~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Danke, bin ich nicht der einzige, der so denkt. Genau wie Charles Bertoud. Beides Könner, aber auch ein wenig Zirkusbassisten.
Musikalisch bin ich wohl eher dort beheimatet was der Ian Allison auf dem CST zwischen 7:05 bis 7:25 anspielt.


Was "Zirkusbassisten" angeht, wenn man zurückschaut in die lange Geschichte, Mozart war zumindest der erste Kandidat der als "Zirkuskomponist" durchgehen könnte.

Die Grundüberlegung war allemal die ob man als Bassist einen neuen "Zirkuspreamp" braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
NSD
20240925_154145.jpg20240925_161620.jpg


Mich juckte es nach einem 5 Saiter Spector. Aber bitte mit NT, brass nut, EMGs, Erleflügel und nichts was den Namen TP Jr. trägt. Also hab ich mir diesen NS Ethos HP5 bestellt. Ich habe einen guten Preis machen können. Er war als B Ware deklariert, aber ich kann erstmal nichts erkennen, hab aber auch noch nicht ausführlich geguckt.

Erster Eindruck:

Hals, Bespielbarkeit: 9,5/10
Ergonomie: 8/10 (bissl schwer isser aber für mich im Rahmen)
H Saite: 9/10
Sound/Preamp (Darkglass Tone Capsule)...kann ich noch kein abschließendes Urteil fällen. Gefällt mir erstmal gut, noch etwas fummelig. Der Sound wird sich gut durchsetzen, schöner Mittennök und auch der Spector-Schmatz is da...da hatte ich etwas Bedenken. Ich würde sagen zwischen 8 und 9 von 10.

Edit. So der Bass klingt in die Karte genau so, wie ich es wollte. Ohne am setup groß was verändert zu haben gibts 1. den Bass mit TK flat 2. Den Bass mit meinem Darkglass Vintage Ultra Preamp...erst mit Fingern und dann mit Pick etwas Gewalt angewandt.




Und slappen ohne H Saite treffen geht auch einigermaßen...was bedeutet, dass ich mit dem Bass für einen 5er erstaunlich gut klarkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit. So der Bass klingt in die Karte genau so, wie ich es wollte. Ohne am setup groß was verändert zu haben gibts 1. den Bass mit TK flat 2. Den Bass mit meinem Darkglass Vintage Ultra Preamp...erst mit Fingern und dann mit Pick etwas Gewalt angewandt.
Schön trockener Growl, gefällt mir richtig gut!
 
Unterscheidet sich die Korpusform der Korea Bässe von den CZ und USA Bässen? Irgendwie wirkt das auf dem Foto so. Der Ethos wirkt zumindest auf mich irgendwie klobiger.
 

Schön trockener Growl, gefällt mir richtig gut!
Darkglass Elektronik und der Darkglas VU Preamp arbeiten auch Sahne zusammen. Da matscht nix. Die PUs sind allerdings bisher nur in Mittelstellung, ebenso der Mittenregler.

Hab für das eine Projekt mal Drop A bzw A standardt ausprobiert: ja, da merkt man die 35". Das macht diesbezüglich schon Sinn.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten