Ich verstehe die Komplexität nicht...
A) Wenn man den zweikanaligen Aufbau fahren will bzw. mit einem extra Gitarrenamp so umgesetzt hatte => ja JA
B ) Wenn man seinen derzeitigen Sound mit Orange Rig mag und ein optionales Zerrpedal in der Kette davor hat => ???? JA
C) Wenn man meint, der Butler vor dem Amp würde dem Sound gut tun => ja JA
D) Wenn man lieber die Kombi Butler +Endstufe fahren will => siehe Frage von @Cochise JA
C) Wenn man den Butler nur als DI nehmen will und dann doch wieder über den Amp ins Bühnenrig geht => siehe Antwort B oder C JA
...und das meine ich völlig ernst. Was der BB macht, macht kein Amp alleine und ich kenne auch kein Zerrpedal, was genau so ausgelegt ist. Sogar den BB ohne Zerre zu nutzen geht gut, weil man über die zweite Ebene das Höhenverhalten wunderbar steuern kann - mehr Biß heißt ja nicht automatisch Zerre. Beachten muß man natürlich, daß man bei Nutzung der XLR Outs an zwei Rigs diese mit Mikros abnehmen muß (oder sonst irgendwie splitten) und daß bei DI Nutzung der Mischer das Verhältnis beider Kanäle in der Hand hat. Wenn man den kennt, ihm traut, und vielleicht auch noch immer den gleichen hat dürfte das kein Problem sein, auf einem Festival mit fremdem Mischer wäre mir das etwas heikel.