hab im MS für insgesamt für ca. 800 Euro da Sachen bestellt, und mal einen Thrust BQ500 zurückgeschickt für 235 Euro. Generell ist mir der Musicstore unsympathisch, mal wegen der Crew die da am Servicetresen ihre Arbeit mal tut oder mal 5 Minunten untereinander quatischt obwohl Kunden an der Theke stehen... und auf der WEbseite "Retouren verursachen hohe Kosten, bitte kaufen sie nicht zum Spaß". Service kenn ich eher anders, bin selber im Kundendienst tätig. Aber keine Gitarren, hat mit Musik nix zu tun.
Was mir auf den Zeiger geht sind die unglaublichen Versandzeiten zwischen Köln und Bonn, ich hab mal einen Shorty bestellt für meine Tochter, der war nach 10 Tagen da (aber wegen Pandemie/Lockdown konnte man auch nicht hingehen und vor Ort kaufen) und muß mal wieder in die Röhre schauen (bzw wegen Nichtlieferung anrufen) seit 3 Tagen ist ein Artikel im Status "wird für den Versand vorbereitet". Wenn der Kram nicht beizeiten kommt verweiger ich die Annahme, der Thomann liefert per DHL, bei Kirstein gibts auch für Bässe einen Expressservice, dann ist auch ein Bass von Karlsrune in 2 Tagen in Bonn. Und nicht "Versand wird vorbereitet".
Beim T hab ich schon deutlich mehr ausgegeben, auch mal kostspielige Bässe bestellt, getestet und wieder zurückgeschickt bzw einen behalten.
Und von wegen "Kosten", Preisabsprachen gehen zulasten meines Kontos. Ich persönlich halte es für gerechtfertigt, einen Bass für 3000 Euro zu kaufen, 29 Tage zu testen und dann zu retournieren, und das auch immer wieder zu machen, als Rache dafür:
www.bundeskartellamt.de
Und man fragt sich fast warum schon WIEDER z.B. der Yamaha TRBX 604 überall zu exakt demselben Preis angeboten wird und nur ein Händler ganz auffällig viele "Retourenartikel" deutlich unter dem Einheitsverkaufspreis verkauft, querbeet bis in den 1600 Euro-Bereich hinein.