The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Naja von gefunden kann man nicht sprechen, da ich den Bass ja noch nicht gespielt hab.

Was ich von euch wissen wollte war die neutrale Perspektive. Da ich ja nicht weiß wie sich die Preise in den letzten Jahren entwickelt haben. Deswegen die Frage nach eurer Expertise.
Ob ich den verlangten Preis bezahlen möchte muss ich ja ohnehin selbst entscheiden, egal wie hoch er im Endeffekt ist.

Daher sag ich mal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja 's sin aber Rechtshänder und die sind um einiges häufiger...

Leftys hab ich kaum irgendwo gefunden...
Ich werd wohl noch weiter vergleichen [ooo]

Aber ich fürchte die Entscheidung ist ohnehin schon gefallen

Zuletzt bearbeitet:
ups...das mit Linkshänder muß ich überlesen haben. [:I]
Dann sieht es wieder anders aus.

Na dann schonmal vorsorglich herzlich wilkommen in der Familie!
Wir wollen dann alle Fotos vom neuen Schätzchen sehen.

Ich hab einen 305 aus der ersten Produktionsreihe.
Und ich find ihn super.
Der ATK ist ein Bass für alle Lebenslagen (außer fretless)

Inzwischen ist mir aber der Hals zu schmal, da ich am liebsten auf meinen eigenen Bässen spiele.
Ich habe mich aber dazu entschieden ihn nicht herzugeben, weil ersten bekomme ich zu wenig dafür
und zweitens ist er für mich ein super Beispiel wie man einen einfachen aber guten Bass baut.

OLI

@Ebkor: gutaussehende pre-2001er findet man aber eh genug im Netz? suchst du was bestimmtes?

@orgeloli: ist er das nicht sogar in deinem Avatar?

Naja Hals zu schmal ist wohl so ne Ibanezeigenheit. Selbst die 6-er die ich bislang in der Hand hatte waren recht schmal.
Aber ich komm mit sowas recht gut zurecht. Bei meinem 5er war mir genau die Halsbreite das Problem. Abgesehen von den bereits behobenen Bundrasselschwierigkeiten.

Für mich muss ein Bass, abgesehen von den Spieltechnischen Eigenschaften vorallem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Besonders im Vergleich mit anderen Marken. Da hat mich bislang bei Ibanez noch nichts enttäuscht.
Habe zwar einen recht angebastelten SR-500 aus Korea, der aber ne wirklich gute Substanz hat, toller Hals, super Bundierung, und war eigentlich, selbst wenn er neu gewesen wäre, recht günstig.

Ich hoff der ATK bringt all diese Sachen mit. Aber bei einem Japaner mach ich mir da noch nen Tick weniger Sorgen.

Die so stark sinkenden Gebrauchtpreise für die Ibaneze find ich eigentlich nicht wirklich gerechtfertig.

Ich suche nichts bestimmtes, warte einfach darauf bis einer mal hier in der Region zu schnappen ist, teste sowas immer gern an.
Wegen den dünnen Hälsen: Der BTB tanzt da ein wenig aus der Reihe, der hat schon einen rechten Hals!

ATK's sind schon geil, durch die bin ich auf Ibanez gekommen.
Wobei ich den ATK 100 noch bässer finde, wie den ATK 300, ist ein subjektive Beurteilung [;-)]
Was leichteres zu bespielen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Was auch sehr wichtig ist, sie haben einen eigenen Karakter.[:-)]

Wenn wir grad bei ATK sind, hat eigentlich schon jemand mal einen 800/805 in der Hand gehabt?
Der dünkt mich ja recht interessant und soll auch wirklich was hergeben (kann ich mir auch gut vorstellen, war aber vom neuen 200er im Vergleich zum Vorgänger 300 doch enttäuscht).

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Ich suche nichts bestimmtes, warte einfach darauf bis einer mal hier in der Region zu schnappen ist, teste sowas immer gern an.
Wegen den dünnen Hälsen: Der BTB tanzt da ein wenig aus der Reihe, der hat schon einen rechten Hals!

In den Kleinanzeigen gurkt ein 300er aus Schwandorf rum für knapp über 400 Tacken... is das zu weit für dich?

Passiver ATK, klingt auch nicht übel. Werd mal zum Tonabnehmer bissle recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten