alex-bass
fanBASStic
Sourceaudio C4 Synth (demnächst verfügbar?!):
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jau. Musik-Produktiv haben mir den 21.08 als Termin genannt. Selbstverständlich ist die Kiste vorbestellt.@Ratterbass hatte auf TGP geschrieben, dass das Pedal bei einem deutschen Händler ab Mitte August erhältlich ist. Da gibts auch einen mittlerweile 169-seitigen Thread zu dem Pedal.
Bin gerade erst über den Keeley Electronics Synth-1 gestolpert. Kam wohl schon auf der NAMM 2019. Für die Pedal-Synth-Freunde vielleicht eine Ergänzung im Setup. Kann man ja mal testen.
Inwiefern?Hä?! Hab ich was verpasst?!
Here for all ya Synth-Lovers ...
Edit: Dubterranea by Iron Ether
Hab das teil noch nie gesehen, im ie-shop findet man es auch nicht, und es wurde im gegensatz zum seit gestern verfügbaren arcing prisms auch nie erwähnt...
Er sagt ja es komme bald ...
In ein paar Tagen kommt von Empress ihr neustes Baby - Zoia. Könnte spannend werden...
Edit...
https://www.amazona.de/empress-zoia-ein-modularsynth-als-pedal/
Die Frage die ich mir dann immer bei einer solchen "Sammlungspräsentation" stelle ist: Haben Geräte heutzutage wie beispielsweise das Helix diese Qualität der Sounds erreicht oder kommt man nach wie vor nur mit einer Kombination solcher Analog-Treter zur gewünschten Qualität? Ich hab mir das Video auch angeschaut und war schon erstaunt, wie unterschiedlich man die Sounds tatsächlich bekommen kann. Auch das Tracking fand ich super, hätte ich nicht gedacht. Ok, es wird auch mit der Spielweise zu tun haben, aber dennoch erstaunlich. Praktikabel wird das aber dennoch kaum sein, denn stellen wir uns mal einen typischen Cover-Gig vor, bei dem man vielleicht 2-3 solcher Sounds abfeuern möchte. Wer kann denn schon seine Treter während des Gings so umstellen, dass das Ergebnis ohne Unterbrechungen abgerufen werden kann? Klar, Looper wie GigRig und vielleicht mehrere von den Tretern in unterschiedlichem Setting wären machbar, aber etwas unrealistisch wäre das schon. Bin ich hier völlig auf dem falschen Dampfer mit meiner Denkweise oder ist das so?
Ich komme da mit dem Helix HX schon richtig gut dran. Es war sogar einer der Hauptgründe um umzusteigen, weil ich kein Bock mehr hatte ständig die analogen Treter umzustellen und live vertut man sich dann doch mal oder vergisst was usw.Die Frage die ich mir dann immer bei einer solchen "Sammlungspräsentation" stelle ist: Haben Geräte heutzutage wie beispielsweise das Helix diese Qualität der Sounds erreicht oder kommt man nach wie vor nur mit einer Kombination solcher Analog-Treter zur gewünschten Qualität? Ich hab mir das Video auch angeschaut und war schon erstaunt, wie unterschiedlich man die Sounds tatsächlich bekommen kann.
Ich komme da mit dem Helix HX schon richtig gut dran. Es war sogar einer der Hauptgründe um umzusteigen, weil ich kein Bock mehr hatte ständig die analogen Treter umzustellen und live vertut man sich dann doch mal oder vergisst was usw.