Session-Music: Mit Gewalt zum Onlinehandel

Kleine Fehler musst du einkalkulieren, darauf wurde hingewiesen und die sind kein Rücksendegrund. Große Macken dürfen natürlich nicht sein.

Ich hatte auch ein unwohles Bauchgefühl als ich mir vor 3 Wochen einen G&L als B- Stock Ware bestellt habe. Im Angebot stand nur evtl. kleinere Gebrauchsspuren. Das ist natürlich Ansichtssache wie man kleinere Gebrauchsspuren definiert... ;-)
Der Bass ist, wie schon oben geschrieben, seit 3 Wochen bei mir Zuhause. Gebrauchsspuren konnte ich bei aller noch so pingeligen sucherei nicht entdecken. Wohl aber das er sehr gut eingestellt war. :stolz:
Wenn B- Stock Ware immer so gut ist, dann kaufe ich nur noch B- Stock. :D

Ich hatte auch ein unwohles Bauchgefühl als ich mir vor 3 Wochen einen G&L als B- Stock Ware bestellt habe. Im Angebot stand nur evtl. kleinere Gebrauchsspuren. Das ist natürlich Ansichtssache wie man kleinere Gebrauchsspuren definiert... ;-)
Der Bass ist, wie schon oben geschrieben, seit 3 Wochen bei mir Zuhause. Gebrauchsspuren konnte ich bei aller noch so pingeligen sucherei nicht entdecken. Wohl aber das er sehr gut eingestellt war. :stolz:
Wenn B- Stock Ware immer so gut ist, dann kaufe ich nur noch B- Stock. :D

Was für einen G&L hast du denn gekauft?

Stell doch deinen Bass hier vor:
https://www.bassic.de/threads/g-l-database.14797490/

G&L sind echt fein!

Also, Bass ist da ... Lack ist rundum einwandfrei, keinerlei Kratzer zu entdecken, schaue ich morgen bei Tageslicht noch mal an ... ein wenig verkratzt ist das Pickguard, womöglich ist aber eine Folie drauf, checke ich ebenfalls morgen ... Fazit: diese B-Stock-Bestellung ist offenbar in Ordnung!

Laut dem Service MItarbeiter wollten sie dies tun. Der Erstkäufer sollte die Lackierung bezahlen ... Aber keine Ahnung, ob die es auch gemacht haben.

Vermutlich eher nicht, denn wenn sich der Erstkäufer weigert, ist es fraglich, ob es T wegen eines verhältnismäßig kleinen Betrages auf einen Rechtsstreit ankommen lassen will. Es sei denn, sie wollen ein Exempel statuieren oder der Erstkäufer entpuppt sich als ein solches A....loch, dass es irgendwann allein ums Prinzip geht.

Gemessen an den Unmengen von täglichen Bestellungen beim T (oder auch bei den anderen Großen) wundere ich mich immer, wie wenig B-Stock da im Shop ist. Ich vermute jetzt einfach mal, dass nur die Ware im B-Stock landet, die sie "auf biegen und brechen" nicht mehr "original" hinbekommen - also z.B. mit Kratzern, zerstörten Verpackungen usw...
Ich habe selbst einige Jahre im Einzelhandel gearbeitet und da haben die Kunden (die sind ja nicht blöd, Ihr wisst schon...) eifrig Ware zurückgebracht, wenn irgend möglich wurde das alles wieder auf "originalverpackt" getrimmt um es zum vollen Preis wieder verkaufen zu können. Ein älterer Kollege war da besonders erfahren, der hat das Zeug oft wieder so hinbekommen, da hast du nix mehr gesehen von wegen schonmal in Benutzung gewesen... Damals haben sogar die Hersteller dem Handel z.T. neue leere Originalverpackungen zum "Frischmachen" der Rückläufer angeboten, das gibt's so wenigstens inzwischen meines Wissens nach nicht mehr...

Das ist halt alles eine zweischneidige Sache und das Rückgaberecht ("Recht" ja nur im Versandhandel, der Händler vor Ort nimmt lediglich aus Kulanz zurück) wird halt auch oft missbraucht, was hatten wir da dreiste Leute, die z.B. ihre Hifiboxen halt nach der Party am WE wieder zurückgebracht haben usw usw...

