The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Klar doch allerbest! [:-)]
Willkommen hier und Glückwunsch zum Bass! Nun fehlen nur noch eigene Bilder wenn er da ist. [;-)]

Schöner Bass...wie ist denn der Hals so?

Ach ja, ein Soundfile ist auch nicht verboten [;-)]

Hallo Kollegen,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Ibanez... einen Doug Wimbish Signature Bass (DWB 2).
[URL]http://www.bilder-space.de/bilder/072675-1300019030.jpg[/url]
[URL]http://www.bilder-space.de/bilder/0124d0-1300019093.jpg[/url]

Aufgefallen war er mir durch seine Optik, dieser Schwarz-rot Verlauf ist einfach herrlich anzusehen. Die Bespielbarkeit ist sehr gut, der lackierte Hals ist besser bespielbar als erwartet. Der Bass liefert einen irre langes Sustain, die Elektronik reguliert echt weit und man hat eine recht weite Einstellbarkeit. Die ganz tiefen Tiefen hat er nicht.

Allein an den goldenen Elementen stosse ich mich etwas... gibt es die gleiche Brücke auch in Schwarz? Also, austauschbar ohne Bohren oder so, 1:1.

Gruss, Matze

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, sehr schöner Bass! Diese dunkelrote Farbe ist so ähnlich wie bei meinem SR 400. Macht sich sehr gut bei dieser Bauform, finde ich.

Wegen der Brücke kannst du mal bei Meinl anfragen. Die haben nicht nur meiner eigenen Erfahrung nach einen schnellen und freundlichen Kundendienst.

Vielleicht wirst du aber auch hier fündig:

https://cs.hoshinogakki.co.jp/i-public/faces/Login00.jsp

Zitat:Original erstellt von: Matze B. Goode

Hallo Kollegen,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Ibanez... einen Doug Wimbish Signature Bass (DWB 2). Ich erwarb ihn für 400 mittelharte Euros.

Aufgefallen war er mir durch seine Optik, dieser Schwarz-rot Verlauf ist einfach herrlich anzusehen. Die Bespielbarkeit ist sehr gut, der lackierte Hals ist besser bespielbar als erwartet. Der Bass liefert einen irre langes Sustain, die Elektronik reguliert echt weit und man hat eine recht weite Einstellbarkeit. Die ganz tiefen Tiefen hat er nicht.

Allein an den goldenen Elementen stosse ich mich etwas... gibt es die gleiche Brücke auch in Schwarz? Also, austauschbar ohne Bohren oder so, 1:1.

Gruss, Matze

Glückwunsch zum Bass und auch von mir ein herzliches Willkommen hier! [:-)]

Hallo Kollegen,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Ibanez... einen Doug Wimbish Signature Bass (DWB 2). Ich erwarb ihn für 400 mittelharte Euros.

Gruss, Matze

Niiiice! Sieht klasse aus. Zur Bridge wurden ja schon Tipps gegeben; Meinl dürfte da erstmal die richtige Adresse sein.

Danke für euere nette Begrüssung. hoffe ich doch mal, dass der Preis okay war. Der Zustand ist wirklich makellos. Ich hatte bis dato ja einen Squier, aber Klangmässig hab ich den seitdem nicht mehr in die Hand genommen. Gut, liegen ja auch Welten zwischen den Bässen. Der Ibanez klingt einfach so geil, ist so dermassen gut einstellbar, bundrein, bedienbar, anspielbar.. einfach eine Wonne den zu spielen.

Danke für euere nette Begrüssung. hoffe ich doch mal, dass der Preis okay war. Der Zustand ist wirklich makellos. Ich hatte bis dato ja einen Squier, aber Klangmässig hab ich den seitdem nicht mehr in die Hand genommen. Gut, liegen ja auch Welten zwischen den Bässen. Der Ibanez klingt einfach so geil, ist so dermassen gut einstellbar, bundrein, bedienbar, anspielbar.. einfach eine Wonne den zu spielen.

So geht es mir seit ein paar Tagen wieder mit meinem ATK. Ich habe auch 2 andere tolle Bässe, aber der ATK ist einfach nur sowas von klasse!

@Noblebass: Snoop Dogg ist eigentlich der einzige afro-amerikanische Hip-Hopper, den ich mir früher auch mal angehört habe. Ich mag seine Einstellung [:D] Und seine Sprache ist auch zum Wegwerfen komisch. "Fo' shizzle..."

Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Zitat:Original erstellt von: Jop

Wobei: pernod, weißt du zufällig ob das Up in Smoke in Weil der Stadt noch stattfindet?

damit macht man sich hier im Forum sicher Freunde
[:-P]

Ich werf schon mal den ersten Stein....[:D]
Es gibt schlimmere Namensübereinstimmungen, z.B. Paranoid von Jonas Brothers (der nötige kranke Smiley ist leider nicht vorhanden, daher muss der hinhalten [xx(])[:D]) oder auch Rated R von Rihanna (Josh Homme sagt danke[:D]).

