Und hier mal meine jüngsten Errungenschaften:
Neue Tonabnehmer für den EB-11. Rechts ein "heißer" Minihumbucker - TB-ähnlich, also zwei Alnico-Klingen mit Draht drumherum, knapp 16 k und aufgemotzt mit zusätzlichen Neos, wohl wegen der Balance zum Neck-PU - sowas ähnliches tönt auch in meinem weißen EB-3. In der Mitte ist ein Bisonic ohne die teure Mimik und auch ohne die Lamellenbleche zwischen den Polschuhen. Schlank wie er ist, kann er am Hals-abgewandten Teil des Ausschnitts montiert werden. Jetzt bin ich selbst gespannt, wie das klingen wird.
Ganz links die ursprünglichen Innereien des Minihumbuckers. Der stammt aus meinem Epi EB-3. Man sieht, dass die Polschrauben einfach ins Wachs gedreht worden waren, was, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beim alten EB-3 ebenfalls so gelöst worden sein soll.
Gemacht hat das ganze Christoph Dolph (Bassculture) nach meinen Anregungen. Der Preis war mehr als fair, und die Kommunikation war klasse.
Hier noch eibn paar Bilder, die Chritoph während des Baus angefertigt hatte -man sieht die Spulen des Minis und den offenen Tonabnehmer mit den Neos.