so, ich bin jetzt entschlossen den gurt pin um zu schrauben.
um der Kopflastigkeit entgegen zu wirken tendiere ich dazu den gurt ( tragend links) in hals nähe nach unten zu versetzen. den gurt rechts weiter nach oben zu setzen wäre plan b.
ich favorisiere aber nun erstmal plan a, da somit der bass gleich ein stück höher rückt. bei plan b büse ich wieder ein paar cm ein und der bass hängt dann noch ein stück tiefer.
nun mein bedenken zu plan a:
der hals am non reverse ist je ein geleimt. ich würde also den gurt pin in das letzte stück hals schrauben. ca 0,6 mm bevor der Body los geht. ähnlich einer Akustik Gitarre.
nun weis ich aber nicht ob
1. ich mit der 19mm reinragenden schraube in den spannstab komme? und noch viel schlimmer
2. ob ich dann die letzen hohen bünde spielen kann (20 sind mir so schon nicht zu viel
).
man könnte die schraube auch gleich noch ein stück weiter rechts, in den Body drehen. doch dann wandert die kopfplatte immer weiter nach rechts beim spielen
John entwistle ist da ja gurt-bass-technisch gewissermaßen mein ideal. er hat sich ja auch immer recht weit hinter seinen non reverse versteckt und den gurt ebenfalls am hals weiter unten fixiert.
nur wie??
sollte ich die rubriek wechseln ? dann sorry ?
im grunde wäre der gurt dann dort, wo er auch beim reverse ist.