Hallo,
zum Unterschied zwischen Revers und Non Revers kann ich nur was zur Bespielbarkeit sagen. Ich habe einen gepimten Non Rev. von Epiphone, den ich vor Jahren mal vom Kollegen basstolero hier aus dem Forum, erworben habe. (Allerdings mit anderen Pickups und aktiver Klangregelung). Der Reverse T-Bird ist ein Gibson aus den 90er Jahren. Ich habe auch mal den 75er T-Bird gespielt, aber den habe ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung mal verkauft.
Der Reverse-Donnervogel hat den halsseitigen Gurtknopf hinter dem Halsübergang in den Korpus angebracht und ist aus diesem Grund kaum noch kopflastig. Im oberen Bereich des Korpus ist das Holz hinten, ähnlich wie beim Preci herausgenommen, so das der Korpus sich sehr gut an den Körper anschmiegt. Das war beim 75er Thunderbird nicht so. Also mit der Bespielbarkeit gibt es m. E. beim Reverse Thunderbird eigentlich kein Problem, auch in den tiefen Lagen nicht. Das kann vielleicht auch an meiner Größe (1,98 ) liegen. Ich komme auf jeden Fall überall gut ran. Auch der Epiphone Non-Revers läßt sich dank des Halteknopfes im Halsbereich sehr gut spielen. Er fällt nur gegen den Gibson im Sound ziemlich ab. Aber das ist wohl eher subjektiv. Ich spiele beide eigentlich sehr gerne und auch oft.
Gruß
Klaus