Für Käufer wie mich wird es halt dann zum Problem, denn wenn ich den Neupreis zahle, möchte ich auch nagelneue Ware, egal wie sorgsam ein eventueller Erstkäufer damit umgegangen ist. Ich habe einfach eine Freude an neuen Dingen, auch schon beim Auspacken, ich defloriere halt so gern... :D 8D

Wenn ich online was zum Testen bestelle, gehe ich erstens äußerst sorgsam damit um und bin bei Rückgabe TROTZDEM einverstanden, wenn mir der Händler was vom Preis abziehen möchte - das ist dann mein Preis dafür, dass ich nicht stundenlang in irgendeinen Laden fahren musste. Finde ich nur fair so.

Gebrauchte Ware (und auch nur kurz getestete Ware ist nichts anderes!) als neu unterzujubeln ist hingegen alles andere als fair, nämlich schlicht und ergreifend Betrug! Denn wenn ich als Kunde im Laden das Vorführteil nehme, kriege ich da ja auch nen Preisnachlass. Aber durch den ganzen Versandhandel samt Rückgaberecht gibt's inzwischen halt in der Regel nicht nur EIN Vorführteil im Laden und irgendwo muss der Händler ja auch mal ans Geldverdienen denken.

Das war jetzt ein bisschen weit ausgeholt zum Thema "B-Stock" (und das ist ja nicht mal das Thema :rolleyes:) aber das fiel mir in dem Zusammenhang und aus eigener Erfahrung halt so ein - jetzt geht's mir besser :D :bier:

Ein angenehmes Wochenende und viele Grüße,
Durstig

Ein SX ??? Mit sowas gibst du dich ab? Oder bin ich da einem Vorurteil aufgesessen?
ich war zwar nicht gemeint, antworte aber trotzdem mal: hab zwei sx; einen preci für...ich weißn es nicht mehr genau...130-150 euro. der ist okay, gut für das geld, mechaniken werkeln etwas grob, das e-fach ist sehr rustikal ausgefräßt, ein neues schlagbrett war nicht deckend über die löcher, das alte war billigstes plastik (einlagig und leicht durchschimmernd). aber der hals gefällt, der bass ist leicht und er klingt "trocken" echt gut. ich hab den pu getauscht und das schlagbrett, jetzt ist es der bass der im übungsraum bleiben darf.

der zweite ist ein jazz. hab ich für 250,- gekauft. sackschwer und auch da war das schlagbrett von der ganz billigen sorte. ansonsten mag ich den sehr gerne. die mechaniken sind besser, die PUs haben wenig output, ich mag das aber gerne, da kann ich mit nem bodentreter-oberdrive viel besser dynamisch spielen. sound kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich den jazz nur der vollständigkeit habe, aber er klingt so, wie ich mir einen jazz vorstelle: klingen tut er so:

über einen gp-lightstone direkt in das interface, ansonsten nix bearbeitet

klingen tut er so:
über einen gp-lightstone direkt in das interface, ansonsten nix bearbeitet
Danke für das file, mylord :bier:.
Ja, klingt brauchbar. Versteht mich nicht falsch, ein günstiger Bass muss ja nicht zwangsläufig schlecht klingen. Bei manchen "Marken" sträubt sich mir aber das Nackenfell. Aber vllt bin ich da auf dem falschen Dampfer. Gab's nicht iwo einen Thread für sx? Es wird sonst zu OT mMn.

cheers
us

ich denke, mit sx ist es wie mit den hausmarken der onlinehändler. man kriegt schon ganz gutes zeug für schmales geld das man auch einsetzen kann, aber wirklich konkurrieren mit einem vernünftig ausgesuchten und eingestellten instrument für...sagen wir mal 400-800 euro können die teile nicht. zumindest nicht der preci von sx. beim jazz fehlt mir der vergleich, da nicht mein beuteschema.

Ja, habe auch schon B-Ware gekauft und keine Probleme gehabt. Das waren zwar Amps, Effekte etc. und keine Instrumente, aber ich konnte keinen offensichtlichen Grund für die Deklarierung als B-Ware finden. Muss ja auch nur mal geöffnet worden sein - oder 'n Versandrückläufer halt...

Ob das bei vereinzelten Online-Stores dann doch anders gehändelt wird und Retoure wieder aufgehübscht und als Neuware angeboten wird, wag ich nicht zu beurteilen. Für Ware mit sichtbaren Mängeln fände ich bei einigen Anbietern den Preisnachlass gegenüber der "A-Ware" zumindest dann zu gering.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten