The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Auf meinem Bird hatte ich immer EB Slinkys aufgezogen. Für mich klanglich und taktil das stimmigste.
Und ja, natürlich mit Plek... :great:

Ich bin nun auch in der schönen Welt der Orangen angekommen.
Nach vielen Jahren mit Solid State Amps wollte ich jetzt auch endlich mal in die Welt der Vollröhren einsteigen. Viele Tests in den letzten Wochen führten dann zu Tage, was mir beim stillen Lesen über die letzten Monate hier schon bestätigt wurde. Der AD musste es werden. Hatte im Laden einen angespielt mit meinem Rick und dem Stingray 5. Der klang aber irgendwie sehr seltsam und ging sofort in eine sehr unangenehme Zerre. Nach einigen Nachrichten mit dem lieben @StonerGreg (vielen Dank nochmal dafür! Den Pokal hast Du Dir verdient!) habe ich nochmal einen anderen direkt nach Hause bestellt. Und was soll ich sagen?! Das ist der Sound den ich mir vorgestellt habe!
Test mit der Band steht zwar noch aus, aber ich weiß jetzt schon, dass das passt.
Habe mich übrigens für die nicht ganz so orangene Variante entschieden. Der sieht einfach stylisch aus im Raum auch wenn er mal nicht gespielt wird.

Anhänge

• 4416080F-6AD1-47BD-A007-8363302DF762.jpeg
    4416080F-6AD1-47BD-A007-8363302DF762.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 50
Ich bin nun auch in der schönen Welt der Orangen angekommen.
Nach vielen Jahren mit Solid State Amps wollte ich jetzt auch endlich mal in die Welt der Vollröhren einsteigen. Viele Tests in den letzten Wochen führten dann zu Tage, was mir beim stillen Lesen über die letzten Monate hier schon bestätigt wurde. Der AD musste es werden. Hatte im Laden einen angespielt mit meinem Rick und dem Stingray 5. Der klang aber irgendwie sehr seltsam und ging sofort in eine sehr unangenehme Zerre. Nach einigen Nachrichten mit dem lieben @StonerGreg (vielen Dank nochmal dafür! Den Pokal hast Du Dir verdient!) habe ich nochmal einen anderen direkt nach Hause bestellt. Und was soll ich sagen?! Das ist der Sound den ich mir vorgestellt habe!
Test mit der Band steht zwar noch aus, aber ich weiß jetzt schon, dass das passt.
Habe mich übrigens für die nicht ganz so orangene Variante entschieden. Der sieht einfach stylisch aus im Raum auch wenn er mal nicht gespielt wird.
Der Thread wirkt! :great:

Mh, ob das Teil was für mich wäre??? :confused:
Es gab sie ja vor einiger (aber noch kürzerer) Zeit schon einmal. Vielleicht findet sich auf dem Gebrauchtmarkt was.
Der Preis ist verführerisch, der Ton in den Videos auch und ich hätte "damals" schon fast zugegriffen. Werde es jetzt aber wohl wieder nicht tun. (Zuviel ist zuviel ...)

Jetzt fehlt dir nur noch die doppel Fünfzen. 😉
Jau!
Eine 15“er habe ich ja schon! 😃
Gesuch ist in den Kleinanzeigen. Wer also eine abzugeben hat, immer her damit!
Aber auch so ist das ein cooles Stack.
Die Glokla Kombi 115/210 habe ich auch. Im Vergleich zum FMC Türmchen präziser und weniger räudig. Beim üben zeigt die jeden Fehler, den die FMCs garnet mitbekommen :whistle:
Fehler? Ich? Ich lege die Tonart fest als Bassist. Wenn hier jemand also die Fehler macht, dann sind es die Eierschneider 😂
Die Kombi ist schon sehr fein, aber irgendwie bin ich vom Sound der 15er angefixt. Gerade mit ein bisschen Drive - und nem Rick 😎. Und das jetzt in zweifacher Ausführung?! Mmjam, das wäre echt lecker!

Yes, willkommen bei den coolsten Jungs auf dem Schulhof! :D:bier:
Endlich gehöre ich auch mal dazu 😂

Der Gentleman genießt und schweigt.
Der grmpf auch.
Unglaublich (lustig), was hier manchmal so geschieht :D

Aufholjagd:
@rootbert Glückwunsch zur neuen Karre!
Bist Du sicher, dass Du mit dem einen - wohlweislich durchgestrichenen- Ring statt der vorherigen vier klarkommst? :o)

Elixir Stainless Steel
Vogelsaiten: da ich den Ex-Epibird vom @Zoidson hab, sind die da auch noch drauf und das sind schon Top-Saiten für das Ding.

Zurück
Oben Unten