The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Im Januar war ich bei Meinl, der "Schlipsträger" hat mich im Werk, im Museum (sehr klein) und in der riiiiiiiesigen Ausstellungshalle rum geführt (nur für mich, hat er sich Zeit genommen), mir alles neue (Bässe) in die Hand gedrückt, zum testen...da hatten die leider noch nicht den 800 da[:-(]
Sehr freundlich sind die dort, bin ja nur ein Nobody, kein Superstar oder sowas und trotzdem die Zeit, die die in mich investiert haben.[:-)][:-)][:-)]
Der 800 scheint ja Nur einen weiteren Tonabnehmer und das Holzschlagbrett zu haben?

Zitat:Original erstellt von: pernod

Im Januar war ich bei Meinl, der "Schlipsträger" hat mich im Werk, im Museum (sehr klein) und in der riiiiiiiesigen Ausstellungshalle rum geführt (nur für mich, hat er sich Zeit genommen), mir alles neue (Bässe) in die Hand gedrückt, zum testen...da hatten die leider noch nicht den 800 da[:-(]
Sehr freundlich sind die dort, bin ja nur ein Nobody, kein Superstar oder sowas und trotzdem die Zeit, die die in mich investiert haben.[:-)][:-)][:-)]
Der 800 scheint ja Nur einen weiteren Tonabnehmer und das Holzschlagbrett zu haben?

Klasse Aktion von Meinl, da bin ich doch glatt ein bisschen neidisch [:-)]

Der 800er scheint neben der Optik und dem zweiten PU wie der ganz normale zu sein. Aber er orientiert sich ja schon am 1200, nur günstiger...

Aber wie geil ist denn bitte die 8-Saiter-Klampfe für 6000€? [:O!] Sowas würde ich auch nehmen...

Das ist wirklich mal ein super Service von Meinl. Hut ab!
Vielleicht haben die dich auch verwechselt. Klingt dein Name ähnlich dem eines Superstars? [:D]

Du könntest recht haben vor 2 jahren, auf der Musikmesse und beim Feel the Bass wollten welche ein Autogramm von mir

Zitat:
Der 800er scheint neben der Optik und dem zweiten PU wie der ganz normale zu sein. Aber er orientiert sich ja schon am 1200, nur günstiger...

Aber wie geil ist denn bitte die 8-Saiter-Klampfe für 6000€? [:O!] Sowas würde ich auch nehmen...

Der 1200er läuft doch unter Prestige und der 800er unter Premium.
Beim 1200er sollte auch ein Koffer mit bei sein, während beim 800er steht, dass der "nur" mit Gigbag kommt.

Ansosnten, von den Grundzutaten wirklich ein abgespeckter 1200er.

Zitat:Original erstellt von: griznak

Zitat:Original erstellt von: lowdown

Gerade auf ebay einen ATK300 Made in JApan gesichtet:
http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-ATK30...t=Gitarren&hash=item4cffc3bd3d#ht_6851wt_1181

Versuch den mal noch auf 500 runterzuhandeln [;-)]

Mir ist er auch einen Tacken zu teuer :-)

Für meinen ATK Made in JApan hab ich über die lokalen Kleinanzeigen weniger bezahlt [:D]#

Aber man kann ja mal schauen, evtl geht er nicht weg und die Presigestaltung ändert sich dann

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Masl

Was ist denn an der geil, 6000 Schleifen für das Brett sind doch völlig überzogen[:O!].
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ogle/musicstore-pla/esp/LTD SC-608B BK Black/

Bei ESP-LTD bekommst Du so was perfekt verarbeitet für etwas über 1000; das Edel ESP Teil für natürlich etwas mehr - aber immer noch Meilen weg von 6000.
Der Deftones-Mann spielt übrigens so ein Bariton-Monster, schön hier zu hören:
http://youtu.be/SczI0bc-gxI

Zuletzt bearbeitet:

Gerade auf ebay einen ATK300 Made in JApan gesichtet:
http://www.ebay.de/itm/IBANEZ-ATK30...t=Gitarren&hash=item4cffc3bd3d#ht_6851wt_1181
Ich habe für meinen neu im Laden vor nicht ganz 2 Jahre (der schlummerte seit 1997 dort) 399.- gezahlt mit Garantie und Koffer. Dafür ist er deffinitive zu teuer...meine den in ibei

Dann auch noch die 3 Dellen im Hals

Ich hab meinen per Kleinanzeige für 250 inkl. Koffer erstanden....der Klassiker eben....Fretless gekauft, 3x gespielt, gemerkt, dass das nix is und dann jahrelang im Koffer gelegen.

