The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Original erstellt von: pernod

War jemand beim Ibanez Treffen und kann was erzählen[?]
[/quote

ein Kollege von mir war dort. Eigentlich spielt er Gitarre und kam vom Treffen mit einer special edition des SR 505 wieder. Für ihn als Gitarrist ne gute Wahl würde ich mal sagen. Schön fand ich den Ahornhals, schon recht ungewöhnlich bei diesem Modell. Da es sich um einen 5 Saiter handelt, ist der Hals auch nicht allzu schmal.

Die Pickups von dem Teil waren überhauptncht zu gebrauchen, vor allem vom Pegel her und ich musste an den 50 Schaltern rumdrehen, bis ich da einen vernünftigen Sound rausbekommen habe. Schade, der Bass liegt im Prinzip gut in der Hand. Bespielbarkeit und Verarbeitung ist recht gut. Der Mahagoni Koprus mutet ebenfalls sehr vernünftig an. Ich tät an seiner Stelle die Elektronik rausschmeißen und die Pickups ebenfalls. 2 Singlecoils oder 2 passive stacked Humbucker rein und gut is. Dann hätte man nen nettes Bässchen.

So klang das alles in allem recht rausgefurzt....

Zitat:Original erstellt von: old webbl

Scheint hier ja auch einige ATK-ler zu geben.

Abgesehen vom Gewicht un dem ausschliesslich aktiv
habt ihr irgendwas zu bemängeln ?
Probier doch den ATK 100, der ist Passiv, hat aber ein Ahorn GB und der rotzt noch mehr wie der 300.

Zitat:Original erstellt von: Noble

Original erstellt von: pernod

War jemand beim Ibanez Treffen und kann was erzählen[?]
[/quote

ein Kollege von mir war dort. Eigentlich spielt er Gitarre und kam vom Treffen mit einer special edition des SR 505 wieder. Für ihn als Gitarrist ne gute Wahl würde ich mal sagen. Schön fand ich den Ahornhals, schon recht ungewöhnlich bei diesem Modell. Da es sich um einen 5 Saiter handelt, ist der Hals auch nicht allzu schmal.
Dachte mehr an was da geboten war, die Winnetatsch Austellung, ob es da auch Bässe zum sehen gab, ob man was kaufen konnte,......

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Herzlich wilkommen!

Ja ich habe was zu bemängeln an den ATKs: Ich hab keinen und sie werden nicht mehr hergestellt (die 305er z.B.). ;-)

Das ist einer der wenigen Kritikpunkte [:D]

Mich stört noch, dass man das Batteriefach immer aufschrauben muss. Aber da die Batterie extrem wenig verbraucht, hält sich das Problem in Grenzen.

Manche stören sich zudem noch am Gewicht. Aber das wären auch die einzigen Kritikpunkte, die mir einfallen.

Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: old webbl

Scheint hier ja auch einige ATK-ler zu geben.

Abgesehen vom Gewicht un dem ausschliesslich aktiv
habt ihr irgendwas zu bemängeln ?
Probier doch den ATK 100, der ist Passiv, hat aber ein Ahorn GB und der rotzt noch mehr wie der 300.
Wenn ich mal einen in die Finger bekomme werd ichs mal versuchen.
Klingt gut abgesehn vom Ahorngriffbrett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Herzlich wilkommen!

Ja ich habe was zu bemängeln an den ATKs: Ich hab keinen und sie werden nicht mehr hergestellt (die 305er z.B.). ;-)

Das ist einer der wenigen Kritikpunkte [:D]

Mich stört noch, dass man das Batteriefach immer aufschrauben muss. Aber da die Batterie extrem wenig verbraucht, hält sich das Problem in Grenzen.

Manche stören sich zudem noch am Gewicht. Aber das wären auch die einzigen Kritikpunkte, die mir einfallen.
Das Gewicht is schon nich zu wenig dafür bekommt man aber
auch nen guten Ton[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Ich vermisse meinen ATK [V]
War mir klar, aber wenn ich, oder jemand anderes gesagt hätte, verkauf ihn nicht, du hättest es eh nicht geglaubt.
Du bist nicht der 1. im Forum,dem es so geht.

Zitat:Original erstellt von: pernod

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Ich vermisse meinen ATK [V]
War mir klar, aber wenn ich, oder jemand anderes gesagt hätte, verkauf ihn nicht, du hättest es eh nicht geglaubt.
Du bist nicht der 1. im Forum,dem es so geht.

Ich hätte auch gern 'nen ATK - 5 Saiter mit J-PU [:-(] Leider schwer zu finden...

Naja...dafür hab ich meinen BTB405-QM aus der alten Serie! Top Bass... [:I]

Ja, die alten BTB400er sind wirklich gut, hab ja den 400QM.
Aus welchem Jahr ist deiner?

Die Seriennummer sagt W530024 - also von '53 [:D]

Gute Frage - eigentlich sind doch die 2 ersten Nummern das Baujahr bei Ibanez dachte ich...oder kodieren die mit dem 53. Bass 2000? Kann jemand Abhilfe schaffen...länger als 2005 hab ich ihn schon! Also muss das Baujahr wo anders versteckt sein!

Ah - merci! Das ergibt irrgendwie Sinn!

Toller Bass - den geb ich nicht mehr her!

Hab mir mal den SRX 360 bestellt.
Nachdem mir der ATK (ich weiß der Hals is vorne breiter) von der Verarbeitung und vom Sound so geil gefällt
dachte ich Ibanez is schon geil.
Mal gespannt wie er so is.....freu mich ohne Ende.
Der 360 hatte ich mal im Session gesehen und kurz angespielt, trocken.
Geile Optik und schon der Trockensound war recht markant um es mal sozusagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten