So, nachdem ich den Gary Willis fretless und den Hondo Alien Headless an sehr nette Bassicer abgegeben habe, ist auch endlich mein neuer gebrauchter Bass angekommen, freu!
Ein 2010er Gibson SG Standard in ebony faded! Guter Kurs, mit koffer, netter Kontakt, laut Beschreibung wenig gebraucht. Überraschung beim auspacken, verrostete Saiten und die Bünde angelaufen, na Danke! Aber eine Packung Warwick Red Label dabei, wenigstens etwas! Erst mal die Saiten runter und die Bünde sauber machen und aus Mangel an GHS Brite Flats, noch auf dem Postweg, die WW drauf. Saitenlage noch etwas hoch aber egal, erst mal anhören, geht bei mir nur noch über Kopfhörer und da haut de Gibson einen ja um, mein lieber Herr, das Teil schiebt brutal!!! Gutes Handling, etwas Kopflastig und endlich wieder 4 Saiten und nen Korpus zum Arm ablegen, herrlich! Die Saiten finde ich aber grausam,sowohl vom Sound als auch vom Griffgefühl müssen da Flats drauf. Zu Weihnachten kommt evtl noch die Babicz Fullcontact drauf. Vielen Dank noch mal für eure Hilfe bei der Saitenwahl! Jetzt überlege i i noch einen Epiphone als Backup für die Firma zu holen, mal schauen.