The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Oder war das nur n Antest-Angebot? :gruebel:
Das war etwas doof von mir ausgedrückt, sorry. Sollte ein Antest-Angebot sein.
Kann den ja nicht abgeben, solange ich keinen AD oder Matamp hier hinstellen kann (da fehlt aber noch ne menge Kohle und Überwindung und ein passendes Angebot und eine Entscheidung "entweder / oder"

Kommt denn schwarz für dich in Frage? Die gibt’s nämlich grad für 419€ bei muziker.de im Sale. Ist ein gutes Schnäppchen, find ich. Ich will aber orange.

Eigentlich hätte ich auch lieber ne orange... aber ist schon ein gutes Angebot! Ich muss mal in mich gehen...
Vielen Dank für den Hinweis! :bier:

Kennst Du @OliB. ? :D

Kann @OliB. wirklich nur schwatt-matt? :D
 
Jo die hatte ich auch schon gepostet... Wollte keiner :D kommt halt aus nem Shop in UK, was gerenne zum Zoll etc. bedingt. Aber auch damit ist sie relativ günstig.

Mal was annersch: nutzt jemand von euch auch Gitarrenkram von Orange für Zuhause? Unser Gitarrist hat nur ne dicke Vollröhre...

Ich hatte mir zum Gitarre dudeln das Harley Benton dnaFX geholt, was auch echt nicht schlecht ist, aber irgendwie nervts mich auch, weil man sein Leben lang an den Sounds frickeln kann :rolleyes: und natürlich mache ich blöder Hund das auch und konzentriere mich nicht aufs spielen. U.a. deshalb würde ich mir übrigens auch niemals n Helix holen. Ich will reinstöpseln, Clean, Drive, fertig.

Es gibt ja dieses niedliche Micro Terror + 108 Box Bundle, was ganz bezahlbar ist, aber da mache ich mir echt Sorgen was die Soundqualität des 8er Brüllwürfels angeht. Laut genug wird's definitiv sein, aber "Tiefe" erwarte ich da nicht. Kennt das wer aus eigener Erfahrung?

Combo wär's eher nicht so, hätte schon lieber ne Röhrenvorstufe zum Drive regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den Orange Tiny Terror als Vollröhren-Version nachgebaut. Also mit dem TT-Wild13 Bausatz. Für bissel Gitarre dudeln klang der ganz gudd.
Ist aber schon ewig her und habe ihm nach etwas testerei direkt an jemanden verkauft der scharf drauf war. An Bass klang das aber eher nicht gudd.
Hatte direkt noch eine passende Box mit 25W Green Back dazu gebaut. Laut konnte das Stack. Der Amp hatte, glaube ich, um die 15W? Irgendsowas.
Nützt dir das was? Eher nicht wa... Aber reinstöpseln, Clean-Volume, Drive und eine Art Höhenblende hatte der. Schön puristisch.
 
Bass ist wurscht, da bin ich versorgt. Geht tatsächlich nur um die böse Gitte :embarrassed:

Der Tiny Terror ist ja schon ne Vollröhre und eigentlich schon ne Nummer zu groß, da es echt nur für Zuhause sein soll. Um den Sound vom Micro Terror mach ich mir wenig Sorgen... das wird schon passen... ist echt eher die Box. Und die PPC 112er die es aktuell so gibt sind mir n bisschen teuer für nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisschen auf dem Crush 20 Combo rungedödelt, als ich für meinen Sohn nen Gitarren-Amp gesucht hab. Der klang erstaunlich erwachsen (der Amp, nicht der Sohn). Ist vielleicht der selbe Speaker wie in der PPC108...? Ansonsten hatTe ich mal dieses Mini-Ding (Crush Mini?), der war nicht ernstzunehmen und war auch schnell kaputt, irgendein Kabel-Wackler. Ich hab dem dann mit meinen grobmotorischen Lötkünsten den Rest gegeben.

Ansonsten schlag ich vor: der Bass Butler hat ja nen Gitarrenkanal mit eingebauter PPC412er Cabsim. Man kann den Basskanal ja auf Null drehen. :D
 

Hab gerade mal nach „Orange Monster Guitar Stack“ gegoogelt... 🤓
Seht ihr den „Pissfleck„ in Form einer Orange. 🍊 Schön. :D
E2A2BAAE-63E2-449F-BE66-B5003687CBB7.jpeg
 
Wer hatn da unten gegen gepisst? :ugly:

Naja... Soundmäßig würde das sicher ganz geil sein, aber zwei Amps an die gleiche Box hängen ist glaub ich ne richtig schlechte Idee, wenn man wie ich zu faul zum umstöpseln ist :ugly:

Oder meinst du den Bassistischen Terroristen? :gruebel: als ich das das letzte mal gemacht habe, klang das nur so semi... Okay, anderer Amp, andere Box... wäre evtl n Versuch wert.
 

Zurück
Oben Unten