The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: lowdown

ATK 800
http://www.musicroom.com/blog/wp-content/uploads/ATK-800-Walnut.jpg

Ich like jetzt schon mal!

Sieht sehr interessant aus! Nur die Knöpfe sind extrem häßlich. Gibt es da schon weitere Infos zu? Holz und so weiter?

"The ATK-800 Walnut Flat 4-string bass guitar brings the ATK design to Ibanez's Premium range, with a beautiful ash body and a 3-piece maple neck. The walnut finish is complimented by a rosewood pickguard.

Equipped with CAP Sonic Arch and CAP Double Humbucker pickups, the ATK-800 provides powerful bass tones with a clear and crisp high end using the ATK N3 3-band EQ System and a Balance control to blend the two pickups together. There is also a Pickup Coil Selector Switch to choose between the two different humbucker combinations in the bridge pickup."

gefunden auf http://www.dv247.com/news/Ibanez Premium Guitars Announced for 2012/133114

Edith meint: gerade die Knöppe find ich stark, verleihen die dem ATK 800 in Verbindung mit dem Plexi PG doch eine angenehm WAL-ige Optik.
(Ein Design, was wieder im kommen zu sein scheint...siehe Hotwire und Taranaki).

Leider konnte ich noch nichts zur Preisgestaltung finden.

Aber ich glaube, ich bändige meine GAS-Anfälle erstmal.
Der ATK 800 oder den Taranaki fände ich sehr schick.

Noch mal Tante Edith: bei Session ist der ATK auch noch nicht lieferbar, aber schon mal mit

789 Euro bepreist.

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-ATK800-WNF.html

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja wirklich interessant aus.
Muss ich nicht mehr überteuerten 305ern nachrennen, muss es den nur noch als 5er geben. ;-)

Mh, ich denke einen Test ist der Bass schon wert, obwohl bei einem Kauf gleich das Schlagbrett runter wandern würde, da es sich mit der Maserung der Decke beißt. Aber ist bloß meine Ansicht. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: griznak

Mh, ich denke einen Test ist der Bass schon wert, obwohl bei einem Kauf gleich das Schlagbrett runter wandern würde, da es sich mit der Maserung der Decke beißt. Aber ist bloß meine Ansicht. [;-)]

Ich denke, man müsste das mal in natura sehen, nzw bin ich der Überzeugung, dass da nicht eins wie das andere sein wird.
Im Zweifelsfall Plexiglas, abhängig davon wie die Fräsungen drunter aussehen.

Bei so einer schönen Oberfläche finde ich ein Pickguard fast schade.
Vor allem finde ich Plexiglas gerade bei helleren Hölzern interessant.

@lowdown: Ich denke auch, dass man da wirklich erstmal einen Blick in natura drauf werfen muss. Na mal sehen wann ich den antesten kann.

@Ebkor: Finde ich ehrlich gesagt auch. Warum eine schöne Decke auf den Korpus leimen um dann doch ein Schlagbrett drauf zu schrauben. Wenn es um den Schutz der Decke geht, würde ich auch eher zu Plexiglas tendieren.

Mal noch Frage an alle hier:
Ich verkaufe gerade meinen Hartke HA 3500 und wurde angemailt von einem potentiellen Käufer. Am Telefon meinte er, dass er nur per Nachnahme den Amp kaufen würde beim Versand. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich habe bisher immer mit Vorkasse gearbeitet und bin auch damit immer gut gefahren. Nun habe ich gelesen, dass es wohl des öfteren mal vorkommt (bzw. vorkommen kann), dass der Käufer dann bei der Entgegennahme des Paketes doch kein Interesse mehr daran hat und diese ablehnt. Was bedeuten würde, das sich auf die Kosten sitzen bleibe. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Versand Art gemacht und was würdet ihr tun?

Also in der guten Schweiz ist eine zusage, am besten in schriftlicher Form, bindend, also z.B. eine Email.
Wenn er den Amp dann nicht will hättest du rechtlich also etwas in der Hand, ob du ihm den Amp dann immer noch geben willst ist eine andere Frage.
Andererseits werden die meisten Käufer wohl auf ihrem Interesse bestehen, Nachnahme ist halt dadurch einfacher dass der Käufer nur einmal zur Post muss.

Die genaue Situation in Deutschland kenne ich nicht, denke aber es wird ähnlich sein.

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Also in der guten Schweiz ist eine zusage, am besten in schriftlicher Form, bindend, also z.B. eine Email.
Wenn er den Amp dann nicht will hättest du rechtlich also etwas in der Hand, ob du ihm den Amp dann immer noch geben willst ist eine andere Frage.
Andererseits werden die meisten Käufer wohl auf ihrem Interesse bestehen, Nachnahme ist halt dadurch einfacher dass der Käufer nur einmal zur Post muss.

Die genaue Situation in Deutschland kenne ich nicht, denke aber es wird ähnlich sein.

