Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Ich habe es für ein Projekt so weit getrieben, dass ich den Effektkanal stereo über zwei Gitarrenanlagen geschickt habe. Das ist natürlich ein Oberbrett. Allerdings auch ein Riesenaufwand. Du kannst aber spasseshalber deinen Gitter mal nach einem Combo leihweise zum Ausprobieren fragen. Ist schon was anderes, die Gitarrenamps haben ein ganz anderes Tonspektrum.Ich hatte auch überlegt, ob es sinnvoll ist, die beiden Signale auch auf zwei verschiedene Boxen zu schicken (zb 1x15 für unten und 2x10 für oben). Eigentlich habe ich aber nicht wirklich Lust auf den Aufwand und du scheinst ja auch beide Signale summiert auf eine Box zu schicken. Ich könnte mir vorstellen, dass zwei getrennte Boxen noch etwas klarer auflösen könnten, allerdings geht es hier immer noch um ein Live-Setup. Wenn der Schlagzeuger loslegt, höre ich sicher keinen Unterschied mehr zwischen beiden Signalen auf einer Box oder zwei komplett getrennten Signalwegen. Wahrscheinlich würde ich auf ner lauten kleinen Bühne nichtmal den Unterschied zwischen gesplittetem und getrennt verarbeiteten Signal hören, aber letzlich geht es mir auch vor allem darum, dass der Mischer ein ordentliches Signal zum Verarbeiten bekommt und beim Publikum ein möglichst guter Sound raus kommt.
Im 'normalen' Livebetrieb gehe ich aber auch mono zusammengemischt über die Bassanlage und kann eben auch dieses Signal dem FOH anbieten. Ich muss ja den Gittern ein bisschen Platz im Spektrum lassen.