The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Den hat mir den liebe Kollege rawlikefishrob fĂŒr n paar Wochen geliehen...

Ist n 1989er Squier, der aber nachtrĂ€glich entgrĂ€tet wurde und das Griffbrett wĂŒrde mit Epoxy glatt gemacht. Also Fretless ist mit n bisschen Übung sicher cool, aber dieser hier ist glaub ich nicht ganz meine Tasse Tee (auch wenn er echt geil aussieht).

Aber da muss ich noch n paar Stunden Arbeit reininvestieren.

Edith meint: ich weiß wieder warum ich kein Jazzy-Fan bin... Ich kann mit so dĂŒnnen HĂ€lsen nicht gut umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal rootbert, du bist doch sicher auf den Geschmack gekommen und machst jetzt bestimmt regelmĂ€ĂŸig solche irren Equipment-verteil-Touren! FĂ€hrst du zufĂ€llig demnĂ€chst vom Großraum Wetzlar in Richtung Norden? 😉
Ich schleiche irgendwie stĂ€ndig im die 810er vom struppigen Federvieh...đŸ€€
 
Sag mal rootbert, du bist doch sicher auf den Geschmack gekommen und machst jetzt bestimmt regelmĂ€ĂŸig solche irren Equipment-verteil-Touren! FĂ€hrst du zufĂ€llig demnĂ€chst vom Großraum Wetzlar in Richtung Norden? 😉
Ich schleiche irgendwie stĂ€ndig im die 810er vom struppigen Federvieh...đŸ€€
Wo ist denn genau der Norden, von dem Du sprichst?
 
@StonerGreg wie fandste denn den MK2 auf der SP212? :bier:
Erstaunlich erwachsen, dafĂŒr, daß der ganze „Stack“ kaum höher als ein Dackel ist. Man hört sehr schön, wie Amp und Box zueinanderpassen, das haben die Orange-Jungs echt super abgestimmt. Hat mir sehr gut gefallen. Zwei von diesen Boxen sind mit Sicherheit mal richtig, richtig gut.

Den MK2 auf‘m Fritsch fand ich erstaunlicherweise etwas „zahm“, im Vergleich mit dem MK1. Den fand ich irgendwie rĂŒpeliger, mehr „Hooligan“ und noch etwas direkter.
 

Also wenn Du nach Oldenburg kommen kannst, bringt Kiri sie Dir am Sonntag vorbei....WĂ€r das was fĂŒr Dich?
Oder Du kannst paar Tage drauf warten @Zoidson
Ich muss mir einen Termin beim Kontrabassbauer geben lassen und dann fahre ich zu dem nach HB. Da könnte ich Dir die Box auch mitbringen. Aber ich weiß nicht, wie schnell das geht. Kann ich vielleicht morgen klĂ€ren, wenn ich ihn erreiche.
 
Hey, klingt ja nach einem schönen Treffen! Klasse, freut mich, dass ihr alle so viel Spaß hattet. :prost:
Den hatte ich heute auch, nachdem ich endlich mal den 4Stroke bei der Probe (Gitarrist, Blechdepp, ich) dabei hatte. Habe ich schon mal erwĂ€hnt, was das fĂŒr ein geiler Amp ist? Nicht? Also, das ist sooooo ein geiler Amp!:stolz:
Weil es so schön war, habe ich heute direkt mit dem deGier in den Amp gespielt und das Ganze ĂŒber die 12er Basstown rausgegeben (fĂŒr den 14er-Transport war ich heute zu faul und es muss ja noch Steigerungsmöglichleiten geben). Zum Niederknien, das Grinsen hĂ€ngt mir immer noch zwischen den Ohren. :rock::juhuu::prost:
 
Oder Du kannst paar Tage drauf warten @Zoidson
Ich muss mir einen Termin beim Kontrabassbauer geben lassen und dann fahre ich zu dem nach HB. Da könnte ich Dir die Box auch mitbringen. Aber ich weiß nicht, wie schnell das geht. Kann ich vielleicht morgen klĂ€ren, wenn ich ihn erreiche.
Hey kiri, das wĂ€re ja großartig! Zeitlich wĂ€re ich da total flexibel! Ich habe mir beim Vogel aber noch eine Nacht Bedenkzeit erbeten - der kleine bisschen Rest Vernunft muss noch zur Ruhe gebracht werden! 😉
 
So... ich hab ausgeschlafen, bin geduscht, hab meinen dritten Kaffee drin und konnte die letzten beiden Wochenenden mal etwas rekapitulieren.

Es war einfach geil! Es hat richtig gut getan, nach (bzw. teilweise noch wĂ€hrend) der knĂŒppelharten PrĂŒfungsphase unter verschĂ€rften Gefechtsbedingungen mal wieder richtig raus zu kommen - dafĂŒr gibt's nichts besseres als einen akkuraten Roadtrip. An der Stelle vielen Dank nach Ingolstadt: mit nem 20 Jahre alten A6 mit fast 300.000 auf der Uhr kann man sowas echt gut machen :D Kudos, ich bin immer wieder begeistert was in mein Schlachtschiff alles reingeht! (Tankstellenbesitzer freuen sich ebenfalls) :ugly: und Nein! Es ist kein umweltschweinischer Diesel, sondern n Benziner, was die fast 300.000 nochmal umso bemerkenswerter macht.

