fleabass
Active Member
- Bassix
- ß8.482
Hast du ne Flex? Wenn das Gehäuse zu hoch ist, dann kürz' es unten ein bißchen. Ist nur dünnes Blech, klappt mit der Flex ganz gut.Der Trafo kam übrigens gestern. Ganz schöner Brummer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du ne Flex? Wenn das Gehäuse zu hoch ist, dann kürz' es unten ein bißchen. Ist nur dünnes Blech, klappt mit der Flex ganz gut.Der Trafo kam übrigens gestern. Ganz schöner Brummer.
Nimm dir gleich den
Ratt Deluxe Bausatz
dazu!
Normalen Blend finde ich meistens eher "mäh"...ein Blend mit Hi-Cut wäre spitze. Hm, evtl. einen Tone TwEQ in den Blender einbauen?Da ist mein Tipp: Hol die den Buff'n'Blend von Musikding. Ist quasi ein Minilooper, mit dem du das Rattensignal nach Gusto dem Originalsignal beimischen kannst. Also ein externer Blendregler. Damit wird jede Zerre basstauglich.
ja, das wäre natürlich auch einfach umsetzbar. Ich nutze Blend, weil mir das Lowend auch bei Basszerren immer irgendwie fehlt.Normalen Blend finde ich meistens eher "mäh"...ein Blend mit Hi-Cut wäre spitze. Hm, evtl. einen Tone TwEQ in den Blender einbauen?
Ja, hab verschiedene Tools zum Mixen probiert.Das ist der von Guitarpcb, oder?
+1 für die Blower Box. Hatte vor einigen Jahren mal eine, die ich allerdings mangels Band hier auf Bassic verkauft habe. Ich habe noch 2 PCBs hier liegen, zu deren Bau ich leider auch noch nicht gekommen bin. Eine könnte ich abtreten.
Also wenn du die zweite auch noch abgeben möchtest, ich wäre sehr interessiert.Eine könnte ich abtreten.
Sehr (positiv gemeint) umtriebigDa haben sich ein paar Teile angesammelt:
Anhang anzeigen 457301
Vielen Dank für die lobenden Worte!Sehr (positiv gemeint) umtriebig
Das Design finde ich bei jedem Teil immer noch und immer wieder sehr gelungen. Lecker.
@disssa:
Ingwer = ROG (Ampeg B-12) ??
B-15 = Ampeg B15 ?? N??
Der Rest wurde ja schon mal erklärt oder benannt.
Da haben sich ein paar Teile angesammelt:
Das sind keine Bausätze. Die PCBs habe ich anhand von schematics entworfen und fertigen lassen.Woher beziehst du deine Bausätze?
Falls du bei Fuzzdog bestellst, würd ich mich da gerne mit einklemmen
Sehr schön! Das mit der Fuzzsucht kenne ich zu gut, ist aber kein Problem, wenn man Platz in einer Schublade hat.Meine Ergebnisse vom Wochenende
Fuzz War v1 - Kann sowohl böse als auch recht fett, man muss sich da echt etwas mit beschäftigen
Frantone Lo Tone - Sehr fett, neigt dazu etwas zu wummern
DAM Dark Meathead - Abriss mit ordentlich Low-end und reagiert selbst bei meinem SR 800 super auf das Volumepoti
Miniamp in a Box - Macht laut, aber ziemlich Lo-Fi-verzerrt, nettes Gimmick
Ich glaube ich habe ein Fuzzsuchtproblem und muss doch mal ein, zwei Pedale gehen lassen...