The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: pernod

Die Preise für ATKs aus den 90ger (Japan) liegen zwischen 300 und 450 Euro, je nach dem wie sie abgerockt sind!
Meiner von 96 habe ich vor einem halben Jahr, für 400.- neu im Laden gekauft.
Bei Bundlose ist die Nachfrage nicht so groß, darum sind sie deutlich günstiger, denke das da die Preise zwischen 200.- und 300.- liegen, oder weniger.
Probieren kannst du es natürlich[;-)]

Mh, dann bin ich meinen wohl für zu wenig losgeworden..schade. [B)]
Ich dachte gerade die bundlosen wären halt gesucht weil sie so selten sind.
Der hier klingt zum Beispiel echt geil...was aber auch am Spieler liegt wie mir durchaus bewusst ist. [;-)]
http://www.youtube.com/watch?v=V27W8s20siY

Zitat:Original erstellt von: griznak

Die Preise für ATKs aus den 90ger (Japan) liegen zwischen 300 und 450 Euro, je nach dem wie sie abgerockt sind!
Meiner von 96 habe ich vor einem halben Jahr, für 400.- neu im Laden gekauft.
Bei Bundlose ist die Nachfrage nicht so groß, darum sind sie deutlich günstiger, denke das da die Preise zwischen 200.- und 300.- liegen, oder weniger.
Probieren kannst du es natürlich[;-)]

Mh, dann bin ich meinen wohl für zu wenig losgeworden..schade. [B)]
Ich dachte gerade die bundlosen wären halt gesucht weil sie so selten sind.
Der hier klingt zum Beispiel echt geil...was aber auch am Spieler liegt wie mir durchaus bewusst ist. [;-)]
http://www.youtube.com/watch?v=V27W8s20siY

Es ist halt immer das Problem, ob man jemanden findet, der den Preis bezahlt. Vielleicht gibt es einen Verrückten, der unbedingt einen Fretless-ATK haben will und dafür bereit ist, 800 € zu bezahlen. Gleichzeitig kannst du aber auch Pech haben und kein Mensch will was von dem Teil wissen.
Das sind jetzt natürlich zwei Extreme, in der Realität hast du meistens den Mittelweg...

Und der klingt wirklich sahnig! ATK halt [:-P]

Da hast du Recht Masl, wenn man jemanden findet der den Preis zahlt kann man den Preis auch verlangen. *schielt in Richtung Leominaten* [;-)]
Ich habe leider kein Geld für den Bass übrig da dieses Jahr erstmal nen neuer Amp, ein Bodenstimmgerät und nen Digitalrecorder her soll. Und als Student hat man ja bekanntlich immer Geldnot. [;-)]

ääääääh, gabs (gibts) von Ibanez einen ATK als Bundlosen?
Ich wüste nicht!

Hey, danke für eure Beiträge. Mal sehen, was ich mit dem Bass machen werde. Hat ja alles keine Eile.
Coole Links übrigens!

Scheint wirklich ein Schwarzes Loch zu sein, es weiß wirklich niemand mit Sicherheit, was FC bedeutet, nicht mal der Deutsche Vertrieb.

Scheint wirklich ein Schwarzes Loch zu sein, es weiß wirklich niemand mit Sicherheit, was FC bedeutet, nicht mal der Deutsche Vertrieb.

Schreib doch mal direkt an Meinl, vielleicht antworten die ja...

Zitat:Original erstellt von: griznak

Meinl ist ja der Deutsche Vertrieb. [;-)]

Ich dachte immer Meinl is die Obermarke, und das is halt sonne Nische, die dann Ibanez heißt...whatever.
Schreib halt nach Amiland [:D]
Ob jetzt Meinl oder Ibanez [¦)]

Hauptsache ich habe eben statt 'Meinl' 'Masl' gelesen [:D]

Ich finde solche Geheimnisse eigentlich ganz cool! Ich werde wohl z.B. auch nie erfahren, ob die Inlays meines JB echt sind oder nur aufgemalt. Sei froh, dass du nicht alles weißt! Das macht die Welt spannender...

Könnte es sich bei dem "FC" um ein unvollständiges "F0" handeln. Die Nullen auf dem Typenschild meiner V300 sind auch nicht besonders gut gedruckt.

Darf ich auch mitspielen?

Ibanez 2365B, BJ wahrscheinlich 1974:

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110219-195253-289.jpg

http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110219-195540-931.jpg

Bis jetzt hab ich aber noch kaum `ne Ahnung, wie er verstärkt klingt. Zum Probieren hab ich hier nur den Nobels Bass Micro an den Computerlautsprechern (mit Woofer). Trocken klingt er nicht so "intensiv" wie der Epi T-Bird. Liegt aber evtl. auch am originalen Plastesattel.
Saiten hab ich jetzt GHS Boomers drauf.

Schaut doch ganz gut aus...auch wenns nich mein Fall is [;-)]
Ob ein Jazzbass jemals so drückt wie nen T-Bird is die Frage, ich würde mit nein antworten. Ob er das soll is aber auch die Frage [:D]
Der Plastiksattel hat aber ja eh nur dann Einfluss auf den Klang, wenn du Leersaiten spielst.

Nee, wie der T-Bird soll er ja nicht klingen. Ich bin schon echt gespannt auf den verstärkten Sound.
Hatte mich nur gewundert, dass der T-Bird auch schon trocken lauter ist und mehr Sustain hat.

Ehrlich gesagt isser auch nicht wirklich mein Fall. V.a. die Farbe. Aber er ist (bis auf eine Schraube am chromigen Pickguardteil) komplett. Und er ist vintage. Da darf er auch diese Farbe haben...... Ich hab ihn recht günstig bekommen, da er ausgesehen hat wie Sau (angeschmiert und soviel Nikotin, dass die Mechaniken golden waren). Sonst hätte ich mich auf das Experiment wohl nicht eingelassen. Die Bespielbarkeit finde ich recht gut. Hab aber auch nur Extreme zum Vergleich.

Zurück
Oben Unten