The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Das ist auch mein Ansinnen. Den Boost hätte ich eigentlich gern unabhängig davon.
Diese Variante kann "ganz hübsch" (wenn man möchte) mit dem Double-Jive erreichen.
Erste Stufe: viel "Dreck", wenig Volume
+ Zweite Stufe: wenig zusätzlicher Gain/Dreck, viel Volume
Nur zweite Stufe: sauberer Boost als Stufe 1 + Stufe 2
Aber: spätestens beide Stufen hintereinander fallen nicht in die Kategorie nebengeräuschfrei.
 
Der in Shell Pink, der letztens in den Kleinanzeogen war, hatte mich sehr angefixt. Aber zu teuer. Seitdem kreist der Gedanke in meinem Kopf, und als ich eben Aufnahmen von der letzten Bandprobe hörte und mir überlegte, was ich noch so am Sound schrauben könnte, da wurd der Gedanke, dass das ne coole Option im Fuhrpark wäre, irgendwie sehr attraktiv.
 
Kenne ich auch. Genau aus so einem Mini-GAS-Anfall heraus habe ich mir vor einiger Zeit einen Squier JB geholt. Man braucht ja einen Jazzy... nun ja, der hängt seitdem an der Wand und wird nur selten mal angestöpselt. Und bisher nur zuhause. In der Band hat der einfach keine Chance gegen einen Prezi. Auch zuhause habe ihn ihm meist nur kurz in der Hand... Entscheiden du wohlüberlegt solltest... würde jetzt Yoda sagen 😉
 
Mein Tageswerk heute.....

20210424_201922.jpg


Und morgen wird die Beschriftung für das 4 Stroke Gehäuse fertig :great:
 

Hatte kürzlich ebensolchen Anfall. Hab gar nicht lang rumgemacht und in den Kleinanzeigen für recht Dünnes zugeschlagen. Sound war geil, Bespielbarkeit erst mal komisch. Dann hab ich die Karre mal zerlegt und einen extremen Twist im Hals festgestellt. Was mich wiederum dazu gebracht hat, in der kleinen Bucht einen Roger Waters Precision Bass Neck zu ordern. Der werkelt jetzt in meinem blauen Mexico Precision und der Mexico (Precision) Hals im Jazz Bass. Jetzt spielt der sich auch endlich, wie sich ein Jazz Bass spielen muss. Die dünnen Jazzhälse sind halt nicht meins.
 
Die dünnen Jazzhälse sind halt nicht meins.
Jau, kenne ich. Mein schwarzer Franchin hat zwar einen JB-Neck, der hat allerdings ein etwas fleischigeres Profil, weit weg vom Geddy-Zahnstocher. Das ist ein Allparts mit Fender 70s-Specs, am Sattel sind es zwar auch „nur“ die typischen 38mm, dafür ist er relativ rund und liegt klasse in der Hand.
1334676D-4047-4804-893A-B994B834A2B8.jpeg
 
Moin und mal eine Frage an die anderen Orange User.

Hat jemand von euch den neuen Terror Bass mal im Vergleich gespielt über 2x OBC112 und 2xOBC115?

Was waren die signifikanten klanglichen Unterschiede?

Danke vorab schon mal!
 

Zurück
Oben Unten