The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja, genau, lasst uns eine Art Botenstrecke mit Relaisstationen aufbauen!

Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht unterwegs überfallen werden und irgendein Sozialfuzzi dann unsere Orangen unterm Volk verteilt!

Wie -das gab es schon? Warum soll ich was mit Thurn und Taxis zu tun haben? Was heißt da falsches Jahrhundert?
Jetzt mal sachlich bleiben!

PS: Und wenn ich dafür völlig sinnfrei mein eigenes Gear rumfahre, die Einladung nehme ich gerne mal an! @digitalkeule!
 
Immer gerne aufn Kaffee! Ich könnte das betreffende Stück Gear dann zumindest schon mal an den Fuß der Röhn bringen! @bassdscho
wennschondennschon bitte bei der Rhön, das h an der richtigen Stelle, sonst tut's doch weh. ;-)

Ähm, worum geht's genau?

Soll was zwischendurch eingelagert werden?
Kann ich gerne machen.
 
Au weia! Und das mir als Unterfranke!!! :embarrassed: Muss am für die Tageszeit zu niedrigen Koffeinspiegel liegen!!!

Ähm, worum geht's genau?

Nee, nix konkretes. Wir wollen nur schon mal eine Transferschiene zwischen, sagen wir Südbayern und @rootbert vorbereiten, nur für den Fall, dass er sich automässig stark verkleinert.

twizoran.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich hier mal komplett Off-Topic gehe, Einer meiner schon lange unerfüllten Gear - Wünsche ist ein Thunderbird. Und zwar ein Epiphone Vintage Pro, der mit den Chrome Kappen und der zweigeteilten Brücke, passiv.

Wenn mich mein Gear-Gehirn nicht täuscht hier einige Thunderbird-User unterwegs und vor allem auch einige die genau den Bass schon mal hatten und wieder verkauft haben. Meine Fragen an Euch sind:

Ist der Epiphone Vintage Pro wirklich so gut wie er oft dargestellt wird oder kennt Ihr bessere Birds im unteren Preissegment? Macht es Sinn mehr Geld für einen Bird auszugeben?
Warum spielt Ihr andere Birds?
Warum habt Ihr den Vintage-Pro wieder verkauft?
Was ist korrekte Preis gebraucht für Gerät?

Habe den Thunderbird Thread schon durch, auch die üblichen Videos zum Modell, da schreibt aber niemand warum er ihn wieder verkauft hat. :D

Der Vintage Pro ist klasse! Untenrum ist er etwas schlanker, aber im oberen Frequenzspektrum macht er sich breiter als der Gibson-Vogel. Insgesamt klingt er ausgewogener als der Gibson. Für mich sitzt der Gibson aber etwas besser im Bandmix und da ich den Epi dann fast nur noch zu Hause gespielt habe, durfte er irgendwann gehen. Für zu Hause habe ich Bässe, die ergonomischer sind. Kopflastig sind weder der Gibson, noch der Epi (gewesen). Beide rollen aber leicht nach vorne. Mich stört das aber nicht so sehr. Man muss den linken Arm im Vergleich zu anderen Bässen etwas mehr strecken - das liegt auch an der Position der Gurtpins. Der ganze Bass hängt einfach etwas weiter links. Auch das ist bei Gibson und Epiphone identisch.

Ach ja, ich hatte den Epi in schwarz. Bei dem wirkt die Kopfplatte wirklich riesig! Beim Burst, oder dem weißen wirkt sie schlanker und harmonischer finde ich.

Wenn du einen Epi möchtest, der wie der Gibson klingt, solltest du Ausschau nach einem gebrauchten Epiphone Thunderbird Classic halten. Schicker ist natürlich der Vintage Pro, keine Frage!
 

Ich glaub ich mach mal 'n Matamp Faden auf, ist ja kaum noch auszuhalten hier...
:tomatoes:

Ich fasse mal kurz die letzten (2)50 Seiten zusammen:
OB-1 = geil ( I want!:whistle:)
4 Stroke = geil
AD 200 = eh geil
2x15 = rischtisch geil (muss aber nicht Orange sein)

Den Epi/Gibson/Thunderbumms Part hab ich geskippt, sorry Leute die Teile sind leider nix (für mich), die riechen mir zu sehr nach Sperma...

@rootbert Mein Beileid! Falls du mal ne Mitfahrgelegenheit brauchst, einfach melden...
:hat:
 
OB-1 = geil ( I want!)
Rischtisch! Sehr zu empfehlen, relativ leicht (um die 10kg) und kompakt (Einbautiefe 26cm) für so ein dickes Ding. Da fällt mir nur noch ein 700rb ein, der da mithalten könnte. In ein entsprechend kurzes Case eingebaut super zu transportieren. Kleiner geht es nur noch mit ClassD ...aber wer will das schon. ;-)
2x15 = rischtisch geil (muss aber nicht Orange sein)
Isso! Auf meiner 215 ballert alles wie blöde. Dort hatte ich schon den QuatraValve, VeyronT, Sunn 1200s, Mesa M6, OB1-500 und jetzt den Matamp. Alles total unterschiedliche Amps und alle haben an dieser Box super geliefert.
 

Zurück
Oben Unten