The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Bisher fand ich Markbass auch nicht so dolle. Ich hatte einige Amps und auch den 121 Combo vor einigen Jahren mal. Schlimm fand ich damals die Boxen.... ABER: es gibt eine MB Box, die mich sehr beeindruckt hat. Und zwar in Punkto ausgeglichenem Frequenzbild und sehr praktikabel: die Standard 121hr. Die kommt im Wedge- Design und klingt echt sehr neutral angenehm. Hat auch den besseren Hochtöner drin und nicht den grĂ€ĂŸlichen Tweeter des Combos. Genaus sowas suche ich die ganze Zeit fĂŒr mein Setup mit Helix Stomp. PA Boxen haben mich nicht ĂŒberzeugt. Es soll doch lieber eine neutrale Bassbox sein. Total FRFR will ich aber auch nicht. Außerdem gibt es sonst keine neutrale Box im Wedge-Design, was fĂŒr kleine BĂŒhnen sehr praktisch ist.

und jetzt kommt's: @Isso hat ja eine meiner beiden SP212 gekauft. Das Geld habe ich jetzt dafĂŒr hergenommen. Da die 121hr gerade aus dem Markbass Programm geflogen ist, hat der Vertrieb (Smile) direkt Showroom-models diverser auslaufendr MB-Sachen ĂŒber Reverb angeboten. Eben auch diese Box fĂŒr 399 Euro (statt 480). Die habe ich mir jetzt geholt fĂŒr das HX-Stomp. Daheim gefĂ€llt sie mir sehr gut. Wenn man Musik darĂŒber laufen lĂ€ĂŸt merkt man, wie neutral sie abgestimmt ist.
OK, sie sieht scheisse aus, aber ich werde das MB-Schildchen vorne noch wegmachen.

Die zweite SP212 bleibt noch wegen dem Butler. Jetzt habe ich beides Und kann je nach Lust und Laune entweder das HX-Stomp Rig oder das Orange Rig spielen. Bin zufrieden. Übrigens, mein nachgestellter AD200 im HX Stomp klingt ĂŒber die IR der OBC810 richtig cool! Sicher nicht so ganz wie das echte Rig, aber mir reicht die Ähnlichkeit 8D

Hach ja, die Welt ist nicht nur gelb/orange... Ă€h schwarz/weiß.

Edit: dazu muss man wissen, dass ich durch InEar nur noch ein kleines Rig brauche, was die (meist kleine) BĂŒhne beschallt und fĂŒr Sessions ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben allerdings meistens auch keinen besonders "aufregenden" Sound.
Manche aber zumindest einen ziemlich schönen.
Das sind halt unterschiedliche Dinge. Das ist der Hauptgrund, warum sich hier bei mir unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig (fĂŒr Können, "Produkt", Band-Anzahl (0), etc.) viel Zeug sammelt.
Ein Preci mit Dengel-Flats am MyWatt an 215 klingt nunmal völlig anders als ein Torillo Volta am Eich-Amp an 1x12 oder 1x14 klingt nunmal völlig anders als der Gretsch am B15 Fliptop. Mir macht es Spaß, diesen Kram unter Lustgewinn selbst bei ĂŒseligen EtĂŒdenstĂŒckchen zu erkunden. Das ist auch - erstmal - mein einziger Grund fĂŒrs Orange/Matamp-Interesse.

Markbass hat unter Bassern auch ein wenig den guten alten IBM-Status; es ist noch niemand gekĂŒndigt worden, weil er Markbass gekauft hat ;-)

Brauchen die ja meistens auch nicht, die beindrucken ja in der Regel mit ihrer "wahnsinnigen" Doppelldaumen+Pimmel-Dingdong-Technik... :tomatoes:
Ich kann ja auch nur so semi-ok spielen, dafĂŒr aber "Geil & Laut".
:D
Geil und laut - voll mein Ding! 👍

Die anderen können von mir aus ihren (Doppel?)Pimmel draufhauen, wo sie wollen... :bier:

ZurĂŒck
Oben Unten