The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Schön schon jetzt so viel Interesse vorzufinden! [:-)]
Also hier der begehrte LinK [;-)]:
http://soundcloud.com/griznak/erster-song-zweiter-versuch

Die Übergänge passen noch nicht überall weswegen ich auch erstmal nur erste Meinungen einholen mag. Das ganze soll in die Stonerrock Richtung gehen. Also lasst euch Zeit beim hören der Track ist fast 11 Minuten lang. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: griznak

Schön schon jetzt so viel Interesse vorzufinden! [:-)]
Also hier der begehrte LinK [;-)]:
http://soundcloud.com/griznak/erster-song-zweiter-versuch

Die Übergänge passen noch nicht überall weswegen ich auch erstmal nur erste Meinungen einholen mag. Das ganze soll in die Stonerrock Richtung gehen. Also lasst euch Zeit beim hören der Track ist fast 11 Minuten lang. [;-)]

Klingt ziemlich geil! Das Stoner-Feeling kommt sehr gut rüber, aber viele Licks des Gitarristen hat man schon mal bei Kyuss gehört [;-)]

@Masl: Das kann sein, aber das hier ist ein Bassforum und ich wollte eigentlich nur Lob über die Basslinien hören!!! [:D][:o)]
Nur Spaß. So habe ich das ehrlich gesagt noch nicht gehört. Muss ich selber nochmal drüber hören

Zuletzt bearbeitet:
Die Riffs sind echt gut! Da kommt schon ein ziemliches Kyuss-Feeling auf...

Ich würd das ganze gern in ner dynamischeren Version hören. Grad nach dem ruhigeren Intro ists halt leider viel zu komprimiert und man hört die Drums kaum raus. Kann man da vielleicht mit dem vorhandenen Equipment noch was verbessern?

Dein Basssound gefällt mir aber ziemlich gut. Ist das der HA3500?

Grüße Jop

Nein, das ist in nem anderen Proberaum. Das müsste ein Hiwatt Custom 100 Top sein, oder so. Ist halt nicht meins.

Ich habe auch keine Kritik geäußert [;-)]

Ne, es gefällt mir wirklich sehr. Die meiste Zeit lieferst du ja ein gutes Fundament, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder verspielte Parts.

Leider ist der Song - wie von Jop schon gesagt hat - irgendwie überkomprimiert. Aber das kann auch am H2 liegen, ich kenne das nicht. Aber wenn ihr das Lied mal 'so richtig' aufnehmt, dürfte das echt sehr, sehr gut sein.

Also ich wollte mich auch nicht über eure Kritik/Meinung beschweren. Bin da sehr glücklich drüber! Also danke. [:-)]

Die Sache ist, dass wir im Bandraum der anderen Band des Drummers geprobt haben und der Gitarrist und ich halt über fremdes "Besteck" gespielt haben. Da ist das dann sowieso so eine Sache mit dem Sound. Ich fand mein ATK hatte zuviel Output für den Amp und er hat echt sehr verzerrt was dem ganzen dann das richtige Fundament geklaut hat. Andererseits fügt er sich so ganz gut in den Gesamtklang der Band ein. Aber wie auch immer, das war nur provisorisch. In erster Linie auch für uns mal um selber zu hören wie es so gesamt klingt. Das ist ja immer ein ziemlicher Unterschied ob man dabei ist und es hört oder von außen, wie ich finde.
Mit Gesang wollten wir da auch noch ein wenig experimentieren. Zur Zeit haben wir nen Sänger, aber so richtig das "Gefühl für Stoner" hat er noch nicht gefunden. Mal sehen ob wir nicht doch etwa umplanen was die Besetzung angeht. Ist halt alles noch in der Findungsphase. [;-)]
Aber es macht echt super große Laune mit den beiden Jungs (Drums und Gitte) zu jammen und zu spielen!
Und es freut mich sehr dass die Sache ja doch großen Anklang bei euch findet. Ihr, die ihr Kyuss kennt und schätzt! [:D]

Auch mein Kompliment für den Song. An einigen Stellen konnte ich John Garcias Gesang schon förmlich hören! Wird echt spannend, wenn ihr noch nen passenden Sänger habt.

Danke Jungs! Hätte nicht gedacht dass es so gut ankommt. Ja, mit den Drums müssen wir mal noch sehen. Ist ja auch alles ein rumprobieren und das war die erste Gelegenheit mit dem Zoom zu arbeiten. Mal sehen was da noch kommt. Wenn unser Gitarrist noch ein wenig singt kriegen wir vielleicht den Gesang wie von Colour Haz hin. Der klingt schon teilweise richtig, richtig geil!
http://www.youtube.com/watch?v=cg1PjxJG5Oo&playnext=1&list=PL7AF2D4A7C087C0D7

Hi nochmal an alle

wollt mich nur nochmal für die freundliche Aufnahme bedanken. Find das echt gut hier...

@Noblebass: danke für das Lob...solltest dir aber echt n bisschen Stoner reinziehen [;-)], das hat noch niemandem geschadet...

@Griznak: Colour Haze sind schon ne Macht...muss mir mal was von denen besorgen. Aber als jemand, der nicht gern im Internet bestellt ist das nicht unbedingt einfach. Bin ja froh, das der Stuttgarter Saturn die neueste Karma to Burn da hatte (bzw. überhaupt eine Karma to Burn CD).

Wegen der Aufnahme: ich denk schon auch, dass da mit nen bisschen Übung bessere Ergebnisse möglich sind. Auf die freu ich mich dann schon [:-)]

Grüße Jop

@Jop
wenn du heute Abend lust hat, kannst du ins [url="http://www.zwoelfzehn.de/events/444/"]1210[/url] nach Stuttgart gehen, da spielen 2 Stoner Kapellen, bei den kannst du die CD's direkt kaufen. ich meine sogar, dass die CD von Samsara Blues Experiment die Jungs von Colour Haze machen, das Label heißt Elektohasch.

