The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

@griznak
meine besten Wünsche für euren gemeinsamen Weg!

@ masl
ist total nervig, wenn man jeden Tag auf ein Pakeet wartet und es kommt nicht

@ebkor
mal sehen, wie lange du warten mußt, bis alle Teile für deinen Baß zusammen sind.
Manchmal gibts nicht genug Bier, vor allem wenn man genau weiß man hätte JETZT Zeit für ein Bassprojekt und in 2 Wochen geht dann erst mal für eine Weile gar nichts mehr.

OLI

Da bin ich in der selben Situation. Jetzt noch schön eine Woche Ferien und nachher Abschlussprüfungen. Naja wirds halt erst im Sommer so weit sein.

Hab mal wieder eine Frage die auch mal wieder völlig ab vom Schuss von Ibanez ist, aber ich dachte hey hier sind die coolsten Leute also frag ich vorher hier und dann im Verstärkerforum:

Und zwar suchen wir für unsere Band neue Monitore. Wir haben dabei ein Budget von max. 1'000 Franken (ca. 850 Euro) und benötigen dafür mindestens zwei (für drei wird das Budget wohl nicht langen, können aber nachgekauft werden) Monitore. Leistungsmässig würden wohl 150W pro Monitor locker ausreichen, 100W wäre wohl auch noch in Ordnung, aber bissel was raus kommen sollte schon.
Ob aktiv oder passiv ist eigentlich egal (ich bevorzuge dabei passiv), bei passiven müsste einfach noch eine Endstufe dazu. Ein wenig weiter sparen ist momentan auch nicht die Idee des Tages, da wir momentan keine Monitore mehr haben.

Und jetzt her mit euren Ideen (und natürlich schon ein Danke im Voraus)!

Bei Monitoren ist aktiv kein Fehler, denn je nach verw. Pult kann jede Box mit einem eigenen Mix beschickt werden, bei passiv max. 2( Stereoendstufe). Du kannst dein Setup auch einfacher erweitern und hast auf der Bühne weniger Geräte oder Kabel .
Von den aktuellen Geräten habe ich leider gar keine Ahnung, da ich mich ja in der Babypause befinde, aber ich denke daß ihr für 1000.-SFR sicher was brauchbares finden werdet.

OLI

Joa frohe Ostern ebenfalls!
Cooler Song, den Bandnamen darf man sich merken. ;-)

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Joa frohe Ostern ebenfalls!
Cooler Song, den Bandnamen darf man sich merken. ;-)

Die Band ist extrem geil! Machen einen Elchtod der Spitzenklasse. Haben leider nur anti-christliche Texte, was das ganze ein bisschen eintönig macht. Aber großer Pluspunkt: die Texte sind teilweise extrem witzig!

Alle Christen sollten die Links lieber nicht angucken [;-)]

Ein gutes Lied im Original: [url="http://www.youtube.com/watch?v=2G9uAUfMyak"]Aeon - God Gives Head In Heaven[/url] und nochmal [url="http://www.youtube.com/watch?v=2E6RGcCK3Xk"]unglugged![/url] Der Text ist zum totlachen [:D]

Hätt ich jetzt aus dem ersten Link faaaast nicht rausgehört.
Mag diese antichristlichen Texte nicht so, bin der Meinung jeder darf glauben was er will und man sollte das auch respektieren. Das Problem ist dann wenn man eben seine "Meinung" über die anderen stellt, das führt zu Konflikten.
Aber das ist eine andere Baustelle.

Wie geil sind die denn? [:D]
Danke für die Links Griznak! Das ist mal ein Osterei wie es mir gefällt [:-P].

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Und zwar suchen wir für unsere Band neue Monitore. Wir haben dabei ein Budget von max. 1'000 Franken (ca. 850 Euro) und benötigen dafür mindestens zwei (für drei wird das Budget wohl nicht langen, können aber nachgekauft werden) Monitore. Leistungsmässig würden wohl 150W pro Monitor locker ausreichen, 100W wäre wohl auch noch in Ordnung, aber bissel was raus kommen sollte schon.
Ob aktiv oder passiv ist eigentlich egal (ich bevorzuge dabei passiv), bei passiven müsste einfach noch eine Endstufe dazu.
In meiner Letzten Bänd haben wir 2 von [url="https://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm"]Denen[/url] und eine von [url="https://www.thomann.de/de/the_box_pa502a_aktives_fullrangesystem.htm"]Der[/url].
Die 302 fand ich jetzt besser hat mir genügt, der Trommler mußte unbedingt die 502 haben. Klar es gibt besser Boxen, aber in der Bänd war ich der Reichste [;-)] und wir mußten mit wenig auskommen. Ich war überrascht was die können. Ob es genau die sind, die für euch richtig sind [?] Kann nur sagen ausprobieren! Könnt sie ja wieder zurück schicken, wenn es nicht bassd!

Danke für die Links griznak!

Joa sowas in der Art suchen wir, wobei mit der Leistung könnte man die schon halb als PA verwenden, 300W als Monitor ist ja nicht gerade wenig, da kommt schon was raus.
Werd es mir aber auf jeden Fall einmal merken!

Zitat:Original erstellt von: seele

Wie geil sind die denn? [:D]
Danke für die Links Griznak! Das ist mal ein Osterei wie es mir gefällt [:-P].

Gerne, gerne doch Leute! Ich hab die Band am letzten Freitag das erste Mal gehört. Sonst hätte ich sie schon früher hier gepostet. [:D]

Mir fällt gerade noch ne Info ein für das Ibanon:
Der Session-Music Laden hat vom 2.4.-28.4.2012 Ausverkauf, weil die in einen anderen Laden umziehen. In der Werbung stand was von bis zu 80%. Wohnt da von euch wer in der Nähe zum antesten und gucken was da so rumsteht? Wenn ja, könnte jemand für mich gucken? [;-)][:D]

Session Music Walldorf
Wiesenstraße 3
69190 Walldorf

info@session.de

Tel.: 06227 / 603-100

Montag - Freitag: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht.
Musste eben feststellen, dass der Ibanez SRT800 (also das Standardmodell) nur in den USA verkauft werden. [:-(]
Und hier findet man auch keine gebrauchten SRTs...jedenfalls hab ich noch keinen gefunden.

Hmmm auf der EU Ibanez Page finde ich überhaupt keinen SRT.
Weiss also überhaupt nicht ob es da noch Neue gibt die hier her kommen, aber habe glaube auch schon welche in den Läden gesehen.
Lediglich die SRX Modelle sind scheinbar noch "aktuell", die gehen wohl auch in die Richtung.
Ev. fragst du mal in deinem Musikladen die können ev. etwas aus Amerika importieren, gegen Aufpreis versteht sich. ;-)

Danke for die Info. Gerade den Aufpreis wollte ich ja eigentlich vermeiden. Immerhin kommen da etliche EUR Versand und Zoll und MwSt dazu... [:-(]
Naja, mal in Ruhe schauen was man da so bekommt fürs Geld.

Naja du hast doch einen gesehen den 900er oder welchen?
Der ist ja schon da, der kann nicht noch importiert werden. ;-)

Zurück
Oben Unten