Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Heilige Scheisse: F Standard, .190 .142 .106 .078 :zyklop:


Nur dass das klar ist, definiert war die "E"-Saite auch nicht. Die war mehr nur Sub und ein paar knarzige verzerrte Obertöne. Das ist wahrscheinlich auch richtig in der Band, schliesslich liefern die Gitarren da schon super viel Tiefmitten wenn in der Lage gespielt wird. Aber meine Vorstellung ist eigentlich dass das mehr nur kurz "Pluck -> Ring" macht um dann knarrend zu stoppen wenn mans anschlägt aber die hat schon richtig ausgeschwungen und gefeedbackt.

Ich würd sowohl den Bass als auch die Gitarren wirklich gern mal hinsichtlich Saitenlage näher ansehen. Ich hab da gar keine Vorstellung wie die da aussieht. Ich weiß dass es bei den Alus nicht unüblich ist nen Nullbund zu haben, nachdem ich mir die Höhe ja nicht durch den Sattel definieren lassen muss wenn der Hals ohnehin nicht verstellt wird. Ich weiß auch dass man bei einer EGC Bestellung sein Tuning mit angibt. Was genau er da macht damit das funktioniert ist mir aber nicht ganz klar.
 
Der Basser von Black Pyramid hatte gestern einen Aluhals-Kramer 250B, die waren ja auch auf´m Keep It Low. Durch´n Ampeg V-4, glaub ich, in 810er Ampeg. Der Ruff Majik (ebenfalls Keep It Low)- Bassist hatte als Basstop einen Bugera 1960 gehabt. Den hatte ich auch mal als Basstop nehmen wollen, war aber letzendlich nicht so meins. Aber er hatte ihn auch mit Bodentretern gefüttert. Er hatte irgend einen weißen ATK.

Achja, und beide Bands waren sehr laut.
 
Ruff Majik haben mir auch ziemlich getaugt beim Keep it low. Das weiße Hemd mit Leopardenmuster des Gitarristen hatte irgendwie was ^^
Ich konnte leider gar nicht so viel sehen, weil ich Depp mir das Festival ne Woche später in den Kalender eingetragen hatte und ich halt genau an dem Freitag bis 20.30 arbeiten musste und Samstag auch bis 18.30...
 
Ich denke es gibt hier noch ein paar mehr Al Cisneros Fans. Hier einmal ein absolutes Sahnestückchen von OM, alles bekannte Stücke, aber die (Aufnahme-) Qualität ist echt beeindruckend, so gut habe ich OM noch nie gehört. Hier kommt vor allem der percussive Charakter in seinem Spiel durch, und der Drummer ist godlike.

 

1582743414433.png
1582744523293.png



bass-guitar


Wer am Wochenende noch nix vor hat.
Wir machen einen kleinen Wochenendausflug in südliche Gefilde.
Vielleicht sieht man sich ja.
Cheers.....
 

Anhänge

  • 1582744448721.png
    1582744448721.png
    41,4 KB · Aufrufe: 75
Bin am Überlegen am Samstag nach Würzburg zu fahren......
Gibt´s noch weiter Infos zur Lokation und den Bänd´s ???
 
Nochmal female fronted ohne Nerv-Faktor:



 

Zurück
Oben Unten