Das geht leider nicht. Der Effect Return mutet den Input, wenn der Effect Send nicht belegt ist.
Das funktioniert ganz gut mit dem Boss LS-2. Wenn man ihn so verkabelt...Mit einem Boss LS2 oder ähnlichem Splitter müsste man das doch so schalten können, dass man entweder normal den Preamp des TB nimmt oder wahlweise dann das Signal über den BB direkt in den Effektloop fährt. Quasi 2 Preamps Amp, wie es öfters gemacht wird.
Ja? Zufrieden mit der Entscheidung?Nee, danke bin glücklich...