Hab' sowas schon mal vernommen, ja.Übrigens, wurde hier schonmal erwähnt, dass der OB1 von Orange ein genialer Amp ist???
Der lässt sich doch umschalten von zerr auf clean, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab' sowas schon mal vernommen, ja.Übrigens, wurde hier schonmal erwähnt, dass der OB1 von Orange ein genialer Amp ist???
Hmmm ich bin seit dem Treffen irgendwie scharf auf eine Box mit 15"er!....anscheinend sind alle zufrieden...
Hab' sowas schon mal vernommen, ja.
Er hat zwei Kanäle, die stufenlos gemischt werden können. Umschalten im Sinne einer Kanalumschaltung kann man ihn nicht.Der lässt sich doch umschalten von zerr auf clean, oder?
Er hat zwei Kanäle, die stufenlos gemischt werden können. Umschalten im Sinne einer Kanalumschaltung kann man ihn nicht.
Na wenigstens einer geht hier mit gutem Beispiel voran!Hmmm ich bin seit dem Treffen irgendwie scharf auf eine Box mit 15"er!
Jau. Das macht aber einen unschönen Lautstärkensprung. Da betreibe ich ihn lieber „halbclean“ und häng Zerrzeuch davor.Jein… man kann die eingeregelte Zerre schon an und aus treten
Genau. Mit dem Preci von G&L spiele ich den Amp wirklich ohne der zusätzliche Zerr-Abteilung. Der hat so einen Output, da reicht es den Bass "im passiven Eingang" des Orange zu spielen. Geiles Brett...Ja, wär aber Quatsch
Das passt sowas von zusammen. Wirklich! Gibt es eigentlich nix weiter zu überlegen...ich bin seit dem Treffen irgendwie scharf auf eine Box mit 15"er!
Die Legende von den mumpfigen, trägen 15ern hält sich irgendwie hartnäckig. Vielleicht war das in den 60/70er Jahren mal der Fall. Die EV/Oberton 15L oder XL oder die Kappas aus den OBC-Cabs sind eigentlich eher garnicht mumpfig.Die ganzen 15er haben mich tatsächlich auch überrascht… hätte deutlich mehr Mumpf erwartet
Besser wäre es natürlich, die Bassbox direkt vor die Gitarrenbox zu stellen.wie mies ist die Idee, bei der Probe die Bassbox direkt unter die Gitarrenbox zu stellen?
Genau deswegen bin ich bei dem Amp etwas zurückhaltend.Das macht aber einen unschönen Lautstärkensprung.
@rootbert
Klarer Fall von selbst schuld und mimimi...
Ich bin ganz und gar nicht zufrieden… der @OliB. hockt immernoch auf seiner Mesa wie ne Glucke!
Ditisnischokee!!
Wenn Du nur einen Sound brauchst und den Test mit dem Volumepoti am Bass oder per Dynamik regelst, brauchst Du kein Zerrzeuch mehr. Für meine Anwendung ist Zerrzeuch allerdings unverzichtbar, alles eine Frage der Vorlieben/Anforderungen.Genau deswegen bin ich bei dem Amp etwas zurückhaltend.
Und um dann irgendwelches "Zerrzeuchs" davor zu hängen? Dieser Amp soll doch genau das überflüssig machen...
Lieber @rootbert dann kommste einfach mal in die Gummifabrik zu mir in Praum, da steht die Gegenlösung zu deiner 4x10er:Ich würde eeeecht gerne mal ne 15er in unserem Proberaum hören.
Mal ne saublöde Frage: wie mies ist die Idee, bei der Probe die Bassbox direkt unter die Gitarrenbox zu stellen? Das würde ne Menge Platz sparen.
Bis zu einem gewissen Punkt am Gain und Mixregler bleibt dieser Pegelsprung in der Lautstärke noch recht moderat. Kommt aber auch halt darauf an, bis zu welchem Grad von nem Zerrsound man spielen möchte. Von nem crunchigen Knuspersound bis hin zu satten Overdrive geht das lautstärketechnisch noch in nem vertretbaren Rahmen so in Ordnung.Das macht aber einen unschönen Lautstärkensprung.