erdbeer-kiri
... Wuschelkopf mit Träumen
Wow, gefällt mir sehr gut!Nebenbei bemerkt, wollte ich Euch ja eigentlich gestern am Feiertag mal ein Soundclip vom White Lake City Bass Overdrive posten. Aber ich hab mich dann gestern aufs Saufen konzentriert.
Aufgenommen hab ich das vorhin und jetzt kommt's raus, dass ich halt nur ein bisschen covern kann...
Naa, im Ernst, das hat sich angeboten, weil wir in unserer Band nur einen E Gitarristen haben, dessen Empfinden für Gain bei AC/DC auch schon seine die Grenze erreicht. Deswegen muss ich bei härteren Sachen hin und wieder Unterstützung liefern. Ich will jetzt nicht behaupten, eine High Gain Gitarre ersetzen zu müssen, aber muss da schon über den Sound nachdenken. Hier kommt die Randale ins Spiel! Der Overdrivesound ist mir sofort aufgefallen und ich glaube, der könnte wirklich da reinpassen.
Die Kette ist Morley Bass Dual WAH, White Lake CBO, Orange 4 Stroke in eine Genz Neox 112 ohne Horn. Abgenommen mit E906 direkt an der Box. Keine Zusatzmikrofone, keine Lineabnahme, keine second Takes.
Das Stück kennt Ihr alle. Ich hab halt einfach mal versucht, alles auf dem Bass zu spielen. Bass ist mein blauer "Roger Waters" Precision. Die "Bassline" ist mit Finger auf eingespielt.(SPB3) Bei der "Gitarrenline" hab ich mich etwas mehr an der Gitarre orientiert und spiele natürlich mit Plek und habe den WLCBO an. Nach der Aufnahme hab ich jeweils eine Spur alle vier bis acht Takte stummgeschaltet ohne irgendwelche Firlefanze mit Fade oder wasweissich. Also sind die Übergänge deutlich zu hören. Aber man soll ja auch einen Vergleich haben.
Ach ja, nachbearbeitet hab ich nix. Die Einstellungen sind ob mit oder ohne WLCBO haargenau die Gleichen.
So, und jetzt viel Spass damit, trotz Verspielern!
Anhang anzeigen 489064
Anhang anzeigen 489065
Anhang anzeigen 489066
Zu Deinem Soundbeispiel:
Weiche Vollmilchschokolade, die sich wohlig im ganzen Mund ausbreitet, später durchzogen von zartbitteren Splittern..
Jedenfalls GEIL!