The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Hi basslastig und herzlich Willkommen! Schön, dass du dein erstes Lebenszeichen bei bassic hier im Ibanon von dir gibst, sozusagen auf der "sunny side of the Forum" [;-)] Lauter nette und tolerante Leutchen mit einem excellenten Musikgeschmack hier! [^]

Nun spann uns mal nicht länger auf die Folter und erzähl mal was von dir und deinem Langholz!

Zitat:Original erstellt von: BassHead

Hi basslastig und herzlich Willkommen! Schön, dass du dein erstes Lebenszeichen bei bassic hier im Ibanon von dir gibst, sozusagen auf der "sunny side of the Forum" [;-)] Lauter nette und tolerante Leutchen mit einem excellenten Musikgeschmack hier! [^]

Nun spann uns mal nicht länger auf die Folter und erzähl mal was von dir und deinem Langholz!

Höhöhö, du hast Langholz gesagt [¦)]

Hey Leute, das ja ne freundliche Begrüßung.
Was das Langholz angeht: SR 885 black aus 1990, SR 500BM aus 2009. Ich find die Teile toll, klingen tun sie auch noch gut. Was will man mehr?!

sagt mal, wie geht denn das mit dem Avatar? Irgendwie will mein Bildchen nicht ins Forum. Gibt es da einen Trick?

Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Zitat:Original erstellt von: basslastig

Was will man mehr?!

[;-)]Naja, du spielst ja anscheinend auch 7ender..

zum Avatar: wie da schon steht isses wichtig, dass Bild auf 64x64 Pixel zu verkleinern. Nach dem Hochladen können durchaus einige Stunden, wenn nicht auch mal ein ganzer Tag vergehen, bis der neue Avatar hochgeladen ist...das nervt, ich weiss[ooo]

Bei mir geht das immer sofort. Einmal die Browser-Cache gelöscht und man sieht das neue Bild...

Danke für die Tipps zum Avatar. Warte ich einfach mal.
@ noblebass: warum "naja,....auch Fender"? Ich bin mit den Dingern ganz zufrieden, weil völlig anders als die Ibanesen und manchmal durchaus gut einsetzbar.

Danke für die Tipps zum Avatar. Warte ich einfach mal.
@ noblebass: warum "naja,....auch Fender"? Ich bin mit den Dingern ganz zufrieden, weil völlig anders als die Ibanesen und manchmal durchaus gut einsetzbar.

Nimm es dir nicht zu Herzen [;-)] Ich spielen neben meinem Ibanez auch Fender. Das eine schließt das andere ja nicht aus...

Zitat:Original erstellt von: Masl

Nimm es dir nicht zu Herzen [;-)] Ich spielen neben meinem Ibanez auch Fender. Das eine schließt das andere ja nicht aus...

Ist bei mir genauso: Der Preci ist für das amtliche Rockbrett mit der ordentlichen Kelle Dreck im Sound zuständig, mit dem SR kriege ich für alles andere nen brauchbaren Sound hin!

Ich melde mich auch mal hier an. Besitze einen JTKB200 (JetKing) und einen ATK200. Beide in schwarz und zu sehen auf meiner Profilseite.

Auf dem JetKing habe ich Fender-Flats für die ganzen Oldschool-Sachen.

sagt mal, wie geht denn das mit dem Avatar? Irgendwie will mein Bildchen nicht ins Forum. Gibt es da einen Trick?

nachdem du das Bild hochgeladen hast, musst du in den Profileinstellungen (Darstellung, Text) auch noch "Eigener Avatar.jpg" auswählen - kA ob du das schon gemacht hast

Squier Fender Vintage Modified Jazzbass (spiele ich sehr gern, weil völlig unkompliziert) und einen Markus Miller JB

Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Squier Fender Vintage Modified Jazzbass (spiele ich sehr gern, weil völlig unkompliziert) und einen Markus Miller JB

Beides gute Bässe!

+1!

Wobei mir der Vintage Modified besser gefällt. Gerade was das aussehen anbelangt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Um nochmal auf das Thema GAS zurückzukommen:

Ich habe selber z.Zt. keines, aber doch schöne Ideen für neue Bässe. Ein 5-saitiger Bass in P-/J-Konfiguration, passiv, aus Erle und mit Ahornhals. Der Hals sollte dann bitte so sein wie bei meinen ATK oder Preci (die beide fast exakt die selben Maße haben).

