The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja, genau, neu. Ist das jetzt gut oder schlecht?

...Glokla und schlecht nanana,.. ;-) |),..ne im Ernst,.. der Beyma CP 16 hat einen etwas geringeren Wirkungsgrad als der Emi Apt 80 und ist für mein Empfinden nicht so eine "Kreischbüchse",..also alles gut und in meinen Augen passt der besser,..also :great::great::great:

Das Teil funktioniert als Powersoaker
Nicht nur, sondern als "reactive load" / "reagierende / interagierende Last". In Richtung Amp soll es sich so verhalten als ob tatsächlich ein Speaker angeschlossen wäre.

und kann noch cabsim oder wie oder was?
Und das ziemlich ausgefeilt. Du kannst Boxen / Mikrofone / Mikrofon-Position bestimmen und zusätzlich mit den Raumeigenschaften hantieren. (Was ich halt noch nicht gemacht habe ;-)).
Außerdem gibt es einen mehrbandigen EQ, einen 1176 Kompressor, Delay und Reverb.

Ich kann für die Details nur auf die Vielzahl von Vorstellungs-/Review-Videos verweisen.
Nachteil dieses Systems ist, dass Du keine IRs hochladen kannst. Du musst mit dem Arbeiten was da ist / von UA geliefert wurde / werden wird.

Aber nachdem ich hier im Forum so viele Rausch-/Störprobleme über die Two Notes gelesen habe, gebe ich erstmal dem Ochsen eine Chance. Mein Hauptinteresse liegt eh auf der Funktion als Load Box. Das funktioniert erste Sahne; die Boxen (JBL K140 und FMC 114) spucken exakt das aus, was sie ohne OX auch von sich geben, nur leiser.

Ich habe jetzt auch mal die Software installiert (auf dem Mac) und eine 4 x 12 Gitten-Box mit zwei Mikrofonen versehen. Das klingt über Kopfhörer schonmal besser als das nackte Signal. Der Bassmaster 4x10 kommt auch ganz gut rüber.

Wow, muss ich mich mal näher damit beschäftigen. Das heißt, Du kannst zum einen mit viel Gain /Master den Sound bei moderaten Lautstärken formen und zum anderen auch noch alle möglichen Effekte zusätzlich zur Soundformung etwa bei Aufnahmen nutzen? Klingt sehr interessant.

Ist und bleibt auch die geilste Box! War mir nur zu schwer.

Update!!!Anhang anzeigen 493563
Ja, schön Orange!
Ja, der Bass auch ein wenig!
Nein, das ist keine Bassbox!
Ja, das wusste ich beim Kauf!
Ja, das war Absicht!
Nein, ich spiele nicht Gitarre, aber demnächst vlt. wieder bzw. beides!
Ja, das klingt trotzdem Megageil!

:D :D :D :D :rock::juhuu:
uh! Was ist das für ein Bass? Der sieht ja mal geil aus. Das Zenderlogo kann man noch erkennen... der Lack am Korpus is ja schön orangig... 8D

uh! Was ist das für ein Bass? Der sieht ja mal geil aus. Das Zenderlogo kann man noch erkennen... der Lack am Korpus is ja schön orangig... 8D
Als Pendant für meinen MuMan. Wollte keinen 2ten und irgedwann hatte ich dann einen Dimension in der Hand und fand den klanglich geil. Da habe ich mir den hier gezogen. Ich glaube das ist n Precihals mit nem Vintage Korpus ?! Egal, ich mag ihn. Ist aber nicht so Stimmstabil wie mein MuMan . Deswegen ist das mein Heim und Ersatzbass.

