orgeloli
bastelbassicer
Der 305 ist Spitze!
Und das aktic stört nicht, der frisst so wenig Strom.
OLI
Und das aktic stört nicht, der frisst so wenig Strom.
OLI
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original erstellt von: pernod
War jemand beim Ibanez Treffen und kann was erzählen[?]
[/quote
ein Kollege von mir war dort. Eigentlich spielt er Gitarre und kam vom Treffen mit einer special edition des SR 505 wieder. Für ihn als Gitarrist ne gute Wahl würde ich mal sagen. Schön fand ich den Ahornhals, schon recht ungewöhnlich bei diesem Modell. Da es sich um einen 5 Saiter handelt, ist der Hals auch nicht allzu schmal.
Die Pickups von dem Teil waren überhauptncht zu gebrauchen, vor allem vom Pegel her und ich musste an den 50 Schaltern rumdrehen, bis ich da einen vernünftigen Sound rausbekommen habe. Schade, der Bass liegt im Prinzip gut in der Hand. Bespielbarkeit und Verarbeitung ist recht gut. Der Mahagoni Koprus mutet ebenfalls sehr vernünftig an. Ich tät an seiner Stelle die Elektronik rausschmeißen und die Pickups ebenfalls. 2 Singlecoils oder 2 passive stacked Humbucker rein und gut is. Dann hätte man nen nettes Bässchen.
So klang das alles in allem recht rausgefurzt....
Probier doch den ATK 100, der ist Passiv, hat aber ein Ahorn GB und der rotzt noch mehr wie der 300.Zitat:Original erstellt von: old webbl
Scheint hier ja auch einige ATK-ler zu geben.
Abgesehen vom Gewicht un dem ausschliesslich aktiv
habt ihr irgendwas zu bemängeln ?
Zitat:Original erstellt von: Noble
Dachte mehr an was da geboten war, die Winnetatsch Austellung, ob es da auch Bässe zum sehen gab, ob man was kaufen konnte,......Original erstellt von: pernod
War jemand beim Ibanez Treffen und kann was erzählen[?]
[/quote
ein Kollege von mir war dort. Eigentlich spielt er Gitarre und kam vom Treffen mit einer special edition des SR 505 wieder. Für ihn als Gitarrist ne gute Wahl würde ich mal sagen. Schön fand ich den Ahornhals, schon recht ungewöhnlich bei diesem Modell. Da es sich um einen 5 Saiter handelt, ist der Hals auch nicht allzu schmal.
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Herzlich wilkommen!
Ja ich habe was zu bemängeln an den ATKs: Ich hab keinen und sie werden nicht mehr hergestellt (die 305er z.B.).
Wenn ich mal einen in die Finger bekomme werd ichs mal versuchen.Zitat:Original erstellt von: pernod
Probier doch den ATK 100, der ist Passiv, hat aber ein Ahorn GB und der rotzt noch mehr wie der 300.Zitat:Original erstellt von: old webbl
Scheint hier ja auch einige ATK-ler zu geben.
Abgesehen vom Gewicht un dem ausschliesslich aktiv
habt ihr irgendwas zu bemängeln ?
Das Gewicht is schon nich zu wenig dafür bekommt man aberZitat:Original erstellt von: Masl
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Herzlich wilkommen!
Ja ich habe was zu bemängeln an den ATKs: Ich hab keinen und sie werden nicht mehr hergestellt (die 305er z.B.).
Das ist einer der wenigen Kritikpunkte []
Mich stört noch, dass man das Batteriefach immer aufschrauben muss. Aber da die Batterie extrem wenig verbraucht, hält sich das Problem in Grenzen.
Manche stören sich zudem noch am Gewicht. Aber das wären auch die einzigen Kritikpunkte, die mir einfallen.
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Ich vermisse meinen ATK [V]
Geölt oder gewachst?Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Das ist Palisander, wie bei den meisten Ibanez Bässen.
War mir klar, aber wenn ich, oder jemand anderes gesagt hätte, verkauf ihn nicht, du hättest es eh nicht geglaubt.Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Zitat:Original erstellt von: pernod
War mir klar, aber wenn ich, oder jemand anderes gesagt hätte, verkauf ihn nicht, du hättest es eh nicht geglaubt.Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Du bist nicht der 1. im Forum,dem es so geht.
Leider wahr... []Zitat:Original erstellt von: orgeloli
Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Never sell your ATK!