Glück für mich

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Masl

Was ist denn an der geil, 6000 Schleifen für das Brett sind doch völlig überzogen[:O!].
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ogle/musicstore-pla/esp/LTD SC-608B BK Black/

Bei ESP-LTD bekommst Du so was perfekt verarbeitet für etwas über 1000; das Edel ESP Teil für natürlich etwas mehr - aber immer noch Meilen weg von 6000.
Der Deftones-Mann spielt übrigens so ein Bariton-Monster, schön hier zu hören:
http://youtu.be/SczI0bc-gxI

Ne, ich bezog mich nur auf den Preis, um sie von der anderen vorstellten zu unterscheiden! 6000€ ist natürlich viel zu viel, aber ich finde das Teil einfach schick. Nur darum geht es mir [;-)] Und da ich noch nicht am auf einer 6-saitigen spielen kann, werde ich mir ganz gewiss keine 8-saitige anschaffen. Wenn ich Gitarre spielen will, schalte ich den Verzerrer an und schnappe mir ein Plektrum [¦)]

Weiß jemand wie das damals war mit dem MC 800 und 900 und den MC 824 und 924 (Musician), die 800 und 900 passiv und die 824 und 924 aktiv?
Die hatten auch schon ein Nullbund?

[:-)][:-)][:-)]Mein 1000stes Briefchen, jetzt hängt bei mir auch silberne Lamedda[:-)][:-)][:-)]
extra aufgepaßt, daß ich das auch im Ibanezen Tröt mache.
Als Ibanez Spieler, Sammler und Liebhaber.

Im Januar war ich bei Meinl, der "Schlipsträger" hat mich im Werk, im Museum (sehr klein) und in der riiiiiiiesigen Ausstellungshalle rum geführt (nur für mich, hat er sich Zeit genommen), mir alles neue (Bässe) in die Hand gedrückt, zum testen..

Nix gegen Schlips und Anzug [:D] Slappen sollte eh nur im blütenweißen Larry Graham-Gedächtnisanzug erlaubt sein [:D] Aber diese Metzel-Gitarren in Neon [?] Muss man nicht (mehr) haben [:-P]

Weiß jemand wie das damals war mit dem MC 800 und 900 und den MC 824 und 924 (Musician), die 800 und 900 passiv und die 824 und 924 aktiv?

[:-)][:-)][:-)]Mein 1000stes Briefchen, jetzt hängt bei mir auch silberne Lamedda[:-)][:-)][:-)]

Glückwunsch!!! [:D]

Glückwunsch!!! [:D]
Danke...bist auch nicht mehr weit weg davon[;-)]

Also ich finde die RGs ja irgendwie cool, und das als erklärter 80er-Hasser (und das mein ich bierernst!!!11!1).

Die Meshuggah-Klampfe ist ja vom Konzept her toll (ich mag auch Meshuggah [;-)]), aber der Preis ist einfach lächerlich.

Der ATK800 hingegen......saabber. Mal gespannt, wie der in echt aussieht...

Edit: Glückwunsch Pernod!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jop

Also ich finde die RGs ja irgendwie cool, und das als erklärter 80er-Hasser (und das mein ich bierernst!!!11!1).

Die Meshuggah-Klampfe ist ja vom Konzept her toll (ich mag auch Meshuggah [;-)]), aber der Preis ist einfach lächerlich.

Ich glaube der Preis ist auch eher fern ab jeglicher Markmechanismen zu sehen.
Ein Bekannter von mir, auch Meshuggah-Fan, hat sich von der Konstruktion her was ähnliches (nur ohne FR) bei einem Gitarren/Bassbauer maßschneidern lassen, für deutlich unter 6000 Euro (sagen wir mal die Hälfte).

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Hach heut Abend darf ich auch endlich wieder Bassen.

Glückwunsch pernod. Willkommen im Club! [:D][;-)]

Zurück
Oben Unten