Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, und: Einen Hall setze ich dann ein, wenn der Bass im "Bandgefüge" mehr oder minder allein steht. Der Klang wird m.E. räumlicher. Ganz klar: Nix, wenn der Bass "drücken" soll.Zitat:Original erstellt von: Webbster
Willkommen bei den Ibanesen []
Und nein, kein Haken
Nur: Wofür braucht man nen Hall, wenn man nicht gerade Solo spielt?
Zitat:Original erstellt von: griznak
Hi Leute hier mal zwei Links zu Soundfiles vom Kustom die ich heute aufgenommen habe:
Slap:
http://soundcloud.com/griznak/test-kustom-de300-hd-slap
und Finger:
http://soundcloud.com/griznak/test-kustom-de300-hd
Zitat:Original erstellt von: seele
So, vielleicht weiß ja jemand was. Die dämlichen PUs in meinem SR506 nerven mich echt sowas von an... weiß da jemand günstige PUs, die von der Größe her passen?
Ist mir echt fast total egal was für welche... ich glaube mittlerweile würden selbst irgendwelche richtig schlecht selbstgewickelte besser klingen als die Teile, die ich da drin hab [].
Das erinnert mich gerade daran, dass ich in meinem ersten Selbstbau-Bass irgendwelche PUs für nen 10er in der Bucht geschossen hab... selbst die sind heute noch besser als die Werkstonabnehmer [ooo].
Gibt's eigentlich irgend nen SR Spieler, der die PUs in seinem Bass gut findet?
...fertig gemeckert...
Zitat:Original erstellt von: seele
Die PUs sind total schwach und mumpfen den Eigenklang des Basses zu und der Preamp ist bei mir ja gleich als erstes raus geflogen... []
Ich komme mit den 19mm gut klar. Hat mein 5-Saiter auch, schon daher paßt das bestens..Zitat:Original erstellt von: Noblebass84
Das einzige was mich am SRX stört ist der sehr geringe Saitenabstand, wodurch slappen sehr erschwehrt wird, aber dafür isser eigentlich auch nicht gebaut.
Zitat:Original erstellt von: Noblebass84
Zitat:Original erstellt von: Webbster
Naja, ich finde, 19mm schon echt viel. Ich bin jetzt seit Jahren an den OLP gewöhnt, der hat irgendwie 16,5 oder 17 oder so und das is echt perfekt, weil man schön schnell spielen kann, und Slappen geht immer nch gut.
Liegt villeicht daran, dass ich kein echter slapper bin. Wenn dann mache ich das auf meinem P Bass. Am besten hat mir slappen auf den Jazzys gefallen die ich getestet habe, das kahm so schön urig, da stehe ich einfach mehr drauf, als auf den geregelten midscope hi-fi Sound bei aktiven Bässen.