Session-Music: Mit Gewalt zum Onlinehandel

Ich muss jetzt noch mal was positives zum Session in Frankfurt schreiben.
Bin heute dagewesen zwecks Annäherung an das Thema Kompressor.

Ohne Namen zu nennen, der "kleinere" Mitarbeiter aus der Bassabteilung
war wieder äußerst professionell und hilfsbereit.
Drüber gesprochen, was und warum ich einen Compi testen möchte,
er hat meine Bässe abgefragt, meinen Verstärker, dann mit was
und mit welchem Amp ich testen will, dann mit einem "wir wollen ja den Klang
und keine Färbung hören" den GloKla drangehängt,
Funktionsweise und Prinzip und dann die beiden vorgestellten Geräte erklärt,
selbst ein bisschen demonstriert,
dann nochmal gefragt, ob ich noch was brauche, und hat mich dann machen lassen.
Ist noch mal gekommen, um mir noch einen Ray zu bringen, denn die Kompressoren
agieren mit aktiven Bässen nochmal anders.

Einfach prima so.

Und er wusste, dass ich heute nichts kaufe, denn beim ersten Besuch zu einem Thema
kaufe ich nie was. Kennt er schon.
Er weiß aber auch, dass ich dann zu ihm komme, wenn ich weiß, was ich will.

So hats Spaß gemacht, ich weiß jetzt, was ich da haben will
und wie sich die Dinger unterscheiden.

Perfekt.
So gehe ich doch immer wieder gern hin

Fast perfekt eigenlich.
Ich weiß immer noch nicht, ob mir der EBS oder der MXR mehr gefällt.
Beide haben Vor- und Nachteile.

Viele Grüße

Volker

Sa 17:00h.
Session in Frankfurt, Tim da.

Jeder weiß, wie sich an solchen Tagen die Zeit bis Feierabend zieht...
Da könnte ich schon verstehen, wenn einer keinen Bock mehr hat.

Ich bin hin, weil ich nicht so viel Auswahl habe, wann ich mal bummeln gehen kann.

Trotzdem: Super Beratung, super freundlich und kompetent..

Prima bei Session! Danke euch!

Kompressor gekauft, siehe Forum: Effekte.

Schönen guten Abend!
Volker

StartMusic in Bremen. Die haben aktuell nen Lagerverkauf, also Sale. Die Bässe waren im Keller versteckt, Erdgeschoss gehört halt den Gitarren. Die wenigen Bässe die da waren hatten kein Preisschild. Warum? Man hätte bisher noch keine Zeit gehabt da Preise ranzuhängen.
Bei der Frage nach nen Boxenkabel wurde ich auch sehr unfreundlich abgewürgt. Da kriegt man Lust auf ne Thomann Bestellung...

...für mich nur noch der Spezialist. Instrumentemässig hab ich alles, was es braucht. Und für Service und Ersatzteile vertrau ich nur noch dem Gitarrenladen. Zum Glück hab ich einen in der Stadt. Da arbeiten nur Gitarristen und Bassisten. Die dürfen dort arbeiten und "müssen" nicht ! Ich geb zu, das ist ein Glücksfall. Ich war schon beim Musicstore in Köln (dem Neuen). Alles sehr schön und gross und wahnsinn ! Aber ich war nur da, um mir das mal an zu sehen. Musik ist mein Leben und ich will, dass der- mit dem ich geschäftlich damit zu tun habe, das auch so anerkennt. In der Anonymität scheint mir das fast ausgeschlossen.

Gestern nochmal in dem Laden gewesen. Da hat ein Kunde nach Kabeln gesucht fürs Heimstudio. Der Herr wurde sehr unfreundlich abgewürgt und behandelt vom Verkäufer, also ähnlich wie ich zwei Tage vorher. Allerdings wurde jeder Kunde der nach Instrumenten gefragt hat etc. sehr freundlich behandelt. Auch ich habe nachgefragt nach Bässen und wurde doch sehr angenehm beraten.
Fazit: Wer Kleinkram kauft sollte wissen was er will oder sich gleich verpissen. Wahnsinn....

25% auf Marke, 50% auf Hausmarke. Da kommt man aktuell nicht dran vorbei in Bremen...
Muss daher noch sagen das die das Lager räumen. Start Music ist pleite und man such nen neuen Investor. Da können die Nerven schon am Ende sein. Wobei das nicht entschuldigt das man dann bei Kleinkram 0 Geduld aufbringt.

