The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Die Glokla Kombi 115/210 habe ich auch. Im Vergleich zum FMC Türmchen präziser und weniger räudig. Beim üben zeigt die jeden Fehler, den die FMCs garnet mitbekommen :whistle:
An dieser Stelle sei mal wieder die Zwischenfrage erlaubt: Aber ist das noch Punkrock?:bier:

Ich persönlich nehme zum „analytischen“ Üben eher die Lösung Monitorabhöre. Da hab ich‘s sehr genau und kann direkt per I-Pad und Minimischer zu allem dazuspielen (gerade viel über die App Moises) und auch ggf. aufnehmen (GarageBand).
Davon abgesehen, dass mich mal ein direkter Vergleich Glokla vs. meine FMC 14er interessieren würde, würde ich eine weitere Box eher unter den Aspekten „Brauner Ton“ und „Punch: Eher Magengrube oder direkt in die Fresse?“ aussuchen als unter dem Aspekt „analytische Darstellung meiner Wechselschlagunzulänglichkeiten“:ugly:. Kurz: Bei der Auswahl der Boxen kommt es imho schon sehr auf den geplanten Einsatz und das eigene Lastenheft an (aber an eine eierlegende Wollmilchsau kommt die 14er ziemlich nah dran).
Und dann gibt’s ja auch noch die optische Ästhetik und da liegt Hans mit seiner zwischenzeitlichen Weigerung zu tolexen leider wieder deutlich hinten.
PS: Willkommen @DerWaechter667 auf dem orangenen Förderschulhof und Glückwunsch zum AD!

Punk heisst ja nicht, das man unbedingt schlampig und unsauber spielen muss.:opa:
Das stimmt! 👍

Aber rein klanglich ist ne Glock jetzt nicht unbedingt Punkrock, oder? :nix:

Was aber sehr, sehr gut kommt ist die Kombi aus Glock 115 und Mesa Diesel 115! Die Glock liefert das „Untenrum“, welches der Diesel ein wenig abgeht und die Diesel haut Dir permanent aufs Mowl. Klasse, kann richtig was!

Das würde mich auch interessieren. Wie kam der Sound zustande? Welcher Amp? Cab? Bass? Oder direkt ins Audiointerface und über Monitore verstärkt? So ist das leider noch relativ wenig aussagekräftig.

Das stimmt! 👍

Aber rein klanglich ist ne Glock jetzt nicht unbedingt Punkrock, oder? :nix:

Was aber sehr, sehr gut kommt ist die Kombi aus Glock 115 und Mesa Diesel 115! Die Glock liefert das „Untenrum“, welches der Diesel ein wenig abgeht und die Diesel haut Dir permanent aufs Mowl. Klasse, kann richtig was!
Mein Eindruck ist, das aus der Glock ziemlich genau das rauskommt, was vom Amp reingeht. Nicht mehr und nicht weniger. Sie lässt im Vergleich zu anderen Boxen auch nichts weg. Also kommt da schon eine ganze Menge Klang raus. Und das ist bei den geilen Amps, die wir alle haben auch nicht verkehrt. :-) Es erzieht ein bisschen zur Präzision beim Spiel. Die FMC Ferritboxen, die ich habe, sind da toleranter. Die Glock färbt auch nicht ein wie die Ampegboxen, die ich hatte.

Ich fand die allein gespielt ein wenig „nüchtern“, gebe aber zu, daß ich eher auf färbende Boxen mit eigenem Klang stehe, als auf lineare Boxen. Da die Glock keine Frequenzen besonders betont, fand ich das in der Kombination mit der aggressiven, färbenden Diesel echt spitze.

Ich fand die allein gespielt ein wenig „nüchtern“, gebe aber zu, daß ich eher auf färbende Boxen mit eigenem Klang stehe, als auf lineare Boxen. Da die Glock keine Frequenzen besonders betont, fand ich das in der Kombination mit der aggressiven, färbenden Diesel echt spitze.
Was für eine Box issn die Diesel? Ich kenn die nicht.:nix:

Mesa Boogie Diesel mit EVoice 15L. Der TL606- Klassiker schlechthin.

B41693CA-595C-47AF-B2EF-11578FA7D9AE.jpeg

Zurück
Oben Unten