Nicht, dass Du meinst, ich krieg' da Provision, Oli!wenn ich das so sehe funktioniert diese b-waren politik bei thomann recht gut für den laden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht, dass Du meinst, ich krieg' da Provision, Oli!wenn ich das so sehe funktioniert diese b-waren politik bei thomann recht gut für den laden!
Denn wenn ich als Kunde im Laden das Vorführteil nehme, kriege ich da ja auch nen Preisnachlass.
Hmm, da gebe ich seppblind Recht. Gerade in kleineren Läden ginge das Prinzip nicht auf. Dann wären die ausgestellten Stücke, die ja in der Regel auch nur einmal vorhanden sind, allesamt B-Ware.Nochmals meine frage : ist das so ?
Dann müßten die kleineren läden, die oft kein gleiches originalverpacktes teil vorrätig haben, alles unter dem ausgeschriebenen preis verkaufen.
Der amp der im laden steht und den ich grad getestet hab und jetzt kaufen will ist also B-ware und mit dem hinweis darauf bekomme ich einen preisnachlass. ?
Hmm, da gebe ich seppblind Recht. Gerade in kleineren Läden ginge das Prinzip nicht auf. Dann wären die ausgestellten Stücke, die ja in der Regel auch nur einmal vorhanden sind, allesamt B-Ware.
Als wirkliche B-Ware verstehe ich auch vielmehr Ware mit kleinen Mängeln und Gebrauchsspuren und nicht schlichtweg ausgepackte und ausgestellte Ware; und vor dem Boom des Online-Handels war das auch das allgemeine Verständnis.
Auch wenn die Instrumente in kleineren Geschäften vielleicht schon mehrmals angetestet worden sind, empfinde ich den Kauf dort auch nicht als Nachteil. Die Instrumente sind dort oft ganz gut eingestellt und ich weiß haargenau was ich bekomme, nämlich das "Ausstellungsstück" und ich nehme nicht einen Karton mit einem vergleichbaren Instrument an der "IKEA-Ausgabe" entgegen. Für mich ist es nicht so wichtig zu wissen, dass es vor mir noch niemand in der Hand hatte. So muss ich mich nicht unbedingt für die Endkontrolle aufopfern.
Dann würde der Händler auch noch dafür bestraft werden, Instrumente zum Testen in seinem Laden stehen zu haben...Kinners...Der amp der im laden steht und den ich grad getestet hab und jetzt kaufen will ist also B-ware und mit dem hinweis darauf bekomme ich einen preisnachlass. ?
Noch ein Vorteil der kleinen Laden. Wir müssen sie am Leben erhalten.
Na, also ich habe da so meine Zweifel...wenn so ein Teil ein paar Jahre hängt, kommen da schon Macken ran.[...]
[...]Als wirkliche B-Ware verstehe ich auch vielmehr Ware mit kleinen Mängeln und Gebrauchsspuren und nicht schlichtweg ausgepackte und ausgestellte Ware; und vor dem Boom des Online-Handels war das auch das allgemeine Verständnis.[...]
Oh ja, sehe ich auch so. So reizvoll die Mega-Stores mit ihrer riesigen Auswahl sind, so "unfamiliär" sind sie auch. Und irgendwas widerstrebt in mir innerlich mein Geld nur den Großen zu schenken. Ich unterstütze gerne auch die kleinen Händler.Noch ein Vorteil der kleinen Laden. Wir müssen sie am Leben erhalten. Wo sonst bekommt man sonst noch Samstag schnell einen Satz Saiten oder ein ballanciertes Netzteil fürdie alte Funke ?
So einen Laden kenne ich auch. Das liegt leider auch am Online-Handel der Großen. Da müssen die kleinen wirklich kämpfen und zusehen, dass sie überleben. Allein schon mit der Präsenz können Sie nicht mithalten. Und wenn sie das Fortbestehen aus deren Sicht oder Erfahrung nur mit "Günstig-Sortimenten" bewerkstelligen können, dann kommt es leider zu solchen Erscheinungen. Zum Glück gibt es auch Läden in meiner Umgebung, die noch gut durchmischt sind und in etlichen Preisklassen Instrumente anbieten.Find ich auch.
Aber der nächste und einzige bei mir vor ort macht seinen hauptumsatz mit massenhaft verkauften gitarren und billigen keyboards;
wenn ich da mal was spezielles für den bassisten ordere dauert das ewig.
gibts bei mir in der ecke leider fast gar nicht mehr....
Dito. Hier gibt es keine kleinen Händler mehr, die man unterstützen könnte.gibts bei mir in der ecke leider fast gar nicht mehr..
Na, da muss ich doch mal bei Dir vorbeischauen, wenn ich mal wieder in Paris bin...Also ich habe das Glück hier noch einen Händler zu haben, der nicht so klein ist (700 Gitarren und Bässe dispo), recht gut sortiert und eine tolle Beratung und Service hat.
Und preislich gleichen sie sich fast immer an Thomann an.
Ist leider für die meisten von Euch mit ein bischen Fahrerei verbunden.