The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Genau jenes :bier:

Das Review finde ich nicht so mega aussagekräftig, was die negativen Punkte angeht. Mir gefallen die Soundbeispiele eigentlich ziemlich gut und die YT Videos dazu ebenfalls... nur ausgerechnet das für den Bass ist leider richtig scheiße :ugly::ugly:

Anyway, das ist in dem Preisbereich mit das interessanteste Pedal. Falls das nix ist, kommt das Flashback.

Mir scheint gerade die Sonne ausm Arsch :D :D :D

Ich sitze hier mit nem richtig arschkalten Bier, freue mich wie granatengeil der AMT-O mit der OBC 810 IR klingt und studiere das Repertoire für die neue, kuschlige Post-Rock-Band ein, die einen echt geilen Kontrast zum Epic Doom der Hauptband darstellt... es macht dermaßen Spaß!

Leude... guckt über euren musikalischen Tellerrand hinaus, spielt Stuff der weit weg von dem ist, was ihr jetzt macht - das ist einfach geil und man lernt extrem was dazu!

Wer mal reinhören will:

Leude... guckt über euren musikalischen Tellerrand hinaus, spielt Stuff der weit weg von dem ist, was ihr jetzt macht - das ist einfach geil und man lernt extrem was dazu!
Das kann ich nur vollumfänglich unterschreiben! Meine jetzige Band kommt zwar aus der Doom-Metal Ecke, ist aber meilenweit von meiner „Stoner-Wohlfühloase“ entfernt. Und jau, man lernt durch sowas schneller, als wenn man immer den selben Kram zuhause alleine vor sich hin dudelt. 🍻🍻🍻

+1
Ich mache genau das auch gerade... im November angeschrieben & jetzt im April die erste Probe gehabt. ;-)
Für meine Verhältnisse sehr Pop-lastig, aber alles entspannte Typen & Typ-innen (Schlagzeugerin).
Macht Laune!
:bier:

Ich komm grad von so ein wenig Musik machen und freu mich, wie viel Optionen der AD mit seinen fünf Knöppen hat. Nachdem ich zuletzt viel Spaß mir voll aufgedrehtem Volume hatte, hab ich heute mal die Gain-Sau rausgelassen, das ist ja mein Ding. Also Gain auf 3 Uhr, heiß über den Jive in den (immerhin Active-)Eingang, und ab das Gerödel. Fuck, war das schön.
:love:

Hab ich immer gern gemacht. In meiner ersten „richtigen“ Band, die immerhin 12 Jahre gehalten hat, waren wir ziemlich offen für alle Musikrichtungen. Teilweise haben wir absichtlich sehr krasse Stilwechsel in die Songs eingebaut. War witzig - wenn ich das heute höre, ist mir das manchmal sogar zu abgefahren. Dann hab ich ein paar enger gesteckte Genre-spezifischere Ausflüge
gemacht, und in meiner jetzigen Band machen wir eigentlich, worauf wir Bock haben. Am Ende bewegt sich das irgendwo im Bereich Punk/Metal/Singer-Songwriter/Pop. Ich sing halt auch einfach saugern ruhige Parts mit schönen Melodien, und ich raste halt auch saugern aus.

Mein größter Tellerrand-Überschwapper im letzten Jahr war aber, dass ich mit dieser Band von Englisch auf Deutsch umgestiegen bin. Mein lieber Scholli, da war’s aber echt vorbei mit der Komfortzone...

Also, den höchsten Tellerrand habe wohl ich erklimmen müssen: auf einer Hochzeit, wo wir explizit als Rockband gebucht wurden, hat unser Sänger aus Spaß gesagt „Wenn ihr einen Titel von Helene Fischer hören wollt, müsst ihr den gut lesbar auf einen 100 Euro Schein schreiben“
Es hat keine 30 sek gedauert und der Brautvater hat ihm einen 100er in die Hand gedrückt…. Drauf stand „Atemlos ….„
In der Pause haben wir mal kurz in Spotify reingehört und den Song dann durchgezogen….
Mann oh Mann… das war ein Tellerrand!

Zurück
Oben Unten