So nun hab ich den Salat. bisherr spiele ich Fender mexico preci. gefühlte 50 amps habe ich probiert, Combos und boxen. der Sound war für mein Geschmack immer Mumpf o. mit höhen charakterloser undurchsetzungsfähiger bimbaum. letzteres zumindest schließt ja, laut einiger Meinungen hier im Forum, den preci als fehler in der geschmacks-Fehlersuche beinahe aus.
wie auch immer...
da der preis ja beim großen t gerade heiß ist, und ich schonmal zu geschaut habe, wie mir der rd bass aus den sortiement genommen wurde, habe ich nun einfach mal den donnervogel "NONREVERSE" geordert.
gestern kam das teil. sch..., probe fällt aus und ich kein schlüssel fürn neun proberaum.
was nun?
ok, sch... drauf. den behringer ultrabass wieder entstaubt und dem vogel leben eingehaucht.
GGGGEEEEEIIIIILLLLLL
der fehler in der signalkette war einfach der Fender. ich spiel den super gerne vom handling her. aber der Sound..
der Gibson ist einfach nur böse. ich hab noch mit keinen bass n geilen ton aus dem behringer bekomm. bis gestern.
das teil knurrt und growlt... der will einfach dominieren im bandgefüge. das ist allerdings jetzt nur mein eindruck bevor ich ihn überhaupt in der band testen konnte.
und nun mein Problem.
das ding hängt am hals wie .... echt übel.
lässt mann den hals los, zeigt er sofort auf den boden. ein breiter angerauter gurt hindert dies nicht.
im sitzen-geil.
am hals ist das shaping eine echte bremse, für jeden der nicht sowieso der typische "kniekehlenträger" ist.
die riesen humbucker sind auch etwas im wege manchmal.
was nun? sobald ich aufstehe wird's mist. aber der Sound ist killermäßig. und sogar passiv
der wäre was für mich.
nun überlege ich schon über musicmänner und der gleichen. zwecks humbucker Option nur an der Bridge und vielleicht besseren händling.
aber der preis und fast immer aktiv.
blöde luxusprobleme...