The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@Slidemaster Dee:

Mein kleines Board ist “Erstmalfertig“: Das Pedal hat seinen Platz gefunden und macht zusammen mit dem grünen Russen ein abartig geilen Fuzzwah-Sound, der Wände abreißen kann. Hammer! :rock:

77FBDFBF-995A-4EE7-A6EC-EE64910A57D5.jpeg
Signalfluss:

- Pitchblack
- Solidgoldfx Beta LM308
- Guma Antique
- Bass Synth Wah
- Green Russian Muff
- JPTR FX Jive
- O-Bass
- Booster (EHX LPB-Clone)

17AEED69-7AB8-4038-A329-B7DDFD4E4C09.jpeg
Und von unten:

- Handelsübliche Powerbank
- BirdCord USB to 12V (für den O-Bass)
- Joyo JP06 USB to 9V + Daisychain

Läuft tadellos stabil, absolut nebengeräuschfrei und macht irre Laune! 😁👍

Geil, @StonerGreg! Freut mich, dass er nen guten Platz gefunden hat. Da sind viele Dinge auf deinem Board, die meinen Geschmack treffen. Sehr schön, dass du nen Jive drauf hast, der lacht mich auch grad sehr an. Gefällt der dir? Wie nutzt du den? Lohnt sich die große Version mit den Schaltern? Die stell ich mir bei Bedienung mit dem Fuß was fummelig vor... Oder reicht die Mini-Version als always on?

Fragen über Fragen! 🍻

Sicher? Ich dachte, der hat unity gain mit konstantem Volume-Output, und beim großen wär der Volume-Knopf nur zum Ausgleich bei Nutzung der Dioden...? :gruebel:
Ich wollt hier mal einen kaufen und hatte das den Verkäufer gefragt. Es sei wohl schon ein Lautstärkeunterschied zwischen on/off mit Gain auf null. Still wäre er auch nicht - ich habs dann gelassen.

One of our most selling Pedals stripped down to bare function.
Affordable, small, fills every open space in your pedalboard.
Use it as always on boost to clean up your signal in minimal setting or dime it to give your amp 40DB of full fat boost!

Geil, @StonerGreg! Freut mich, dass er nen guten Platz gefunden hat. Da sind viele Dinge auf deinem Board, die meinen Geschmack treffen. Sehr schön, dass du nen Jive drauf hast, der lacht mich auch grad sehr an. Gefällt der dir? Wie nutzt du den? Lohnt sich die große Version mit den Schaltern? Die stell ich mir bei Bedienung mit dem Fuß was fummelig vor... Oder reicht die Mini-Version als always on?

Fragen über Fragen! 🍻
Danke! 🍻

Der Jive lohnt sich auf jeden Fall. Bei mir entweder zum Anblasen des O-Bass oder als Nachbrenner hinter den anderen Zerrdosen. Und ja, die große Version lohnt in jedem Fall. Ich nutze den entweder komplett ohne Dioden oder mit der ersten Diodenstufe eingeschaltet. Den Zerrgrad kann man extrem fein dosieren, bei mir läuft er „gerade noch clean“. Und nein, die Kippschalter mit den Füßen bedienen zu wollen macht keinen Sinn. Jede Kombination von Schaltern möchte gerne sein eigenes Gainlevel und damit verbunden ein eigenes Masterlevel.

Sicher? Ich dachte, der hat unity gain mit konstantem Volume-Output, und beim großen wär der Volume-Knopf nur zum Ausgleich bei Nutzung der Dioden...? :gruebel:
Da frag am besten mal den @anbra .

Nope, hat er nicht. Dachte ich auch, wurde auch so berichtet, ist aber in der Realität nicht so.
Im Moment fällt es auch schwer einzusortieren, was an den Features / am tatsächlichen Verhalten der diversen Jive-Varianten Defekte sind und was erwünschtes Verhalten ist.
Ich gehe davon aus, dass meine Jives "heile" sind.
Ich kann Dir @Slidemaster Dee den Mini gern zum Ausprobieren schicken.

Der Jive lohnt sich auf jeden Fall.
Zum Anblasen oder Nachbrennen taugt der Mini auf jeden Fall.
Ein "unclean Booster" halt.

Ich war aber nur auf der Suche nach der "Sättigung" und der Oberton-Spektrum-"Auffächerung" (oder wie man das auch immer nennen soll) und wollte genau *nicht* boosten oder sehr viel Dreck erzeugen. Daher hatte ich mir zuerst den Mini geschnappt.

Mit dem "großen" Jive (der ja zwischenzeitlich auch eingetroffen ist), hab ich noch nicht so viel gemacht.
Die Dioden finde ich nützlich, denn sie färben schon merklich unterschiedlich. Mit dem Zusammenspiel von Vol und Gain kann man ein unerwünschtes zu starkes Boosten verhindern. Man kann sogar "negativ" boosten ...

Danke auch dir, @anbra - vor allem für das Test-Angebot!

Ich war aber nur auf der Suche nach der "Sättigung" und der Oberton-Spektrum-"Auffächerung" (oder wie man das auch immer nennen soll) und wollte genau *nicht* boosten oder sehr viel Dreck erzeugen.
Das ist auch mein Ansinnen. Den Boost hätte ich eigentlich gern unabhängig davon. Ich muss das noch fertig denken. Ich meld mich ggf. bei dir! 🍻

Ich war aber nur auf der Suche nach der "Sättigung" und der Oberton-Spektrum-"Auffächerung" (oder wie man das auch immer nennen soll) und wollte genau *nicht* boosten oder sehr viel Dreck erzeugen. Daher hatte ich mir zuerst den Mini geschnappt.
Ja, das wollte ich auch.

Zurück
Oben Unten