The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Oh Gott, bei dem Vorher-Nachher-Bild werde ich den 4-Stroke aus rein anatomischen Gründen den Amp nie wieder verkaufen können.
Das Bild kann nur auf den Sound bezogen sein.
Die düstere Wahrheit hinter Orange ist doch vielmehr was der langjährige Gebrauch von Orange (und Matamps) in der Tat mit dem Körper anstellt. Man könnte vermutlich auch von Orangismus sprechen. Nach ca. 30 Jahren exzessiver Nutzung siehts dann so aus, Matt Pike von Sleep:

: 6876017972654c3aa6bddb837e3e4f81.jpg
images-11.jpeg

P.S.: Mir doch egal, Hauptsache der Sound ist geil :evil::evil::evil:

Das Bild kann nur auf den Sound bezogen sein.
Die düstere Wahrheit hinter Orange ist doch vielmehr was der langjährige Gebrauch von Orange (und Matamps) in der Tat mit dem Körper anstellt. Man könnte vermutlich auch von Orangismus sprechen. Nach ca. 30 Jahren exzessiver Nutzung siehts dann so aus, Matt Pike von von Sleep:
Das kommt von der elenden Rumschlepperei von dem schweren Orangenzeugs💪

Sooo… weil‘s hier grad nix mehr zu tun gibt als hinter den gestapelten Sandsäcken auf die Überschwemmungen und die Evakuierung zu warten, hab ich die Zeit mal genutzt, um meine OBC mit dem neuen Oberton 15L auszurüsten. Und da ich die (an Kollegen @bornToulouse verkaufte) zweite OBC noch hier habe, kann ich euch ein kleines Video mit A/B-Vergleich präsentieren. Alles zu Hause in üblicher iPhone-Video-Qualität reingehoddelt, aber es vermittelt schon einen kleinen Eindruck. Mit Kopfhörern wird‘s natürlich klarer als über Handylautsprecher.

Ich hab mal klassische Settings fernab meiner Wohlfühlzone gewählt und den TB auf Flat-EQ mit relativ wenig Gain eingestellt, und als Bass meinen Preci mit Fender Flats genommen. Links ist die Box mit dem Original Eminence-Werks-Speaker, rechts die dem Oberton 15L…. Viel Spaß!

Ich geh mal meine Tasche packen und mir eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Evakuiert werden nervt… 😜

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist sehr deutlich zu hören, mehr als ich erwartet hätte. Ich hab meinen Oberton noch hier im Karton liegen, ich kam noch nicht dazu, den einzubauen. (Mein Keller ist noch nicht wieder trocken- Mist!)
Das wird noch mal interessant, wie der sich schlägt mit der B-Saite des 5ers und ob das was ausmacht untenrum, also ob das an Wumms was wegnimmt. So hat die Box erstmal deutlich gewonnen, wenn Du mit Zerre spielst, wie kommt es dann? Wahrscheinlich deutlich aggressiver sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
So hat die Box erstmal deutlich gewonnen, wenn Du mit Zerre spielst, wie kommt es dann? Wahrscheinlich deutlich aggressiver sein, oder?
Ja, definitiv. Und im Bandkontext fügt sich der (mit viel Gain angefeuerte) 15L viel, viel besser ein, find ich. War gestern wieder bombastisch gut bei der Probe.

Ja scheiße ich muss halbe/halbe machen... eine Hand drückt den Daumen, dass du nicht ne Handbreit Wasser untern Kiel kriegst, die andere Hand zeigt n Daumen hoch für den Oberton - der ist ja mal richtig cool! Bringst du beide 15er zum Treffen mit? Die würde ich echt gerne mal neben/unter die SP212 stellen.

Zurück
Oben Unten