Ich hab jetzt bald mein Equipment erstmal komplett: hab mir nen Sunn Coliseum 300 für 200 Tacken geschossen und brauch dann noch ne 4x10, dann passts. Bin mal gespannt, wie sich der Ibby an dem Teil macht.

Grüße Jop

Edit: @ Matze: Willkommen im Ibanon, dem etwas weniger fundamentalistischen Teil des Forums [:D] *Stein hinter dem Busch versteck*

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Masl

Original erstellt von: Matze B. Goode

ist eigentlich der einzige afro-amerikanische Hip-Hopper, den ich mir früher auch mal angehört habe

http://img82.imageshack.us/f/vlcsnap467475cy3.png/

???

[¦)][:-PP][:-PP]

Nee ich geb ja zu, dass ich ne Zeit viel Ami Hip Hop gehört habe und auch jetzt immernoch Sachen gut finde. Wu Tang Clan, Redman, Warren G, Royce da 5`9, SadatX, die alten House of Pain Sachen, Common und the Roots!!!
Das neue Cypress Hill Album kann ich auch Fans der härteren Rockmusik empfehlen, sind auch 2 Features mit Tom Morello drauf.

Allgemein finde ich es schade, dass Hip Hop von Menschen, die meinen sie hätten den Überplan von guter Musik, GENERELL so belächelt bzw gehasst wird. aber das muss jeder für sich herausfinden. Ich finde z.B. Ska unerträglich und viele Classicrocksachen Todlangweilig (obwohls da auch geiles Zeug gibt) Meine Massage: Scheuklappen runter Leute!!!Es gibt so viele geile Musikrichtungen und Iggy Pop ist überbewertet[8D]

Auch wenn du das mit einem lachenden Auge gesagt hast, kann ich das so nicht stehen lassen. Ich würde behaupten, dass ich einer der wenigen Menschen bin, die ich kenne, die wirklich keine Scheuklappen besitzen. In meiner Musiksammlung findet man wirklich fast alles. Nur mit Schlager und diesem neumodernen scheiß namens 'Black Music' kann man mich jagen. Ok, im Techno-Bereich höre ich nur 'The Prodagy' und im Hip-Hop nur alte Westcoast-Sachen. Aber sonst ist alles dabei!! Jazz, Funk (alt und neu), Blues, Fusion, Rock, Metal, Weltmusik.... Heute habe ich 'Primus' mit dem absolut irren Les Claypool für mich entdeckt, eine Mischung aus Alternative Rock und Spaß [:D]

Wenn man mit Hip-Hop glücklich wird, ist das ok, aber immer auch alles andere im Blick behalten [;-)] Und Iggy Pop ist Gott! Die Sex Pistols sind Punk? 'N Scheiß! '1969' vom guten Iggy ist mehr Punk, als die Sex Pistols jemals vertragen konnten...

Zitat:Original erstellt von: Jop

Ich hab jetzt bald mein Equipment erstmal komplett: hab mir nen Sunn Coliseum 300 für 200 Tacken geschossen und brauch dann noch ne 4x10, dann passts. Bin mal gespannt, wie sich der Ibby an dem Teil macht.

Grüße Jop
Ober cool, wie bist du zu dem Verstärker gekommen, war das der bei Eibei? vorallem der Preis! neidisch werd.

Auch von mir ein herzliches Willkommen Matze B. Goode, schöner Bass und sehr schöne Farbe.

Mit Scheuklappen hab ich nicht dich oder irgentjemand hier gemeint, es war eher generell...

So hatte ich das auch verstanden [;-)] Aber du hast damit voll und ganz Recht. Aber nicht nur was Musik angeht, auch bei Instrumenten kann man mal über den Tellerrand blicken. Solange hier keiner anfängt diese kurzmensurigen 6-Saiter zu spielen [¦)]

Zitat:
Das Genre "Black Music" finde ich auch zum kübeln!

Und das zurecht!!!

@Pernod: da war so ne Kleinanzeige bei Thomann, die sehr kryptisch geschrieben war. Irgendwas mit "sun" "fender akustik" und voluminös. Da hab ich den Typen mal angeschrieben und nach Bildern gefragt.

Joa, und dann hat der mir halt n Bild geschickt wo man das Sunn Coliseum 300 Bass Amplifier sehr gut lesen konnte. Hab mich n bisschen über das Teil informiert und gemerkt, dass ich das Teil will. Der Verkäufer war dann ganz in der Nähe von mir (gut, es waren 30km oder so ^^) und dann hab ich das Teil gestern getestet und mitgenommen. Das war echt ziemlicher Dusel, weil in Europa sind die Dinger recht rar.

Das Ding ist in gutem Zustand, Stromkabel hat nen leichten Knacks (problemlos zu reparieren), sehr wenige Macken (kein Vergleich zu den Dingern bei Talkbass) und ein (eher unwichtiges ->Biamping) Poti kratzt n bisschen. Ich werd mal Bilder machen, wenn ich ne Box hab :-)

Vielleicht schaff ichs ja sogar irgendwie, das Top zum Bassic Treffen mitzubringen...

Grüße Jop

Zurück
Oben Unten