Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant! Lässt sich da auch der Mute Knopf des Gitarrenamps anschließen...?Ein weiteres kleines Projekt welches ich am Wochenende abschließen konnte.
Das klingt nach einem Projekt welches bassic-weit besprochen werden sollteInteressant! Lässt sich da auch der Mute Knopf des Gitarrenamps anschließen...?
Vielleicht sogar kabellos über einen kleinen versteckten Sender?
Das hat mein EQD Life Pedal auch, sehr geil!Ein weiteres kleines Projekt welches ich am Wochenende abschließen konnte.
Ein "intelligenter" Relais Bypass.
Angesteuert durch einen Taster, hier auf der Prototyp Platine angesteuert mit einem Carling Taster, die Platine ist aber designed für die kleinen DPDT Alpha Taster.
Angesteuert wird ein ATTiny, dieser schaltet die LED sowie über einen BJT das Relais.
Ist der DIP-Schalter auf OFF hat das uC-Programm die Momentary Funktion. D.h. wenn ich den Taster kurz betätige geht der Effekte an, bei erneutem kurzen betätigen geht der Effekt aus. Halte ich den Taster länger als eine im uC-Programm hinterlegte Zeit, ist der der Effekte nur so lange an wie ich den Taster gedrückt halte (.Das ganze funktioniert auch invertiert, ist der Effekt an kann man ihn mit der Momentary Funktion bei gedrücktem Taster deaktivieren. Im Programm ist also nicht AN/AUS hinterlegt sondern ein Zustandswechsel.).
Diese Momentary-Funktion kann mit dem DIP-Schalter auf ON deaktiviert werden, dann funktioniert die Logik wie bei einem ganz normalen True Bypass Switch.
Ich habe den Default Zustand aber auf Momentary gesetzt, da es bei uns in der Band öfters vorkommt das man nur ein, zwei Takte einen Effekt aktiviert. Statt zwei mal zu treten kann ich dann für diese Zeit einfach den Taster gedrückt halten.
Den Grenzwert dieser Zeitschwelle muss ich natürlich noch in den Proben mit Fußbedienung durch Try and Error genau ermitteln, also wann geht der Effekt ganz normal an/aus und ab wann halt das uC-Programm die Momentary-Funktion.
Das is ja mal ein geiles DesignWieder ein Projekt fertig
Es wurde auf den Namen Spessart Drive getauft, sein Vorbild dürfte somit klar sein
Natürlich hab ich der ganzen Sache wieder ein paar zusätzliche Features spendiert:
- die Koppelkondensatoren im Drive Kanal wurden angepasst
- das Clipping kann gewählt werden: SI - Opamp - LED
- die Frequenz der Bass- und Treble-Regler können über die Shift-Schalter geändert werden
- und parallel ein Clean Kanal mit Hi-Cut
Ich halte meine Frontplatten ja eher schlicht, wohl einfach aus dem Grund, da ich nie die Geduld habe ein schickes Frontplatten-Design zu erstellen.
Diesmal hab ich das Thema "Design" an unseren Sänger abgegeben, der hat ein absolutes Faible digitale Designs zu erstellen. So durfte er sich mal in Inkscape austoben und hat ein schlichtes und schickes Design entwickelt welches sich auch noch echt gut lasern lies.
Definitiv ist in deinen Pedalen ne Linie drin.Wieder ein Projekt fertig
Es wurde auf den Namen Spessart Drive getauft, sein Vorbild dürfte somit klar sein
Natürlich hab ich der ganzen Sache wieder ein paar zusätzliche Features spendiert:
- die Koppelkondensatoren im Drive Kanal wurden angepasst
- das Clipping kann gewählt werden: SI - Opamp - LED
- die Frequenz der Bass- und Treble-Regler können über die Shift-Schalter geändert werden
- und parallel ein Clean Kanal mit Hi-Cut
Ich halte meine Frontplatten ja eher schlicht, wohl einfach aus dem Grund, da ich nie die Geduld habe ein schickes Frontplatten-Design zu erstellen.
Diesmal hab ich das Thema "Design" an unseren Sänger abgegeben, der hat ein absolutes Faible digitale Designs zu erstellen. So durfte er sich mal in Inkscape austoben und hat ein schlichtes und schickes Design entwickelt welches sich auch noch echt gut lasern lies.
Meistens eine mit zwei abgerundeten 90 Grad RechtsknickeDefinitiv ist in deinen Pedalen ne Linie drin.
Sieht top ausMein letztes Projekt, der Sugar Bass Preamp von Tube Town.
Das ist ein Röhren-Preamp wie er mir vom Sound gefällt.
Aufbau ist nicht so einfach wie mit den Dokumemten von Musikding, Aion, Guitar PCB etc., aber mit ein bisschen Zeit und Konzentration absolut kein Problem.
Das sind echt coole GehäuseDer Thread ist etwas eingeschlafen, aber bevor ich nen neuen aufmache mit dem Titel „Zeigt her eure DIY FX Pedal-Projekte“ poste ich hier mal was. neues Thema kann man immer noch machen.
Vor ein paar Wochen bin ich auch in die Welt des Selbstbau eingestiegen. Macht irre Spaß. Wobei sich das bei mir auf das Kit-löten beschränkt, da ich einfach keine Kenntnisse besitze um selber was zu kreieren.
Der ein oder andere kennt es schon was ich gebaut habe. Aber ich erhoff mir von dem Thread Inspiration in Form von Empfehlungen und Gehäusedesign.
Edit: gibt doch einen. Hab ich erst unten gesehen …
Anhang anzeigen 688906