Muß mich verbessern [url="http://www.elektrohasch.de/"] Elektrohasch[/url] macht doch nicht die CD von Samsara Blues Experiment[:I]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jop

Hi nochmal an alle

wollt mich nur nochmal für die freundliche Aufnahme bedanken. Find das echt gut hier...

@Noblebass: danke für das Lob...solltest dir aber echt n bisschen Stoner reinziehen [;-)], das hat noch niemandem geschadet...

@Griznak: Colour Haze sind schon ne Macht...muss mir mal was von denen besorgen. Aber als jemand, der nicht gern im Internet bestellt ist das nicht unbedingt einfach. Bin ja froh, das der Stuttgarter Saturn die neueste Karma to Burn da hatte (bzw. überhaupt eine Karma to Burn CD).

Wegen der Aufnahme: ich denk schon auch, dass da mit nen bisschen Übung bessere Ergebnisse möglich sind. Auf die freu ich mich dann schon [:-)]

Grüße Jop

Danke für das indirekte Lob! [:-)]
Ich finde das auch super hier. Abseits von "mein Bassname beginnt mit F und deswegen habe ich den dicken...Basston". [;-)]
Immer schön auf dem Teppich bleiben denke ich mir. Also ich habe mir bei der Elektrohash-Records Lebelnight am 18.2. in Berlin das All Album von Colour Haze als Doppel-LP gekauft. Und gleich noch nen Shirt von Rotor. In letzter Zeit bin ich total auf "The Kings of Frog Island" gekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=dGR8P8OFAdM
http://www.youtube.com/watch?v=vEt-2VoXNcg

Und Jop hat Recht Noblebass, Stoner schadet keinem! [:D]

Zitat:Original erstellt von: pernod

@Jop
wenn du heute Abend lust hat, kannst du ins [url="http://www.zwoelfzehn.de/events/444/"]1210[/url] nach Stuttgart gehen, da spielen 2 Stoner Kapellen, bei den kannst du die CD's direkt kaufen. ich meine sogar, dass die CD von Samsara Blues Experiment die Jungs von Colour Haze machen, das Label heißt Elektohasch.

Muß mich verbessern [url="http://www.elektrohasch.de/"] Elektrohasch[/url] macht doch nicht die CD von Samsara Blues Experiment[:I]

Samsara Blues Experiment sind echt gut, lohnt sich die anzuhören. Ich habe vor kurzem mal Christian (den Frontmann und Gitarristen) kennengelernt. Mein Drummer kennt ihn von Früher. Der ist echt nen netter Typ und laut meinem Drummer auch nen echt geiler Musiker.

Und Elektrohash ist das Label von Stefan, dem Gitarristen von Colour Haze. Er vertreibt halt darüber die Colour Haze Sachen und noch andere Bands. Wenn du mal Platten oder sowas haben willst Jop, kann ich beim nächsten Konzert gerne für dich welche kaufen.

Muss morgen leider arbeiten, wird wohl leider nix. Hab das Konzert bei last.fm auch gesehen...

Danke für das Angebot, Griznak! Müsstest mir halt dann ne PM schicken oder so. Ich hoff ja, dass Colour Haze auch mal in die Nähe von Stuttgart kommen, dann würd ich da auf jeden Fall hingehen. Zumindest wenn ich nicht wie beim Kylesa-Konzert am Abend vorher krank werd [:-(]

Nächstes Pflichtkonzert wird allerdings wohl die Metal Night mit The Ocean und Intronaut. Muss da noch dringend Karten kriegen. Aber da das erst im Juni ist..

Wobei: pernod, weißt du zufällig ob das Up in Smoke in Weil der Stadt noch stattfindet? Steht gar nicht mehr in meinen Empfehlungen, obwohl da The Atomic Bitchwax spielen...

Grüße Jop

Edith hat den Monat korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ha, Kylesa in Stuttgart, ich war mit 3 Kumpels dort! Wahrscheinlich waren wir die Gäste mit dem weitesten Anreiseweg (ca. 350 km aus Thüringen). Dieser winzige Club war viel zu voll und der Sound war auch nicht die Welt. Aber egal, Kylesa sind geil und haben ordentlich gedrückt mit ihren zwei Drummern auf der Bühne. Als alter Pink Floyd Fan haben die bei mir natürlich auch mit ihrem Cover von "Set The Controls For The Heart Of The Sun" Punkte gesammelt.

War ein cooler Abend in Stuttgart, auch wenn die hiesigen Biersorten auf ein geteiltes Echo bei uns stießen...

Übrigens hier gleich auch noch ein Tip von mir für Stoner-Fans:

Stoned From The Underground, ein kleines, aber feines Stoner-Festival an einem Baggersee in der Nähe von Erfurt. Findet dieses Jahr am 8./9. Juli statt.

War letztes Jahr ziemlich genial, u.a. mit Garcia plays Kyuss, Brant Bjork und Yawning Man, der Combo von Alfredo Hernandez.

Zitat:Original erstellt von: BassHead

Übrigens hier gleich auch noch ein Tip von mir für Stoner-Fans:

Stoned From The Underground, ein kleines, aber feines Stoner-Festival an einem Baggersee in der Nähe von Erfurt. Findet dieses Jahr am 8./9. Juli statt.

War letztes Jahr ziemlich genial, u.a. mit Garcia plays Kyuss, Brant Bjork und Yawning Man, der Combo von Alfredo Hernandez.

Da wollte ich diese Jahr auch hin.

Zurück
Oben Unten