Ich habe viele bekannte und bis dato unbekannte Gesichter von Bassicern und Nicht-Bassicern gesehen und mit jedem einzelnen n supernetten Schnack gehalten... sogar ein Promi war dabei: der Gregor von Basstheworld. Wer mal in meiner Geburtsstadt Weimar unterwegs ist und Bock auf entspannten Geartalk hat, kann da ruhig mal guten Tag sagen. Danke an alle Beteiligten und mittelbar Beteiligten, ganz besonders fĂŒr Bier, Spritgeld und Leihgaben zum rumspielen - das wĂ€re wirklich nicht notwendig gewesen! 💕

Einziger Wermutstropfen: ich konnte leider nicht lange in Bottrop im Proberaum bei der durchgeknallten Tieftonfiesta bleiben, da direkt der nĂ€chste Termin anstand. Da war ich wirklich ein bisschen traurig... nicht nur weil ich gerne noch weiter und vor allem in Ruhe auf dem Cadiz von @erdbeer-kiri rumgedaddelt hĂ€tte (weiß man mittlerweile, was da fĂŒr Saiten drauf sind?), sondern auch weil ich den lieben Kollegen @Bassralf und @matteagle auch gerne mal wieder guten Tag gesagt hĂ€tte und es immer wieder großartig ist, mit @StonerGreg und @OliB. dummes Zeug zu erzĂ€hlen und rumzulĂ€rmen. Und ich hab gehört, da gab's auch leckeres Bier :ugly:

Apropos leckeres Bier: ein Roadtrip ist kein Roadtrip, wenn nicht auch irgendetwas fĂŒrchterlich schief geht. Und bis zum Ende lief alles verdĂ€chtig reibungslos, wie am SchnĂŒrchen und zeitlich erstaunlich perfekt... doch dann, auf der letzten Etappe... -dramatische Musik-

Ich hatte einen leeren Koffer zwecks Transport des geborgten Fretless mitgenommen. In Dortmund stieg ein weißer Squier CV Preci zu, der im Proberaum vom @OliB. zur weiteren Abholung zwischengelagert werden sollte. Dort verließ er auch besagten Koffer - natĂŒrlich nicht ohne auch gespielt zu werden - und ich fuhr meines Weges, um den leeren Koffer am nĂ€chsten Tag wieder zusammen mit meiner Heim-Anlage wieder einzusammeln. Gesagt, getan, doch dann am letzten Checkpoint in Obernkirchen: damdamDAAAAAAAAAAAAAAAAAAM!

IMG_20210314_165119937.jpg


F*ck.

Deshalb lag das Auto so tief auf der Straße... es hatte sich ein blinder Passagier eingeschlichen. Leider hab ich's auch erst beim ausladen vom Koffer bemerkt "HĂ€? Wat is'n der plötzlich so schwer? :confused: Oooooooooooooh szaijse! Euer Ernst?!" . Da ist nun noch etwas logistische Nachlese erforderlich. Als ursĂ€chlicher Faktor fĂŒr dieses Missgeschick wurde ĂŒbrigens einhellig das Selbstgebraute von @erdbeer-kiri in Verbindung mit der nicht zu unterschĂ€tzenden Trunksucht der Ruhrpottcrew ermittelt. :D:D:D Anyway... der Bass hĂ€ngt bei mir nun erstmal sicher und trocken rum und harrt seines weiteren Schicksals. Zum GlĂŒck hatte der Rob noch ein Gigbag fĂŒr den sicheren Transport des Fretless in der Garage, so dass ich das letzte StĂŒck Fahrt wie geplant antreten konnte.

Kommen wir zu abschließenden Zahlen, Daten, Fakten!

Ich fuhr das folgende Gear spazieren, wer richtig gelangweilt ist, kann ja mal ungefÀhre Preise zusammenrechnen:

- Maxamp 210
- Orange AD 200
- EBS Classic 810
- Orange Terror Bass MK2
- Orange SP 212
- EBS Fuzzmo
- TC Spark
- Epiphone Classic Thunderbird
- Squier CV Preci (boooiiiiing! :ugly:)
- Bugera V22 Gitarrencombo
- Trace Elliot 215 Leerbox
- FMC 410 CL
- Growling Krizzly
- Traynor YBA 200
- 89er Squier Jazz Bass Fretless

(indirekt noch mein Board und meine Les Paul, aber das war ja nur ein Nebenkriegsschauplatz)

Erste Tour: Hannover - Göttingen - Berlstedt - Weimar - Bumsparkplatz Erfurter Becken - Friedrichroda - Braunschweig

624 km / 4,16 Millirootberts
7h 29min Fahrtzeit

Screenshot_20210315-075305.png


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweite Tour: Braunschweig - Dortmund - Bottrop - DĂŒsseldorf - Oberhausen - Obernkirchen - Hannover

715 km / 4,77 Millirootberts
8h 25min Fahrtzeit

Screenshot_20210315-075448.png


........

Also insgesamt knapp 1.339 km / 8,93 Millirootberts und ungefĂ€hr 130 Liter Sprit, sowie etliche Podcastfolgen enden in der Erkenntnis: ich wĂŒrds exakt so wieder machen! Es war mir ein enormes VergnĂŒgen und ich freue mich jetzt schon auf diverse Meetings im Sommer. :prost:

Habe die Ehre! :hat:
 

ZurĂŒck
Oben Unten