Mal ne Portion Frust von mir:
Gestern brauchte ich nen kleinen Amp als Monitor in gemäßigter Lautstärke für ein Recording-Setting. Und wieder hadere ich mit meinem Stroke. So geil die Raster-Potis beim EQ auch sind, so scheisse ist das beim Volume-Regler. Beim zweiten Klick (beim ersten passiert noch nix) ist der sofort dermaßen laut, dass ich den nur noch in den Griff kriege, wenn ich mit dem Kompressor weit runter fahre. Da wird der mir aber zu clean im Sound (vor allem an der 112), und ich bin auch nicht 100% glücklich. Also jonglier ich wieder mit Volume, Kompression, Eingangspegel, Lautstärke am Bass, versuch am EQ irgendwie Lautstärke wett zu machen... Dabei bräuchte ich nur nen Volume-Regler, der im unteren Bereich etwas Spielraum hat. Dafür ist der doch schließlich da. Es kann doch nicht sein, dass ich überall versuchen muss, Lautstärke zu reduzieren, weil es am Volume-Regler nicht geht...!?
Es nervt es mich voll, dass ich den Amp in keinem Setting mal eben so plug&play betreiben kann, sondern immer am Rumfuddeln bin, um am Ende dann doch mit Kompromissen leben zu müssen. So geil das Ding auch für den Einsatzzweck „immer laut im Bandkontext“ war, so unbrauchbar find ich es gerade für flexible Settings, wo es auch mal leiser sein muss. Und mein Home-/Backup-/Leicht-und-transportabel-Amp muss das einfach können.
Grad bin ich echt genervt. Vielleicht ist es Zeit,
@delNiro mal glücklich zu machen, und mich nach was anderem umzusehen...