@Badmorefinger , du hast ja den Randale Pedale KCOD - magst du den mal etwas "beleuchten"?
Nach dem GAS-Anfall ist vor dem GAS-Anfall, falls du verstehst...
Ja, was soll ich schreiben. Also, kennste Pedale, je länger Du die spielst um so geiler findest Du die? So in etwa!
Also der erste Pluspunkt, ne Zerre die vor einem Röhrenamp noch besser klingt als vor nem Solid-State oder Digiamp. Wie ich mittlerweile weiss, der ist auch dafür gemacht.
Der zweite Pluspunkt, das Ding ist eigentlich super einfach, von rechts nach links, der große Blitz ist Zerre, der Knopf daneben wo Treble dran steht ist aber quasi Treble-Zerre, nix Treble. Also man kann die Zerre generell einstellen also eher untere Mitten und man kann die Zerre in den hohen Mitten noch einmal separat regeln oder eben auch rausregeln, sehr geil
. Dann kommt der Bass Regler, der laut Ecke Vogel einer aktiver Bass-Boost ist. Was mich erstaunt ist, der matscht nichts zu. Andere aktive Bass-Boosts finde ich oft Kacke, weil sie eben aufgepumpt klingen, der hier nicht, damit kann man dem Drive eben einfach das gewünschte Bassfundament reinlegen. Und Master ist halt Master. Dann gibt es noch so einen Clipping Switch, da bin ich ein Freund von der Mitte, ich glaube das sind Germanium Dioden, das bleibt so für mich. Feddich, hier das ganze 2 Mal. Funktioniert so super als Dirt-Boost, also du fängst schon mal dreckig an und wenn Du ne Steigerung brauchst schaltest Du einfach um.
Wenn Du Dir meine aktuelle Einstellung mal ansiehst, oben in der Reihe ist sowohl der Drive als auch der High-Drive komplett raus. Warum? Weil das auch einfach ein Pedal ist was den ganzen Sound schon mal so aufwertet. Bei mir geht da schon viel Schmutz rein, Du schaltest den dazu und irgendwie hat das einfach mehr Eierstöcke. Und funktioniert halt auch gestackt, also verschiedene Zerren hintereinander.
Wenn ich den reinrassig spiele, dann ist er für mich eher für nen Old-School Stoner Sound, der ist aber auch durchaus flexibel auch für ganz andere Dinge zu gebrauchen. Gekauft habe ich mir den eher aus Zufall, ich kannte zwar Randale Pedale vom Namen her, heiß war ich aber immer auf dieses Gerät:
Hab mir die Videos angeschaut, das ging schon so in die Richtung. In Realität kann er das 1a. Also Fett und Oldschool trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Der klingt nie dünn, nölig oder so fisselig.