25% auf Marke, 50% auf Hausmarke. Da kommt man aktuell nicht dran vorbei in Bremen...
Muss daher noch sagen das die das Lager räumen. Start Music ist pleite und man such nen neuen Investor. Da können die Nerven schon am Ende sein. Wobei das nicht entschuldigt das man dann bei Kleinkram 0 Geduld aufbringt.
Ne, da hätte ich auch kein Bock drauf. obwohl ich nah an HB wohne braucht man da wegen Gear n`Stuff nicht hinfahren - da ist OL besser bestückt mit Dinter und Vintage Guitars...und viel netter. Trotzdem bestelle ich immer noch viel Kleinkram bei Thomann, weil ich leider ein fauler Sack bin:II.

Mein Lieblings-Laden ist auch bei Kleinkram freundlich und zuvorkommend. Bei jedem Satz Ketharren-Saiten um € 7,-- wird man eingehend beraten, und auch wenn man nur ein Kabel braucht werden Fragen gerne beantwortet.

Hab ich mal Saiten für meinen Sohn gebraucht, er wollte mit Drop-Tunings experimentieren. Ich wusste nicht, was es da für Möglichkeiten gibt. Nun, jetzt weiss ich es. :D

Sonder-Kabel, die man sofort braucht (und nicht erst in drei Tagen wie bei Bestellung) werden schnell gelötet, und wenn ein Anfänger kommt, der den Bass neu besaitet haben will, dann macht das jemand - ohne Murren.

Man kann nicht jede Woche einen neuen Bass oder Amp kaufen. Darüber sollten sich Ladenbesitzer einfach klar werden. Und dass Kunden, die wegen Kleinkram gut behandelt/beraten werden, auch zum Kauf eines teureren Gerätes wiederkommen, ist schon seit langem bekannt.

Ich finde, jetzt ist es auf der Session HP ganz gut gelöst.
Der Farbcode auf der Produktseite bezieht sich auf die "gelagerte Ware".
Unter Filialverfügbarkeit kann man sehen in welcher Filiale das Teil anzutesten ist.

Nachteil: auch wenn der Farbcode aussagt, dass das Gerät nicht vorhanden ist, ist es möglich, dass es in den Filialen vorhanden ist.
Z.Zt. beim Epiphone Allen Woody zu beobachten.

Unlängst in der wiener Klangfarbe:

Leider hab ich noch Gutscheine und muss die direkt dort im Geschäft einlösen:
Also möchte ich ein Effektgerät antesten.
Da das Gerät auf der Homepage grün gelistet ist, gehe ich davon aus, dass es antestbar ist.

Auf Nachfrage beim Verkäufer sagt mir dieser, dass es nur Onlineshop direkt verfügbar ist. Im Laden aber nicht. Ok, hab ich eben Pech gehabt - kein Problem.

Ich habs nicht so eilig, er verspricht mir dass er sowieso nachbestellen muss und das Gerät anfang nächster Woche sicher da sei.

Also komme ich ein paar Tage später wieder.
Die Nachbestellung wurde natürlich NICHT gemacht.
Ich fordere vom Verkäufer, dass er bestellen soll und mich anruft, sobald das Gerät eintrifft.

Eine Woche später frage ich mal nach ob das Gerät jetzt endlich da wäre.
"Ja, wir haben eines da, aber das ist auf einen anderen Kunden reserviert. Ich muss den Kunden noch anrufen und nachfragen ob er das noch haben will, weil dann muss ich ihm den Vortritt lassen."
Ich hab ihn dann auf höfliche Art, dass ich das sicherlich nicht akzeptieren werde und schon 3 Wochen auf ein Drecksding, dass mir Thomann normalerweise innerhalb von 3 Tagen zuschickt.
Und braucht er mich gar nicht anzurufen, falls er negativen Bescheid geben will, sondern dann kann mich gleich der Geschäftsführer anrufen, weil ich den dann nämlich sprechen will.
3 Minuten später ruft er mich an und sagt mir, dass ich mir das Gerät anholen kann.

Wenn ich nicht noch diese Gutscheine hätte, würde ich dort nichts mehr kaufen.
Und das obwohl ich dort seit 15 Jahren Stammkunde bin und schon ein paar tausend Euros dortgelassen habe.
Wenn man sich einen Dreck um seine Kunden schert, dann ist es kein Wunder wenn der Onlinehandel boomt.

