The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Jau!

6C21F78B-A3B0-4BC9-99C7-561C8C4C592B.jpeg

Wat n Fliegengewicht! Viel Spaß damit :rock:

Ich hab den Markbass natĂŒrlich nicht gespielt :stolz:

Aber was ich gemacht habe, war dann doch endlich mal der Direktvergleich zwischen HX Preset und AD 200. Hat mich sehr lange gedauert
 der Dicke ist einfach unerreicht, da gibt’s nix dran zu drehen. Die volldigitale Variante hĂ€lt im Proberaum nicht ansatzweise mit.

ABER: zuhause fĂ€llt der Unterschied nicht extrem ins Gewicht, was mich sehr freut. Erstens steht hier die SP212, die nochmal mĂ€chtig gewaltig fĂ€rbt. Zweitens kann ne Vollröhre ihre TrĂŒmpfe hier daheim nicht wirklich ausspielen.

Etwas spannender könnte da der Vergleich Terror Bass MK2 vs. HX + Block800 werden, Wobei auch da das Original vermutlich die Nase vorn haben wird. Der eigentliche Trumpf des HX ist die bĂ€renstarke OBC810 Cabsim
 sobald die nicht dabei ist, wird die Luft etwas dĂŒnn. Immernoch gut, aber eben doch merklich vom Original entfernt.

Zusammenfassung: es ist einfach geil, was aus dieser Kombination rauskommt. Auch die EBS ProLine Box hat ihren Wert wieder gezeigt - die ist einfach krass, vor allem in Kombination mit dem AD
 den habe ich heute mal etwas anders getreten: Master voll auf und Gain reingeregelt. Einfach herrlich! Punch ohne Ende, sehr direkt und durchsetzungsfĂ€hig
 Bums Galore direkt in die Magengrube. Zusammen mit dem Roxy und der EBS Pro Tag gibt’s nen ĂŒberraschend modernen Ton, der echt genial im Mix sitzt.

đŸ§ĄđŸ’™đŸ–€

2D478C1B-F7C8-4937-8693-86A6EB5E9F2F.jpeg

Hm, 10er (und nicht nur 10er, auch 12/14/15er) gehen nie im Leben hoch bis 18k. Entweder, da ist doch ein Horn oder das Typenschild ist von der Hornversion der Box. Der Wirkungsgrad ist jedenfalls abartig gut. 👍

Die EV 15L gehen bis 4,5k. Das ist schon sehr, sehr hoch und reicht mir persönlich immer locker aus, was das „Obenrum“ angeht.

Hm, 10er (und nicht nur 10er, auch 12/14/15er) gehen nie im Leben hoch bis 18k. Entweder, da ist doch ein Horn oder das Typenschild ist von der Hornversion der Box. Der Wirkungsgrad ist jedenfalls abartig gut. 👍

Die EV 15L gehen bis 4,5k. Das ist schon sehr, sehr hoch und reicht mir persönlich immer locker aus, was das „Obenrum“ angeht.
Eventuell mal bei Raffi direkt nachfragen. Oder mal auch bei @Armint, er besitzt eine baugleiche, Àhnliche Box...

Muss ich mal bei @BASSTOWN nachfragen. Ich hoffe, ich erreiche Raffi.
Aber ein Horn mĂŒsste man a) doch sehen und b) kann ich nicht glauben, dass Raffi ein falsches Typenschild da draufgepappt hat.
Übrigens habe ich gestern nicht mal die 40 Echolettenwatt noch die 100 Twinvalvewatt ganz durch die Box geschickt. Wir waren zwar im Keller, aber da sind auch schon grĂ¶ĂŸere Teile mitgeschwungen. Und Ohrenstöpsel hatte ich auch oben liegen lassen. HolyMoly! Heute steht an das Dingens in @KOEPPEs gut gedĂ€mmten Proberaum am Orange 4Stroke (ĂŒbrigens: sehr geiler Amp) und am M6 zu testen. Ich werde Stöpsel tragen!

ZurĂŒck
Oben Unten