Ich weiss es nicht...Es kann ganz nett sein, dass man ab und zu etwas slapt, insbesondere wenn es passt und wenn man es gut macht. Aber alle die bekloppten, die einen Bass in die Hand nehmen und "nur" wie irren slapen nerven unheimlich. Wenn ich zur Musikstore Köln, oder zur Frankfurter Messe besuche und alle da sehe, die wie die Idioten nur die Bässe rumschlagen wird mir schlecht. Funk? Klar kann man slapen, aber wie Bauschi, finde ich, dass der Fingerstil viel mehr trägt...Gefühl und Groove ist in der Musik alles. Den Bass zu malträtieren, und noch schlimmer, die eigenen Finger ist völliger Unsinn.
Das ist eine Technik, die gut gespielt schwierig ist. Es kann auch sehr groovig und gut klingen, aber in jeder anderen Hände, darunter in den Händen von vielen Hobbybassisten Scheiße ist, scheiße klingt und scheißtechnik ist. Der Fingerstil kann auch super, oder superscheiße klingen, aber eines ist mir klar: dieser Fingerstil nervt nicht, und ist viel mehr Bandtauglich, in aller Aspekten der Musik.
Slapen?= Hirnwichserei!