Also eine E-Mail hat rechtlich keinen Wert, da bräuchtest du schon eine schriftliche Zusage (also in brieflicher Form oder so).
Ich muss aber gestehen, mit Nachnahme hab ich auch noch nix gemacht [ooo]

Schriftliches muss ich mir dann wohl schon im Vorfeld einfordern, da er Interessent schon nicht so richtig per Mail Kontakt haben wollte, sondern persönlich am Telefon über den Amp reden wollte. Ist ja auch in Ordnung. Nicht jedem liegt das Internet. Aber ich habe, wie gesagt, keine Erfahrungen damit. Obwohl es für ihn natürlich schon riskant ist wenn er im Vorfeld bezahlen würde. Kann ja keiner Wissen das ich ne ehrliche Haut bin, ohne dass er mich kennt.

Zitat:Original erstellt von: Webbster

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Also eine E-Mail hat rechtlich keinen Wert, da bräuchtest du schon eine schriftliche Zusage (also in brieflicher Form oder so).
Ich muss aber gestehen, mit Nachnahme hab ich auch noch nix gemacht [ooo]

Ich hatte mich da auch mal erkundigt und es ist so, wie griznak gesagt hat: der Käufer ist nicht verpflichtet zu zahlen. Dann bleibt der Verkäufer auf den Kosten sitzen...

Ich hab meinem Amp auch per Nachnahme verkauft. Das erschien mir am fairsten und am besten geeignet für Geschäfte mit Leuten, die man nicht kennt. Kostet halt eine zusätzliche Gebühr, die der Empfänger zahlen muss. Hat auch alles einwandfrei geklappt und ich würds auch wieder so machen.

Schriftliches muss ich mir dann wohl schon im Vorfeld einfordern, da er Interessent schon nicht so richtig per Mail Kontakt haben wollte, sondern persönlich am Telefon über den Amp reden wollte. Ist ja auch in Ordnung. Nicht jedem liegt das Internet. Aber ich habe, wie gesagt, keine Erfahrungen damit. Obwohl es für ihn natürlich schon riskant ist wenn er im Vorfeld bezahlen würde. Kann ja keiner Wissen das ich ne ehrliche Haut bin, ohne dass er mich kennt.

Ich hab schon öfter mal per NN verschickt, hat immer gut geklappt.
Braucht je nach Kreditinstitut dann einige Tage Laufzeit, bis das Geld auf Deinem Konto ankommt.
Hinweisen sollte man auf die NN-Gebühr, die der Paketbote einsammelt. Und die sozusagen noch mal oben drauf kommt.
Möchtest Du sicher gehen, wäre ein schriftlicher Kaufvertrag angeraten. Wenn der Käufer nicht mit dem I-Net kann, dann ganz konventionell per Post und mit Unterschirft an Dich zurück.

Ok, danke Ibanesen für die Erfahrungen und Tipps. Mal sehen wie das Gespräch heute Abend noch wird (er meldet sich dann bei mir) und ich hoffe meine Menschenkenntnis reicht dann aus. [;-)]

Bei größeren Beträgen mache ich auch nur mit NN, wenn ich den Anderen nicht kenne. Ist für mich das FAIRSTE was möglich ist.
Der Käufer braucht das Päckechen nicht an zunehmen und der Verkäufer kann auch ein Dummy in das Packet legen. 100%ige Sicherheit gibts nicht[:-(]
Beste Möglichkeit wäre selber abholen da kann man persönilch den Anderen kennen lernen, weiß wo er wohnt. Geht aber leider nicht immer, durch zu große Entfernungen!

Zitat:Original erstellt von: pernod

Bei größeren Beträgen mache ich auch nur mit NN, wenn ich den Anderen nicht kenne. Ist für mich das FAIRSTE was möglich ist.
Der Käufer braucht das Päckechen nicht an zunehmen und der Verkäufer kann auch ein Dummy in das Packet legen. 100%ige Sicherheit gibts nicht[:-(]
Beste Möglichkeit wäre selber abholen da kann man persönilch den Anderen kennen lernen, weiß wo er wohnt. Geht aber leider nicht immer, durch zu große Entfernungen!

100 %ige Sicherheit gibt es auf keinen Fall, auch wenn man schriftlich was in der Tasche hat in Form eines Kaufvertrags. Selbst dann besteht immer noch die Möglichekit, dass der Käufer die Annahme verweigert etc.
Und selbst über RS-Versicherung seine Ansprüche durchzusetzen ist langwierig, da kann man sich überlegen, ob man z.B. einen Amp schon drei Mal verkauft hat, bevor ein Gericht hier eine Entscheidung fällt.

Abes es wundert mich doch immer wieder, wie manche sich gegen Nachnahme wehren wg. der NN-Gebühr.

In diesem Falle hat der potentielle Käufer NN ja vorgeschlagen. Also denke ich, dass er sich damit auskennt und sich über den zusätzlichen Kosten im Klaren ist.

Zitat:Original erstellt von: lowdown

Hi Leute,

hier mal etwas mehr Infos zum ATK800:
http://www.youtube.com/v/5h5Vtb7C60I (ab 4:28D
und dann hier noch:
http://www.dv247.com/news/Ibanez Premium Guitars Announced for 2012/133114

Hab ich aus nem anderen Forum. [;-)]

Schade erst ab Juni der ATK800 [:-(]
Witzig, wenn Schlipsträger mit Lodda Matthäus-Akzent neon-farbene RGs und Achtsaitige Metzel-Metal-Klampfen anpreisen [:D] V
Altrocker eben! [:o)][:D]

Zurück
Oben Unten