Bei solch einem Verhalten wundert es mich gar nicht.

Traurig, aber das ist in vielen anderen Bereichen leider die tagtägliche Realität. Manchmal glaube ich, dass irgendein Schurke irgendwas ins Trinkwasser mischt und wir werden alle irgendwie "komisch".

Shyce, ich glaub, ich hätte nicht "Batman" schauen sollen...:o):alien:

Traurig, aber das ist in vielen anderen Bereichen leider die tagtägliche Realität. Manchmal glaube ich, dass irgendein Schurke irgendwas ins Trinkwasser mischt und wir werden alle irgendwie "komisch".

Schau lieber "Idiocracy", erklärt so einiges. Das war mal als Satire/Comedy gedacht, wird aber langsam zu einer Dokumentation :-)

Unlängst in der wiener Klangfarbe:

Leider hab ich noch Gutscheine und muss die direkt dort im Geschäft einlösen:
Also möchte ich ein Effektgerät antesten.
Da das Gerät auf der Homepage grün gelistet ist, gehe ich davon aus, dass es antestbar ist.

Auf Nachfrage beim Verkäufer sagt mir dieser, dass es nur Onlineshop direkt verfügbar ist. Im Laden aber nicht. Ok, hab ich eben Pech gehabt - kein Problem.

Ich habs nicht so eilig, er verspricht mir dass er sowieso nachbestellen muss und das Gerät anfang nächster Woche sicher da sei.

Also komme ich ein paar Tage später wieder.
Die Nachbestellung wurde natürlich NICHT gemacht.
Ich fordere vom Verkäufer, dass er bestellen soll und mich anruft, sobald das Gerät eintrifft.

Eine Woche später frage ich mal nach ob das Gerät jetzt endlich da wäre.
"Ja, wir haben eines da, aber das ist auf einen anderen Kunden reserviert. Ich muss den Kunden noch anrufen und nachfragen ob er das noch haben will, weil dann muss ich ihm den Vortritt lassen."
Ich hab ihn dann auf höfliche Art, dass ich das sicherlich nicht akzeptieren werde und schon 3 Wochen auf ein Drecksding, dass mir Thomann normalerweise innerhalb von 3 Tagen zuschickt.
Und braucht er mich gar nicht anzurufen, falls er negativen Bescheid geben will, sondern dann kann mich gleich der Geschäftsführer anrufen, weil ich den dann nämlich sprechen will.
3 Minuten später ruft er mich an und sagt mir, dass ich mir das Gerät anholen kann.

Wenn ich nicht noch diese Gutscheine hätte, würde ich dort nichts mehr kaufen.
Und das obwohl ich dort seit 15 Jahren Stammkunde bin und schon ein paar tausend Euros dortgelassen habe.
Wenn man sich einen Dreck um seine Kunden schert, dann ist es kein Wunder wenn der Onlinehandel boomt.

Bei solch einem Verhalten wundert es mich gar nicht.

ich kenne das, aber von der anderen seite.. war vorm studium im klamotteneinzelhandel beschäftigt. die verkäufer_innen haben immer mal teile aus anderen filialen bestellt, jedoch ohne irgendwas zu dokumentieren. da kamen dann teile an die lustig in den laden gehängt wurden und natürlich verkauft wurden oder gar nicht erst bestellt wurden, auch schön. sowas passierte sogar mehrmals beim gleichen fall. selbst der bezirksverkaufsleiter wusste nicht wie man dem schlamassel, den die unterbezahlten hobbyverkäufer_innen anrichteten, beikommen sollte.. ich hab dann ne tabelle "entwickelt" - bestelldatum, besteller, filialort, kunde, eingetroffen/reserviert am.., kunde benachrichtigt, ware abgeholt. ab da liefs, wer das ding nicht benutzt hatte, durfte nix mehr bestellen. die idioten haben nicht begriffen dass da prozesse ablaufen, die transparent sein müssen und in die jede_r zu jede_r zeit zugang haben muss.
da kamen vorher ausreden a la "ich habs auf nen zettel geschrieben" oder noch besser "ich merke mir das". dumm nur das leute auch mal krank werden (in dem laden werden die leute oft krank) oder in urlaub fahren. naja, ich hatte gekündigt weil es mir irgendwann bischen zuviel ausbeutung wurde.

Vielleicht liegt es auch an den Chemikalien, die in den Basskoffern schlummern...

Zurück
Oben Unten