The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Auch von mir ein herzliches Willkommen BassDI.

Auch ich möchte gerne mehr über deinen akustischen Bass hören.

Aber erste einmal zurück zum Ibanon-Lieblingsbass, dem ATK [:D] . ESP hat einen Bass mit "ATK-Tonabnehmer" und Humbucker im Programm: http://www.espguitars.com/basses_surveyor.html . Vielleicht sollte Griznak versuchen den einmal anzuspielen, um zu hören, ob diese Kombination nicht auch eine Möglichkeit für seinen ATK-Umbau wäre?

Willkommen BassDi! Bei den Fragen würde ich mich einfach mal BassHead anschließen...

Vor ein paar Jahren war ich regelrecht besessen nach einem Akustikbass, aber am Ende wurde es eine Ukulele [:I]

Zitat:Original erstellt von: Masl

Vor ein paar Jahren war ich regelrecht besessen nach einem Akustikbass, aber am Ende wurde es eine Ukulele [:I]

[:D][:D][:D]
Sozusagen der "Akustikbass des kleinen Mannes"!

Zitat:Original erstellt von: BassHead

Zitat:Original erstellt von: Masl

[:D][:D][:D]
Sozusagen der "Akustikbass des kleinen Mannes"!

So in etwa [:D]

Ne, es ging mir darum, das Teil auch mal mitzunehmen und da ist eine Ukulele a) handlicher, b) günstiger (eine vernünftige Uke 80 €, ein vernünftiger Akustikbass min. 250 €) und c) einfach ein neues Instrument. Ich bin zwar noch nicht wirklich gut, aber selbst die paar Akkorde kommen bei den Mitmenschen immer gut an [;-)] Solange sie nicht selber Musiker sind...

Zitat:Mit meinem AEB 10 habe ich genau den Akkustikbass gefunden, der zu mir passt
verdammt, den hab ich schon seit Ewigkeiten auf meiner thomann-merkliste [xx(]

Zitat:selbst die paar Akkorde kommen bei den Mitmenschen immer gut an Solange sie nicht selber Musiker sind...
unwissenheit ist ein segen [:D][:D]

@altmetall: ja, ich denke die ibanez/DiMarzio Kombi rockt^^ hab aber auch noch nie über ne recht teure gitarre gespielt ... wozu auch, bin ja kein gitarrist [8D]

Edit: im aktuellen soundfile hört man die gitarre (zusammen mit gesang von mir, wobei letzteres weniger ohrenschmeichelnd ist [:II]). Drums kommen aus BFD2, Bass ist in diesem fall mein ESP LTD F4-E. Das soundfile ist gekürzt (2MB-Limit) und beginnt nach dem ersten refrain (besteht noch aus strophe, Refrain, Interlude, Refrain ... müsste überall gesang rein. aber dafür such ich mir erst jemanden der singen kann [:o)])

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBrian

Zitat:selbst die paar Akkorde kommen bei den Mitmenschen immer gut an Solange sie nicht selber Musiker sind...
unwissenheit ist ein segen [:D][:D]

Auf jeden Fall [:D] Naja, ein wenig kann schon spielen und gerade durch die Rhythmik kann ich mein begrenztes Akkordwissen überspielen...

Zitat:
Edit: im aktuellen soundfile hört man die gitarre (zusammen mit gesang von mir, wobei letzteres weniger ohrenschmeichelnd ist [:II]). Drums kommen aus BFD2, Bass ist in diesem fall mein ESP LTD F4-E. Das soundfile ist gekürzt (2MB-Limit) und beginnt nach dem ersten refrain (besteht noch aus strophe, Refrain, Interlude, Refrain ... müsste überall gesang rein. aber dafür such ich mir erst jemanden der singen kann [:o)])

Klingt nicht schlecht - bis auf den Gesang [:o)] Aber das hast du ja selber auch schon gesagt...

Dann meld ich mich hier auch mal (hätt ich schon viel früher tun sollen [:I])
Ich besitze momentan einen schönen Ibanez SR305 in einem geil-glänzenden Schwarz, der mich aber leider bald verlassen wird, weil mein OLP zu der Band einfach besser passt (dafür hab ich mit dem Ibanez lieber in der Big Band gespielt...), aber:
Wer mal im Baubereich geguckt hat, hat gesehen, das ich schon was neues von Ibanez habe [:D]
Und auf den freu ich mich wie doof [:-P]
Hat einer von euch mehr Infos zu den Ibanez Roadstern? oder ne Adresse, wo man mehr rausfinden kann? Ich wüsste nämlich noch ganz gerne was über vorhandensein eines Furniers, Korpusholz und ursprüngliche Ausstattung (bei meinem is ja nich mehr so viel übrig [ooo])

Willkommen im Ibanon.

Ich habe mal etwas gegoogelt und bin dabei über [url="http://ibanez.bassfire.de/2006/ibanez-roadstar-ii-von-1986/"]diesen Bass[/url] gestolpert.

Er entspricht nicht exakt deinem Bass, aber ein Griffbrett in der Art wie es da zu sehen ist würde bei deinem Bass einige problematische Stellen abdecken. Nur mal so als Idee.

Ist auf dem Bass noch eine Seriennummer zu erkennen? Die Rückseite der Kopfplatte scheint ja nicht geschliffen worden zu sein.

Tante Edit meint: [url="http://www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=75&now=2"]So[/url] könnte er mal ausgesehen haben (Modell RS824 BB)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den noch nich zuhause, die Post scheint noch etwas zu brauchen...
Interessanterweise find ich immer nur Roadster mit PJ, die nen Palisander-Griffbrett draufhaben...naja, mal sehen, was das so wird.
Und ich find bei dem Holz momentan nen Schlagbrett eher uncool ^^

Naja, mal abwarten, wie das Ding in Realität aussieht.

Wuha...

Ich muss zugeben, von dem Binding (der hellere Doppelstreifen) bin ich hin und weg... Mit Holz können die bei Ibanez echt gut umgehen. Was hast du für Gurtpins drauf? Die Dinger erscheinen mir ja riesig. Und wegen dem "s"... Du hast einfach die "S-Klasse" von Ibanez [:D]

Zuletzt bearbeitet:
*LOL* Die Gurtpins sind original und tatsächlich riesig. Sind im selben *nichtganzschwarzen" finish gehalten wie der Rest der Hardware.

Wollt ihr wissen, was ich für den Bass gezahlt habe?

... wie für jeden gebrauchten Ibanez zu wenig ... 380 Euros vor der Reparatur ...

Der Bass selbst dürfte sowas BJ 93 sein ...

Ok... Wo ist die Geschenkschleife? 380 Euro sind ja wirklich geschenkt, also herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen. Über die Preisentwicklung bei Gebrauchtbässen schweige ich lieber, sonnst habe ich die Leomionaten am Hals.

PS: "nichtganzschwarzen" kann man auch "black chrome" nennen [:D]

Zurück
Oben Unten