Hi und auch ein herzliches Willkommen auch von mir an die Neuzugänge hier. [;-)]
@Masl: Was hast du denn für nen Preci? Weil meine Preci-Kopie hat nen Standardhals mit 42mm Sattelbreite. Und der ATK hat 44,5mm wenn ich richtig gemessen habe. Und du hast doch nen ATK305, oder? Müsste der nicht dicker sein?

Mein GAS ist immer noch da. Bin zur Zeit etwas gespalten wo mein Interesse denn am meisten hingeht aber hier die Kandidaten: Ibanez Jetking, Ibanez Iceman, Ibanez SRX, Epiphone Thunderbird, alle möglichen Jazz Bässe die ich in die Finder bekomme, besonders aber den vintage modified von Squier. [;-)]
Eine lange Liste aber durchaus schaffbar an einem Nachmittag in Berlin. [:D]
Irgendwie habe ich gerade das Verlangen einen Bass mit zwei fetten Humbuckern zu haben. Naja, mal sehen was der Test ergibt. [;-)]

@Rockabilly: Eine schöne Sammlung hast du da und der Nick fetzt auch. [:-)]
Sag mal wie tönt denn der Jetking im Vergleich zum ATK? Wenn du dich noch an den Roundwoundklang des Jetking erinnern kannst. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: griznak

Hi und auch ein herzliches Willkommen auch von mir an die Neuzugänge hier. [;-)]
@Masl: Was hast du denn für nen Preci? Weil meine Preci-Kopie hat nen Standardhals mit 42mm Sattelbreite. Und der ATK hat 44,5mm wenn ich richtig gemessen habe. Und du hast doch nen ATK305, oder? Müsste der nicht dicker sein?

Mein GAS ist immer noch da. Bin zur Zeit etwas gespalten wo mein Interesse denn am meisten hingeht aber hier die Kandidaten: Ibanez Jetking, Ibanez Iceman, Ibanez SRX, Epiphone Thunderbird, alle möglichen Jazz Bässe die ich in die Finder bekomme, besonders aber den vintage modified von Squier. [;-)]
Eine lange Liste aber durchaus schaffbar an einem Nachmittag in Berlin. [:D]
Irgendwie habe ich gerade das Verlangen einen Bass mit zwei fetten Humbuckern zu haben. Naja, mal sehen was der Test ergibt. [;-)]

Alles sehr testenswerte Bässe!

Ich habe einen MIJ-Preci mit einem OPM-Hals, der am Sattel 45mm misst. Genau so breit ist auch der Hals vom ATK. Auch die Dicke ist annähernd die selbe. Der Hals vom ATK wird nur ca. ab dem 9. Bund breiter, als der Preci.

Na gut, mein Preci aus der classic Serie war auch mit so einem dicken Hals ausgestattet aber irgendwie fand ich den ATK Hals im direkten Vergleich angenehmer in der Hand.
Noch vergessen auf der Liste:
Rickerbacker Kopie von Career und ein Peavey T-40 (nur leider nicht mehr im Laden zu haben).

Zitat:Original erstellt von: griznak

Sag mal wie tönt denn der Jetking im Vergleich zum ATK? Wenn du dich noch an den Roundwoundklang des Jetking erinnern kannst. [;-)]

Hab da schon lang keine Rounds mehr drauf. Hat aber von Natur aus weniger Höhen. Der Klang ist durch den Mahagonikorpus auch sehr rund. Der Bridge-PU klingt schön holzig finde ich. Hat natürlich weniger Attack als der ATK (natürlich [8D]). Meiner Meinung nach alles in allem etwas dreckiger. Wahnsinnig viel Drahtklang kann man ihm nich unbedingt entlocken - aber das ist ja auch nicht unbedingt immer erwünscht. Die Flats passen aber besser zum JetKing finde ich.

Mit Rounds verhält er sich gegenüber dem ATK wie ein Hippie zum Rocker.

Die Verarbeitung ist super. Er fühlt sich auch zB besser an als mein Squier. Ich hab nur leider noch keine Gelegenheit gefunden, den JTKB300 anzutesten, den mit den 3 Singlecoils. An dem finde ich die drei Schalter klasse - hat was von den Sixties.

Danke für die Einschätzung. Ich finde beim ATK fehlt halt manchmal doch der zweite Tonabnehmer in der Halsposition. Denn so haben die D-und G-Saite nicht so viel Pfund.
Ich glaube mal in einem Test gelesen zu habe dass der Jetking ein wenig in Richtung Gibson klingt und so schlecht klingen die ja nicht. [;-)]

Zurück
Oben Unten