Ja stimmt, danke für den Tip. Die Suche offenbart American Elite Dimension, in dem Fall HH, von 2014 bis -16 gebaut. Grad das orange burst ist schön, es gab auch translucent red

Ein Elite ist es nicht. Ist 'n Mexico Deluxe Dimension! Sehr variabel vom Sound. Kann in Richting MuMan klingen, oder wie n Preci. Deswegen habe ich ihn. Und er ist halt wunderschön! :-)

Ich kann Freunden der gepflegten Unterhaltung den in der gleichen Anzeige stehenden Royale TS empfehlen. Mir macht die Kiste großen Spaß-auch vor dem 4Stroke. Warum verkaufst Du denn Deinen ganzen Krempel, @ffetzer?

Ich kann Freunden der gepflegten Unterhaltung den in der gleichen Anzeige stehenden Royale TS empfehlen. Mir macht die Kiste großen Spaß-auch vor dem 4Stroke. Warum verkaufst Du denn Deinen ganzen Krempel, @ffetzer?
Ich bin jung (JG 87) und brauche das Geld :D

Grundsätzlich sind das alles richtig geile Pedale. Der Bass Butler geht richtig schön ab, die Zerre ist vom Feinsten. Der Royale TS ebenso und er ist dazu noch extrem flexibel. Der Guma Antique und der FET Overdrive gefallen mir auch sehr gut und mit dem Kasza dahinter ergibt sich ein toller Gesamtsound.
Fakt ist aber leider auch, dass ich im aktuellen Setting ausschliesslich Clean (GK RB400 mit Chorus und Kompressor aufm Pedalboard) spiele, insofern kann mir die Zerre noch so gefallen, ich brauche sie einfach nicht. Corona nähert sich dem Ende, d.h. die Band wird wieder einen guten Teil meiner Spielzeit einnehmen. Zum einfach in der Ecke liegen sind die Teile dann halt doch zu schade und auch zu teuer.
Ausserdem brauche ich einen leichten und kompakten Backup-Amp, der sich mit meinem Pedalboard verträgt, d.h. die Zerre direkt integriert hat. Beim 4Stroke habe ich mich letztens wirklich zurückhalten müssen, den OB1 findet man auch regelmässig, wobei mir der wahrscheinlich analog zu Bass Butler zu schnell in die Zerre gehen wird. Ich peile deswegen aktuell einen Orange Terror Bass 500 an... ;-)

Herrje, sowas kommt von sowas, wenn man sich nicht in der Ecke mit den coolen Jungs rumtreibt...:I
Alles Gute nachträglich zum Jeburtstaach, lieber @ElectricMorus !:juhuu::prost: Du Jundspund! :D
Schöne Grüße vom

Oli (mit @StonerGreg auf einer Verwesungsstufe.:D:bier:)

Macht Sinn, wobei ich ja den Royale nicht verkaufen würde, aber das ist sicher eine Frage des Geschmacks und ja, auch des Geldbeutels.
Ich denke mir auf der anderen Seite, dass sich jemand anders daran erfreuen kann. Das Teil ist gefragt und selten (ist auch schon verkauft und versendet). Wenn ich mit meinem Verkauf anderen eine Freude machen kann, dann trauere ich dem Teil auch nicht nach, auch wenn es wirklich gut war.

Herrje, sowas kommt von sowas, wenn man sich nicht in der Ecke mit den coolen Jungs rumtreibt...:I
Alles Gute nachträglich zum Jeburtstaach, lieber @ElectricMorus !:juhuu::prost: Du Jundspund! :D
Schöne Grüße vom

Oli (mit @StonerGreg auf einer Verwesungsstufe.:D:bier:)
Dankeschön, mein Lieber! Das nächste Mal, wenn wir uns treffen, schau ich, dass Du mal den 4Stroke zu hören bekommst.

Ich denke mir auf der anderen Seite, dass sich jemand anders daran erfreuen kann. Das Teil ist gefragt und selten (ist auch schon verkauft und versendet). Wenn ich mit meinem Verkauf anderen eine Freude machen kann, dann trauere ich dem Teil auch nicht nach, auch wenn es wirklich gut war.
So isses. Wenn man drüber nachdenkt, ob‘s weiterziehen kann, kann’s weiterziehen. :great:

Zurück
Oben Unten