The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

In meiner Ebay-Merkliste steht der Matamp auch immer noch auf aktiv. Also nicht reserviert oder verkauft oder so. Entweder ist die Dame mit Angeboten überschüttet worden und denkt nochmal über Ihre Preisgestaltung nach oder es war ein Fake oder sie kriegt es nicht auf die Kette? Aber klingt alles schwer nach hätte hätte Fahrradkette .... .

Schade auch! Ich fand selbst der "kaputte" in dem Video klang schon viel geiler als vieles andere Zeuch von anderen Herstellen. Aber vermutlich bin ich da auch nur verblendet. :stars: :stars: :stars: :stars: :stars:

Ich mach mir da ehrlichgesagt keinen Stress. Ich habe für euch/mich nur angeschrieben und schaue was zurück kommt. Aus der Ecke habe ich aber auch schon einen anderen interessanten Amp geholt.
Das war ein "Lay Selection 100/200" - DDR Marshall Clone. Den hatten damals (80er?) Studenten aus Dresden in Kleinstserie gefertigt. Die größeren DDR-Rock Bands hatten sich die besorgt. Jedenfalls habe ich aus der Ecke dort von alten Hobbymuckern mir das Teil mal geholt. Der Erstbesitzer soll Jäcki Reznicek gewesen sein. Danach ist das Teil bei einer Coverband gelandet. Irgendwie so war das. Ist aber schon sehr lange her und ich habe nicht genau zugehört weil ich dabei war das Ding zu testen. Sehr interessanter nach Anbauwand riechender Mojo-Klumpen. Hybrid, ich glaube nur Endstufenröhren. 100W/200W umschaltbar. Irgendwie hat er nach kurzer Zeit seinen Geist aufgegeben und habe ihn an einen Liebhaber nach Rostock verkauft. Der hätte eh umgebaut werden müssen weil er intern mit 800V läuft. Aber das ist alles schon ewig her. Der wäre hier im Forum bestimmt auch abgegangen wie die Katze von den Schmidts.

Da ich dem Matamp gerade relativ emotionslos gestellt bin, mache ich mir da wie gesagt kein Stress. Hingefahren wäre ich fix und zur Not hätte ich auch Equipment zum testen mitgenommen. Kaufvertrag gemacht und dann zuhause mal reingesehen und euch natürlich teilhaben lassen. So meine grobe Vorstellung. Wollte ich euch gestern schon so mitteilen, aber bin dann irgendwie müde geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal rein was drin ist. Hab auch noch röhren hier rumliegen die vielleicht sogar passen könnten.

Gestern war nur kurz Zeit um Zuhause an der alten 215er FMC zu testen, die ja DEUTLICH mehr schiebt und insgesamt dumpfer ist,
als die aktuelle mit MT und HT, die ich in der Punk Band spiele....die ist ne ganz andere Liga.

Das MUMPFTE furchtbar :fear:

Heute Früh hatte ich noch nen Moment Zeil und hab dann noch mal in Ruhe an den Reglern gedreht, weil mir wieder einfiel, das
die Orangen ja andes ticken.

Also hab ich erst mal alle Regler genullt und bei den Höhen angefangen -gestern dachte ich schon der Regler wäre kaputt :ugly:
..dann die Mitten und ein Fitzelchen Bass dazu ( um 6 Uhr muss man etwas zarter zu den Nachbarn sein) und dann sah
das Sound mäßig schon viiiel besser aus....

Ich werd heute Nachmittag mal noch etwas strukturierter an der Handtasche schrauben, aber letztendlich muss ich in den Proberaum,
da die aktuelle FMC komplett anders klingt.....
Ich bin sehr gespannt.....
Ich hab gestern noch mal ausführlich Zuhause getestet.
Mit meinem Eigenbau Bass ist der Sound klasse.
Auch mit meinen Puldin´s passt es gut obwohl die schon einen fetten Output haben.
Aber mein alter Rick den ich in der Punkband spiele, schiebt so fett, das ich ohne eine
softere Vorstufenröhre wohl nicht spielen kann.
Also habe ich erst mal eine neue Röhre (danke an Rootbert) bestellt.

Wenn die eingebaut ist, nehm ich das Handtäschchen mal mit in den Proberaum und schau
ob Er dort bleiben kann......für die Stonerband und Zuhause hab ich ja schon die Viertakter.....

Dafür ist ein OR120 im Norden aufgetaucht.

Endlich nochmal einer, der nicht völlige Mondpreise aufruft.

Mein GAS ist schon ganz gut am Start grad. Ich glaub, ich muss mal was Geld reinholen, um ggf. reagieren zu können, wenn was gutes auf den Markt kommt.

Wer diesen Plan unterstützen möchte und vielleicht Bock auf ne OBC115 oder zwei hat, kann mich gern mal unverbindlich anfunken.

Dafür, daß der Trafo nicht mehr original ist, ist der Preis immer noch ganz schön steil. Er schreibt leider auch nicht, ob es der Netztrafo ist oder der Ausgangsübertrager.
Finde den Preis jetzt auch nicht super attraktiv. Ansonsten muss man sagen, der sieht von Ihnen echt prima aus, letzten gab es einen mal für 1400€? Da hatte es der Kollege noch nicht mal geschafft die Taubenkacke von außen zu entfernen. :O!

Bin kein Techniker, Aber in der Anzeige gibt es ja Bilder, Bild nr 4. Ist da nicht rechts der Ausgangsüberträger zu sehen, der eher gebraucht aussieht und links das Netztrafo, das eher einen neuen Eindruck macht? Lasse mich da gerne Belehren wenn ich da falsch liege. :great:

$_59-2.JPG

Finde den Preis jetzt auch nicht super attraktiv. Ansonsten muss man sagen, der sieht von Ihnen echt prima aus, letzten gab es einen mal für 1400€? Da hatte es der Kollege noch nicht mal geschafft die Taubenkacke von außen zu entfernen. :O!

Bin kein Techniker, Aber in der Anzeige gibt es ja Bilder, Bild nr 4. Ist da nicht rechts der Ausgangsüberträger zu sehen, der eher gebraucht aussieht und links das Netztrafo, das eher einen neuen Eindruck macht? Lasse mich da gerne Belehren wenn ich da falsch liege. :great:

Anhang anzeigen 500244
Jau, der AU ist original, der Netztrafo neu. 👍

Zurück
Oben Unten